• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche einen Potjie als Anstecker aus Metall

Unglaublich was hier alles geht. Der Wahnsinn. Ich bin immer wieder begeistert :thumb2: :gs-rulez:
 
@DerHoss : Hab da mal eben ein MoW (Muster ohne Wert) gebastelt. 5cm breit. Eisenblech schwarz gebrannt und Nirodraht.
DSCN5382.JPG
DSCN5383.JPG
DSCN5385.JPG
DSCN5386.JPG
 
Dann müsste man mit Abs drucken wegen der Temperatur und. Selbst dann Zweifel ich ob der Kunststoff nicht weg schmilzt
Aber try ans error würde ich sagen man Jann daraus ja eine negativ Form drucken...
 
Dann müsste man mit Abs drucken wegen der Temperatur und. Selbst dann Zweifel ich ob der Kunststoff nicht weg schmilzt
Aber try ans error würde ich sagen man Jann daraus ja eine negativ Form drucken...
Der gedruckte Rohling wird als Form für Gips- oder Silikonform genommen, da schmilzt nichts.
 
Versteh ich jetzt nicht. Wenn ich von dem Teil so wie es jetzt ist einen Abdruck aus Gips oder Silikon mache und diesen Abdruck später mit Zinn ausgieße, dann passt das doch?
 
Versteh ich jetzt nicht. Wenn ich von dem Teil so wie es jetzt ist einen Abdruck aus Gips oder Silikon mache und diesen Abdruck später mit Zinn ausgieße, dann passt das doch?
Das passt schon. Das andere links. Ist kein Selfie
 
Ja passt, ich habe das schon gemacht, in der Silikonform ist es natürlich gespiegelt, aber der Abguss ist wieder richtig.
Suche mal nach Silikonkautschuk, nachher das Zinn noch patinieren, fertsch.
 
@DerTeufel Hallo, ich war gegenüber beim Juwelier. Vergolden geht galvanisch nicht, klar- weil kein Metall. Blattgold anreiben bei der Struktur auch nur schwer möglich und ohne Garantie. Bliebe nur Airbrush. Oder so lassen. Muss ich mal überlegen. Der Pin muss hinten noch draufgeklebt werden und auch halten. Vielleicht versuche ich vorher mal einen Abdruck und Abguss in Zinn.
 
Ich hab mal meinen alten Revell-Koffer rausgekramt, mitsamt der 996er Ducati die ich nie fertiggestellt habe.

IMG_20200215_133909.jpg

IMG_20200215_134321.jpg

IMG_20200215_134335.jpg

Wie gut das hält kann ich noch nicht sagen, aber die Farben von Revell sind normal recht robust.
 
Zurück
Oben Unten