• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Mühle für Langpfeffer

Tqt

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich suche eine Mühle die mit großem Körnern und Langpfeffer zurecht kommt. Ich hab den Langpfeffer schon vor zerkleinert aber er verharkt sich trotzdem in meiner Mühle, da der Zulauf eher klein ist und nur für die normalen Körner gedacht ist.

Ich danke schon vorab für eure Tips

lg
Thomas
 
Ich nehm ne Schlagmühle (= elektr. Kaffeemühle).
 
Hallo Thomas,

welche Mühle hast Du?

Bei den (Mokka/Kaffee)-Mühlen lässt sich normalerweise der Abstand der Mahlwerke/Steine einstellen.
Also erstmal großer Abstand, dann den Abstand der "Mahlsteine" kleiner stellen.
Mehreres Durchmahlen.

Beispiel wo man das drehend einstellen kann:
einstell.jpg


Siehe Posting.


Gruß
Peter
 

Anhänge

  • einstell.jpg
    einstell.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 1.762
Ich habe eine elektrische Peugeot Mühle, die eigentlich wirklich gut ist.
IMG_4293 (Small).JPG

Das Problem ist der kleine "Einlauf" zum Mahlwerk, wie man am Bild unten hoffentlich erkennt
IMG_4294 (Small).JPG
 

Anhänge

  • IMG_4293 (Small).JPG
    IMG_4293 (Small).JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 1.839
  • IMG_4294 (Small).JPG
    IMG_4294 (Small).JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 1.760
Ich hätte gerne was zum Würzen bei Tisch. Sonst kann man eh Mörser oder Schlagmühlen verwenden.
Der frisch gemahlene Langpfeffer hat halt einen wirklichen guten Duft
 
@silex Deine Kaffeemühle schaut wirklich klasse aus!
 
Ich habe eine elektrische Peugeot Mühle, die eigentlich wirklich gut ist.
Anhang anzeigen 1355108
Das Problem ist der kleine "Einlauf" zum Mahlwerk, wie man am Bild unten hoffentlich erkennt
Anhang anzeigen 1355109

Zitat aus PeugeotMühlen.

"Die Peugeot Mahlwerke können individuell an das jeweilige Mahlgut angepasst werden."

MMH, sag mal so, steht was in der Bedienungsanleitung dazu.
Vielleicht mal händisch Mahlwerk vergrößern und damit Einlassöffnung größer machen ....

Gruß
Peter

PS:: DREHEN!

Zitat aus http://www.kochform.de/Die_Kunst_des_Mahlens_Wissenswertes_ueber_Peugeot_Muehlen.htm
Klick und Lies:
Durch Drehen des Stahlrings am Fuß der Mühle erhalten Sie den Mahlgrad nach Maß.

Hihi:
Dann fällt dein Mahlgut vermutlich auch in das Mahlwerk.
 
Das Problem ist die Engstelle zum Mahlwerk, wenn da durch ist ist der Mahlgrad selbst nicht das Problem
IMG_4294.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4294.jpg
    IMG_4294.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 1.644
Tja, dann brauchst du eine größer Öffnung, vulgo, andere Mühle vorher..

Gruß
Peter

PS:
Hihi, aus einem Findling kann ich auch mit meiner Mokkamühle keinen Splitt herstellen. ;)
Ergo: Vormahlen.
 
@Markus die Skeppshult schaut sehr gut aus und dürfte auch nicht zu groß sein. Werde ich mal in Auge fassen
 
Das sind 2 tolle Mühlen und der Artikel ist sehr interessant. Ich tendiere zur Äquator und ich glaube die Skeppshult brauch ich auch :-)
Nicht um sonst sind wir im teuersten Forum der Welt
 
Heute ist die Äquator angekommen
.
IMG_4295 (Small).JPG

Schnell ausgepackt ...
IMG_4297 (Small).JPG

und gleich getestet
IMG_4306 (Small).JPG

Ein vorher/nachher Bild mit perfektem Ergebnis!
 

Anhänge

  • IMG_4295 (Small).JPG
    IMG_4295 (Small).JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 1.474
  • IMG_4297 (Small).JPG
    IMG_4297 (Small).JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 1.479
  • IMG_4306 (Small).JPG
    IMG_4306 (Small).JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 1.471
Hi,

sehe ich das richtig das hier der Langpfeffer im Ganzen drin ist und das auch dann ohne Mühe mahlt?
 
Zurück
Oben Unten