• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Suche] Chicken Wings Rezept

nüchtern

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
chicken wings sind toll und gehen schnell! deswegen machen die meisten griller inkl. mir die wings mit dem was gerade zur hand ist. toll schmecken tun sie eig immer! :D

dennoch interesiert mich euer chicken wing ideal rezept!

das forum hab ich schon durchforsted. die arizona wings von taigawutz werden bald probiert!
in vielen anderen threads gibt es leider sehr wenig angaben, nur tolle bilder.

mich interessiert:
  • euer liebster chicken wing rub
  • favorisierte glasur
  • direkt/indirekt (falls indirekt mit wasserschale? )
  • grill temperatur
  • grill dauer
 

Bensch

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Frag mal wingo xD
 

Jan131

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Ich nehme manchmal den Arizona Rub oder am liebsten mache ich eine einfache Asiatische Marinade, zusammengemixt aus Sojasauce, Knoblauch, Koriander, Ingwer, Pfeffer, Chili, Zwiebel, Erdnussöl, ganz wenig 5 Gewürz Pulver usw...
Das ganze beliebig lange einmarinieren und dan 25 min bei 180-200°C ;D
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich habe anfangs meine Wings meist einfach nur mit MD gewürzt.

Mittlerweile mache ich sie eigentlich nur noch so.

Rub:
1 Teelöffel Currypulver
1TL Ingwerpulver
1TL Oregano
1TL Cayenne Pfeffer
3 TL edelsüsser Paprika
2 TL gemörserter schwarzer Pfeffer
2 TL Selleriesalz
Und 1TL Chilliflocken


Bin mittlerweile dazu übergegangen, den Pfeffer aus dem Rub weg zu lassen, und dafür lieber auf dem Teller frischen Pfeffer nach Gusto zu verwenden.

Ich habe sie für 90 min bei ca. 170°C in der Kugel. Die letzten 20 min glasiert entweder mit Ahornsirup oder mit einer mischung aus Apfelsaft und Honig.
Das nächste mal werde ich auf empfehlung Rübenkraut nehmen ;)

GRuß Z
 

Mr. Wolf

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Wie schmeckt das ungefähr?
Da stand ich schon oft vor...

Ich nehme das ehrlich gesagt nur her wenns schnell gehen muss (oder ich nicht da bin und Göga nix anmischen möchte ;-)), wobei ich das nächste mal eher zum normalen "HENDL"-Gewürz (ohne KNUSPRI) greifen werde.

Das hat ein Kumpel von mir und das ist ohne Salz und ist etwas pikanter - also Grillhendl-typischer...
 
Oben Unten