• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sündige Hühnchen und Notfallwurst

Spiccy

Q
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
Zum morgigen Valentinstag hab ich mal wieder ein Rezept aus alten Zeiten ausgekramt.
Die Entwicklung liegt schon Jahre zurück, und ich war nie ganz zufrieden mit der Mischung.
Also erstmal Ablage.
Vor ein paar Tagen hatte ich im Auto eine Idee, und die musste ich unbedingt umsetzten.

Lange Rede, jetzt ist das Ding ausgereift.

Durch den Einfall mit dem Honig in der Mischung, und ein paar Tricks lässt sich eine sündige Mischung für Chicken Wings kreieren.
Da die Mischung verrucht scharf ist, ein paar milde dazu.

Hier die Darsteller:
IMG_7387.JPG


Und:
Ganz wichtig!
Meine Frau sagt immer, wenn ich ihr eine neue Mischung probieren lasse:
Mach paar Bratwürste dazu, falls dein Zeug net schmeckt ;-)
IMG_7405.JPG

Zum Glück waren sie heute "nur" Sättigungsbeilage.

Erstmal Wings gespiesst (Nur aus Bequemlichkeit) und gepudert
IMG_7388.JPG
IMG_7391.JPG
IMG_7392.JPG


Hier das Honey Chickas nach einer Stunde.
Wie ein Sexy Lippenstift
IMG_7394.JPG


Man beachte die genaue Anordnung und gibt sich Mühe das Bild extrem schlecht zu knipsen.
IMG_7395.JPG


Gegrillt, lackiert...
IMG_7396.JPG
IMG_7397.JPG
IMG_7398.JPG
IMG_7399.JPG
IMG_7400.JPG


Und!
Da Spiccy ein Praktiker ist, anständig angerichtet.
IMG_7409.JPG


Die meiner Meinung nach beste Glasur drüber:
Eine halbe Tasse Apfelsaft mit einem TL Zucker aufkochen, kleiner Klecks Honig und dann solange vorsichtig Hein Ketchup unterrühren, bis es leicht schlonzig wird.
Wer will, ein paar Krümel Gewürzmischung mit rein.

Und weils so schön ist...
Sind sie nicht g***... die Chickas...
Chicken Wings.JPG


Machts gut!

;-)
http://www.royal-spice.de/grill-bbq-/230-honey-chickas-gewurzzubereitung.html
 

Anhänge

  • Chicken Wings.JPG
    Chicken Wings.JPG
    146,9 KB · Aufrufe: 925
  • IMG_7387.JPG
    IMG_7387.JPG
    298,4 KB · Aufrufe: 935
  • IMG_7388.JPG
    IMG_7388.JPG
    284,4 KB · Aufrufe: 928
  • IMG_7391.JPG
    IMG_7391.JPG
    248,9 KB · Aufrufe: 932
  • IMG_7392.JPG
    IMG_7392.JPG
    268,9 KB · Aufrufe: 924
  • IMG_7394.JPG
    IMG_7394.JPG
    362,2 KB · Aufrufe: 924
  • IMG_7395.JPG
    IMG_7395.JPG
    214,3 KB · Aufrufe: 916
  • IMG_7396.JPG
    IMG_7396.JPG
    348,4 KB · Aufrufe: 917
  • IMG_7397.JPG
    IMG_7397.JPG
    187,7 KB · Aufrufe: 916
  • IMG_7398.JPG
    IMG_7398.JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 920
  • IMG_7399.JPG
    IMG_7399.JPG
    200,3 KB · Aufrufe: 917
  • IMG_7400.JPG
    IMG_7400.JPG
    173,7 KB · Aufrufe: 917
  • IMG_7405.JPG
    IMG_7405.JPG
    193,9 KB · Aufrufe: 930
  • IMG_7409.JPG
    IMG_7409.JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 923

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Muß man dir echt lassen... Du weißt wie man ein Gewürz vermarktet... :sabber:

Schaut super aus.

Gruß,

Hellboy76
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Das nächste Themenwochenende sollte sich wohl doch mit Geflügel-Extremitäten mit Wurst-Beilagen beschäftigen. Du wärest mit denen ganz weit vorne. Sieht sehr lecker aus.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Du gehst mir mit diesen neuen Dosen ganz schön auf den Keks ... und du weißt ich liebe Kekse :sun:

Astrein und endgeil mein Bester :sabber:

:prost:
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Auf das Gewürz bin ich mal gespannt :sun:
 

Kernisch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klasse !!!

Danke für den Tip mit der Glasur :thumb1:
 

BeefChef

Foodstylist
@Spiccy ....
Toll...sieht super aus.... Total lecker....!!!!!
BoG
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Eine Mischung für Wings..?

Das weckt bei mir Begierde :D

Honig und Wings passt eh gut, wie ich bei der Kombination mit Nubian Chocolate feststellen durfte...

Butter ist übrigens auch sehr passend :D
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schon wieder ein Neues Gewürz ? :o

Sieht jedenfalls klasse aus !:messer:

:thumb2:

Gruß Matthias
 

Die böse Königin

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Solch königliche Hendlteile sind wohl eine Sünde wert . . .
engerl.gif
 

Anhänge

  • engerl.gif
    engerl.gif
    19,8 KB · Aufrufe: 720

Spartaner

Dauergriller
sehr geil, schaut auch zum Anbeißen aus ... und schöne Fotos ... :respekt:

... aber kleine Frage am Rande ... hat das Hühnchen denn noch vorgeschmeckt? :muhahaha:
 
OP
OP
Spiccy

Spiccy

Q
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
sehr geil, schaut auch zum Anbeißen aus ... und schöne Fotos ... :respekt:

... aber kleine Frage am Rande ... hat das Hühnchen denn noch vorgeschmeckt? :muhahaha:

Ja!
Man konnte wirklich noch Hühnchen schmecken.
Der Rub ist nicht aufdringlich. Da sind auch nicht viele Noten drin, auch keine Kräuter.
Nur süß, scharf und fruchtig.
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hust! Super!

Christian
 
Oben Unten