@Pizzaschneider Hast Du schon einmal über ein Monokular nachgedacht? Leichter und preiswerter. Oder kommt das gar nicht in Frage?
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Hab ich schon nachgedacht, aber wir wollen ein Fernglas@Pizzaschneider Hast Du schon einmal über ein Monokular nachgedacht? Leichter und preiswerter. Oder kommt das gar nicht in Frage?

Nachts auch, da hat sie vermutlich weniger anKlar, ist das was ganz günstiges aber die Nachbarin kannst gut nackig erkennen![]()
Bei den Temperaturen beschlagt Dir dann eh das Glas vor lauter AufregungNachts auch, da hat sie vermutlich weniger an![]()

Eher etwas für die Oper, als für Tierbeobachtung in den Bergen. Wobei das ein kleines Glas von hoher Qualität ist. Für mich habe ich ein 10 x 50 (Zeiss). Das macht für mich bei Tierbeobachtungen Sinn.Ich dächte da eher an so was.
Habe ich seit Jahren, gerne dabei im kleinen Täschchen am Gürtel.
Und für die NachbarinDer @Reinhard 61 ist Jäger und hat vielleicht auch einen brauchbaren Tipp für Dich. Gesucht wird ein gutes günstiges Fernglas zur Tier Beobachtung das nicht so globig ist.
Das mit dem Verwackeln kenne ich von Gläsern, die als erste Zahl bei über 10 liegen. Dein Bild zeigt aber ein 7 x 50. Was habe ich falsch verstanden?Übrigens: Extreme Vergrößerung (12+) erfordert eine ruhige Hand, sonst kommt keine Freude auf.
Nichts falsch verstanden. Das "Übrigens" sollte auf den Themenwechsel deuten.Was habe ich falsch verstanden
Aah, jetzt verstehe ich Deinen Hinweis. Damit hast Du natürlich vollkommen recht.Nichts falsch verstanden. Das "Übrigens" sollte auf den Themenwechsel deuten.
Daher also der Begriff "Feldstecher"..... für den Strand gibt's dann nen extra Herrn?Revier beim meisln
