• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche Feuerschale

As an eBay-partner, I may be compensated if you make a purchase.

wernherr

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo!

Bin auf der Suche nach eine billigen & robusten Feuerschale. Kann mir wer einen Hersteller bzw. webseite verraten?

lg Werner
 
Moin Moin, ich hab einen Klöppelboden von einem alten Kompressortank genommen.

Hast Du einen Toom Baumarkt bei Dir in der Nähe?

Bei uns verkaufen sie die Dinger für ca.50-80 Euro je nach Durchmesser.
 
Toom Baumarkt kenne ich leider nicht. Dafür gibts Hornbach, Bauhaus, Baumax, Obi in der Nähe...
 
was ist mit Feuerschale gemeint?
 
Sowas in der Art:
Feuerschalen.jpg


Also mehr oder weniger ein Feuerkorb, aber ich möchte gerne eine Schale, damit keine Glut, etc. rausfliegen kann und den Rasen beschädigt.
 
die Lösung all deiner Probs könnte eine Waschmaschinentrommel* sein.
:prost:


Ich hab in den letzten 2 Stunden eine Waschmaschine in gefühlte 6000 Teile zerlegt um an eine* ran zu kommen. :grin:

Aber egal, ALLEIN DAS PROJEKT ZÄHLT! :grin:

BTW: die verliert aber Asche nach unten...
 
An eine Waschmaschine habe ich auch schon gedacht, aber zum neudesign des Garten passt diese optisch wohl nicht so dazu *gg*
 
Weber fire-place. Ist robust und hat durch den Deckel ein excellente Verbrennung (hohe Brennraumtemperatur) und dadurch eine gute Abstrahlung.
 
hallo zusammen
habe mir die letztens gekauft ! alles top - wollte erst selber nen speicher zerlegen aber für den preis (zeit , material, ausführung...) hätte ich das nicht geschafft

.........EBAY.......

FEUERSCHALE D:790mm FEUERKORB GRILL KAMIN GARTEN bei eBay.de: Geräte (endet 18.07.10 18:33:14 MESZ)


FEUERSCHALE "DEUTSCHLAND" Durchmesser: 790mm


STSOL Speichertechnik & Solar OHG
Günter Krause
Otto-Nuschke-Str.28
OT Börln
04774 Dahlen
Deutschland Telefon: 034361|68893
Fax: 034361/68533
E-Mail: info@stsol.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Weber fire-place. Ist robust und hat durch den Deckel ein excellente Verbrennung (hohe Brennraumtemperatur) und dadurch eine gute Abstrahlung.

Habe ich auch und bin sehr zufrieden damit.
Nach dem Feiern/Feuern Deckel drauf und das Brenngut erstickt und kann beim nächsten Mal wieder verwendet werden.

Da ich (noch) keinen Schwenker habe, habe ich zB. folgende alternative Vergrillung gemacht: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/goldbrassen-auf-der-feuerstelle.131502/#post647191
 
Nabend,
mein Schwenkgrill hat einen Klöpperboden. Ist ein Normteil und gibt es in unterschiedlichen Qualitäten.
attachment.php

ahhh, leider ein wenig gedreht.
Vom Ölfass würde ich Abstand nehmen. Das Material ist meiner Meinung nach einfach zu dünn.
Habe in der letzten Zeit gute Erfahrungen mit Stahlfelgen gemacht. Könnte auch klappen.

Markus

Bild0004.jpg
 

Anhänge

  • Bild0004.jpg
    Bild0004.jpg
    49 KB · Aufrufe: 2.919
Zurück
Oben Unten