• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Süße Impressionen ...

Foodporn!:thumb1:

Die Bilder sind weder Jugendfrei noch für Herren über 50 mit Figurproblemen geeignet, deren dritter Vorname "Süßmaul" ist.

Im Gegensatz zu Uschi mag ich sowohl Mohn als auch Zimt (und Nüsse aller Art, und und und......). :D

Oje, was hab ich da jetzt angestellt ;-) Mein Gatte fällt auch in all die von Dir genannten Kategorien ;-)

Zimt und Nüsse sollte auch passen, grübel ...
 
Oje, was hab ich da jetzt angestellt ;-) Mein Gatte fällt auch in all die von Dir genannten Kategorien ;-)

Zimt und Nüsse sollte auch passen, grübel ...

Na, dann warte ich mal gespannt auf die nächsten Bilder (Pralinen, nicht vom Gatten:D) mit der kreativen Umsetzung deiner neusten Ideen.:-)
 
Gatte vernichtet immer so schnell die süßen "Häufchen" - heute ist er sportlich aus und ich wollte ja für mein Wichtl ein paar in's Packerl tun :-)

Hirse-Pops geröstet, Mandeln klein gemacht und beides in eine Mischung aus Vollmilchkuvertüre und zartbittere Kuvertüre gemischt.

IMG_1333.png


IMG_1337.png


IMG_1334.png


IMG_1342.png


Dann noch weiße Kuvertüre geschmolzen und Rosinen klein geschnitten und Cornflakes untergemischt, als Dekoration Pollen.

IMG_1354.png


IMG_1356.png


IMG_1362.png


30 Minuten auf der Terrasse zum Festwerden - ja, es ist kalt in Tirol.

IMG_1371.png


IMG_1368.png


IMG_1366.png


Mir schmecken sie :-)
 
Boah - watt fies gemeine Bilder!!!!! Mir tropft der Zahn!!!
 
... da ich grad beim Ausprobieren von Rezepten bin die ich aus Büchern oder im Internet gefunden habe nur ein paar Bilder in diesem Beitrag - wird einfach immer wieder ergänzt :-)

Chilischokolade und Weihnachtspralinen mit in Rum eingelegten Rosinen

Anhang anzeigen 1863673

Anhang anzeigen 1863674

Anhang anzeigen 1863672

Anhang anzeigen 1863675

Chilipralinen auf Anregung von @schweinemami

Anhang anzeigen 1863676

Anhang anzeigen 1863677

Anhang anzeigen 1863678

Anhang anzeigen 1863679

Anhang anzeigen 1863680

Anhang anzeigen 1863681

Anhang anzeigen 1863682
Die Chilipralinen von Schweinemami dürfte ich Gestern auch kosten.GÖTTLICH, sie hat mich bekehrt, war bisher eher skeptisch bei der Schoko-Chili Kombi
 
:pfeif: Ich bin Prüferin..... sollte mal im Lebensmittelbereich anfangen.
Nach den herrlichen Foddos einen Glückwunsch an den Empfänger! :sun:
 
Ich denke, dass eine rein interne Qualitätssicherung nicht ausreichend ist. Ich würde mich anbieten, das zu übernehmen, in meiner Funktion als Sprengelarzt bin ich sanitätspolizeiliche Untersuchungen gewohnt:D

Du hast aber einen ganz großen Sprengel zu betreuen ;-) Angebot, Du hast Recht eine reine interne Kontrolle ist fahrlässig, solltest Du wieder einmal in Innsbruck sein schreib's mir ein paar Tage vorher :-)
 
Kalt ist es heute wieder und der Vorrat leer - Gatte meinte "passt doch ..."

Habe ich Mandelblättchen, Rosinen und Hirsepops in Zartbitter- und Vollmilchkuvertüre produziert.

IMG_2986.png


IMG_2987.png


Milch, Kaffee und Nuss müsste gut passen - weiße Kuvertüre, milde Kaffeebohnen (ich hatte Züri Kafi) klein gehackt und Cashew-Kerne klein gehackt, ein wenig Espressopulver fein gemahlen drüber.

IMG_2977 (1).png


IMG_2979.png


IMG_2980.png


IMG_2982.png


IMG_2983.png


IMG_2984.png


IMG_2985.png


45 Minuten im Freiluftkühlschrank ...

IMG_2990.png


Waren grad passend zur Kaffeepause fertig - gestern neue Kaffeetassen gekauft, mussten eingeweiht werden :-) Das mit den Kaffeebohnenstückchen passt sehr gut :-) Musst Du ausprobieren @Huuungar :-)

IMG_2993.png


IMG_2997.png


Schönen Sonntag trotz schlechtem Wetter wünscht Silvia
 
Oh Mann Silvia,
schon wieder Foodporn :D
Der Freiluftkühlschrank funktionierte auch bei meinen Teiglingen.
Geht aber nur wenn Harley unterwegs ist....;)

Das mit den Kaffeebohnen ist genial - solltest Du einmal mein Wichtl sein zaubere ich ein paar süße "Häufchen" für Dich :-)
 
Da ich diese Woche süßen Besuch bekomme habe ich schnell etwas ausprobiert :-) Es ist ja noch kühl in Tirol - so werden sie ökologisch fest :-) und ja, ich weiß eines ist leer geblieben, das war die Masse aus.

IMG_3105.png


IMG_3104.png


IMG_3100.png
 
Qualitätskontrolle - wer kann das besser als meine beste Hälfte :-)

IMG_3121.png


IMG_3122.png


Bin heute durch die Regale geschlichen und hab mich inspirieren lassen ... kandierte Ingwerwürfel ... nehm ich mit ... ein paar Chiliflocken und ein Hauch scharfes Chilipulver dazu - perfekt, wenn man die Zutaten mag.

IMG_3126.png


Muss dann bald ein paar abzweigen für meinen süßen Besuch am Freitag :-)

Gute Nacht wünscht Silvia
 
Zurück
Oben Unten