• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

suche Elektriker

bestens erklärt???
schon gut, aber noch lang nicht bestens.
schaut mal meinen beitrag in dem thema an. http://www.grillsportverein.de/forum/threads/suche-elektriker.175150/page-4#post1329798
da hättet ihr lesen können das ich die idee mit pwm hatte ;)

erstmal: "geregelt" wird da garnichts! höchstens gesteuert. ihr seit beide elektroniker, wie ich gesehen hab. und ihr beiden wisst den unteschied zwischen regeln und steuern.

also transistor --> stromgesteuert
fet --> feldeffekttransistor --> spannungsgesteuert

beim fet fließt mal sowas von viel weniger als ein geringer strom (gate) das man ihn als nichtig bezeichnen kann, deswegen wird dieser "strom" in den meisten datenblätten erst garnicht mit angegeben.

also leute. keine sorge ich kenn mich mit pwm bzw elektronik bestens aus ;)
 
Sorry, dass ich das nicht für einen gestandenen Elektroniker, sondern für einen Laien erklärt habe, wird nicht wieder vorkommen.
 
Ich dachte eigentlich ich auch ....

NICHTS FÜR UNGUT,

Die Erklärung war eigentlichfür meatloaf1 gedacht . . .

Ich wüßte jetzt ab mal zu gerne wie chancholito es nun gelöst hat.

Gruß

Armin
 
Zurück
Oben Unten