• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche - Mobile Kühlbox für die Karre

SmoKing

Gondelnix
15+ Jahre im GSV
Tach zusammen,

ich will mir so ein Gerät kaufen. Hintergrund: Kühlen, was sonst? :lol:

Die Anforderungen sind
- Kühlen von Software auf dem Weg zum OT
- Auf Dienstreisen entsprechende Software zwischenlagern bis der Heimathafen erreicht ist
- Urlaub (Getränke, Speisen)

Irgendwie halt universell und wohl nix spezielles.

Auf Redcoon habe ich mich mal umgesehen und da scheinen mir die Firmen Mobicool und Waeco die Platzhirsche zu sein.

Technologisch kommt für mich nur 12 V (Pflicht). Für 230 V wird wohl eh immer ein Netzteil mitgeliefert. Ein gasbetriebenes Gerät will ich nicht.

Mein Bordnetz kann an allen Dosen zusammen 140 W verkraften, so dass alle normalen Geräte abgedeckt sein sollten.

Wer kann denn noch weitere hilfreiche Tipps geben? Worauf soll ich noch achten?
- Lautstärke
- Kompressor oder thermoelektrisches System
- guter Hersteller
- schlechter Hersteller
- Temperaturbereich
- Konstruktionsmerkmale

Danke und :prost:
 
ich hatte diese hier im LKW!
absolut top! würde sie sofort wieder kaufen.
hat leider seinen preis!

lg günter

p.s.mit kompressorgerät bist du immer aus sicheren seite!
 
Denk bitte an die Leistungsaufnahme der Geräte.

Wenn das Fahrzeug steht, werden bei mir die Steckdosen abgeschaltet.

Läuft das aber weiter, ist irgendwann Schluß mit Kühlen.

LG

Peter
 
Wenn Du etwas brauchbares möchtest, kommst Du um eine Kompressorbox nicht herum. Brauchbare Hersteller sind z.B. Waeco oder besser noch Engel.
 
Für Deine Anforderungen gibts nur Kompressor.
Vergiss Absorber.

Ich hab eine Waeco CF 40, würde ich nie wieder her geben.
Die Kompressorboxen halten -18 Grad, auch wenn es im Auto 40 Grad Plus hat.
Absorber machen das nicht mit.
 
Kühlboxen 12V/230V

Hallo SmoKing,

wir benutzen diese hier zum Zelten: Absorber Box Mobicool A40 E (gibts bei Obelink im Moment für 129,-) Haben wir bisher keine Probleme mit gehabt, auch bei 35Grad Außentemperatur nicht (dann aber im 230V Betrieb). Ist aber auch schon recht groß und schwer das Biest.

Außerdem haben wir noch die Ezetil Kühlbox E40 RollCooler 12/230 V und das Gebrüder Albrecht Modell vom letzten Sommer. Reichen beide aber von der Kühlleistung her lange nicht an die Mobicool heran, sind dafür aber auch leichter.

Meine Erfahrung: Um vorgekühlte Sachen kühl zu halten oder 2-3 Flaschen Bier :prost: runterzukühlen reichen die Absorber Boxen allemal, mit ein paar Abstrichen auch die Peltier Modelle.
Zum Runterkühlen größerer Mengen oder extremen Außentemperaturen muss man halt ein Kompressormodell nehmen.

Grüße
CD
 
Mahlzeit,

ich hab ne Mobicool:

mobi.jpg


geteilter Deckel, 230 und 12 V Anschluss (dann kannst auch schon zu Hause vorkühlen), Rollen find ich ganz wichtig. Es passt ordentlich was rein und im Auto hör ich die gar nicht :)

Doc :seppl:
 

Anhänge

  • mobi.jpg
    mobi.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 440
ich weiss net ob das hilft, weil sehr speziell, aber die geilste kühlbox die ich je gesehen bzw erlebt hab war die im VW T5 california.
läuft über akku und der akku hält locker ne woche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten - es hilft mir sehr beim Auswählen!

:thumbup:
 
@Doc:
Kannst Du mir bitte den Typ Deiner Mobicool nennen?

LG

Joe
 
Servus Joe,

schau mal hier :)

Tipp: Es scheint mittlerweile einige neue Modelle zu geben. Informier dich am besten mal.


Doc :seppl:
 
Schnell wie die Feuerwehr.
Dankeschön.

Gruß aus dem Schwarzwald

Joe
 
Zurück
Oben Unten