• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Summit 670

OTG57

Fleischesser
15+ Jahre im GSV
image.jpg


Hallo Zusammen,

nach allen Überlegungen etwas selbst zu mauern und eine kleine Outdoorküche zu bauen. Habe ich mich dann doch entschieden mir einen Summit zu kaufen. Alles andere wäre eh nie fertig geworden. Ist mein erster Gasgrill und ich bin echt froh nach Smoker und Co., endlich keinen Dreck mehr zu haben. Erster Testlauf mit Hackbraten war top. Noch nie war das Temperaturregeln so einfach. Ich bin begeistert. Ich hatte auch überlegt einen Napoleon zu kaufen, aber wenn man die beiden direkt nebeneinander sieht, wird es dann doch der Weber - zumindest bei mir. Somit werde ich jetzt vom Smokerbereich hier in den Gasbereich wechseln.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 2.747
Hallo OTG57,
schau doch mal bitte hier: Summit 670. Da wirst Du fündig!
 
Hallo Zusammen,

nach allen Überlegungen etwas selbst zu mauern und eine kleine Outdoorküche zu bauen. Habe ich mich dann doch entschieden mir einen Summit zu kaufen. Alles andere wäre eh nie fertig geworden. Ist mein erster Gasgrill und ich bin echt froh nach Smoker und Co., endlich keinen Dreck mehr zu haben. Erster Testlauf mit Hackbraten war top. Noch nie war das Temperaturregeln so einfach. Ich bin begeistert. Ich hatte auch überlegt einen Napoleon zu kaufen, aber wenn man die beiden direkt nebeneinander sieht, wird es dann doch der Weber - zumindest bei mir. Somit werde ich jetzt vom Smokerbereich hier in den Gasbereich wechseln.

Anhang anzeigen 685750

Du Dein Grill wurde falsch herum aufgestellt :D

Aber echt ein geiles Sportgerät - mein Neid ist Dir gewiss..... viel Spaß damit.
 
So jetzt passt es...
 
Glückwunsch zum Summit. Viel Spaß damit. Ist einfach ein tolles Gerät.
 
Mein Neid sei dir sicher
 
Man bin ich neidisch!
 
Ja ich habe 2x 11kg. Hoffe damit kommt man hin.
 
Gut, preislich sind die beiden ja sehr nah zusammen, somit war dies kein Thema. Ursprünglich wollte ich zwingend einen Grill in reiner Edelstahloptik und hatte die beiden im Auge. Meine Entscheidung ging dann in die Richtung Habtig und Verarbeitung, Deckel anheben, Türen rütteln, Spalt- und Kantmaße, Roste, wegklappbarer Motor, usw.. Hier gefiel mir der Weber subjektiv betrachtet einfach besser. Ich bin aber auch schon immer ein riesen Weber Fan und daher ggf. etwas vorgeprägt. Vor Ort gefiel mir der Weber in schwarz durch die seitlich eingefassten Edelstahlleisten mit Nietenoptik besser als ein reiner Edelstahlgrill und somit wurde es dann dieser. Da hat sicher jeder seine eigene Präferenz und muss selbst entscheiden. Auch der Napoleon ist ein Top Grill...aber haste kein Weber, haste kein Weber ;-).
 
Herzlichen Glückwunsch! :respekt:

Meiner kommt erst nächste Woche! :whip:
 
meiner ist noch immer nicht da!! hoffentlich jetzt in der karwoche
selbst bei santos wären es vier wochen wartezeit gewesen, das ding (trotz des preises) scheint wie s.. zu gehen
 
Hallo Grill-Freunde,

im März 2014 habe hier stolz meinen Weber Summit 670 gezeigt und habe bis heute sehr viel damit gemacht und habe immer noch viel Spass damit. Wie meist im Leben, gibt es ein grosses ABER bei Anschaffungen.....

Ich will das jetzt alles nicht schlecht reden, bin aber nun nach 5 Jahre von der Weber Qualität sehr enttäuscht. Der Grill steht das ganze Jahr draussen, ist aber vor Regen geschützt unter einer Überdachung aufgestellt. Genutzt wird er von uns sehr oft. Wie lange muss/soll ein solcher Grill jenseits der 3.500 Euro halten? Welche Erwartungshaltung darf man da haben?

Er sieht nämlich nicht mehr ganz so schön aus. Alle verchromten Teile sind in der Zwischenzeit korrodiert, es blüht scheinbar Rost unter den seitlichen Gußwangen auf, der Weichmacher löst den Gummiknopf vom Lichtschalter auf, usw.. Ich hänge hier ein paar Bilder mit an.

Jetzt kann man natürlich sagen, dass wäre nach der Laufzeit und Nutzung normal und üblich - ich persönlich habe da aber aufgrund des hohen Anschaffungspreises eine andere Erwartungshaltung an Qualität und verspüre doch eine gewisse Enttäuschung. Wenn die falsche Erwartungshaltung auf die Realität trifft.

Ich hatte dann mit Weber mal Kontakt aufgenommen, was man da auf Garantie machen kann. Auf die meisten Teile gibt es leider nur 2 Jahre Garantie und man hat mir dann auf Kulanz ein neues Logo und den Gummiknopf vom Lichtschalter geschickt...tja was soll ich sagen...das ist mal wirklich kulant.

Wenn mich jetzt jemand fragt, ob ich den Grill trotzdem wieder kaufen würde und empfehlen kann - müsste ich dies mit einem klaren BIN ICH MIR NICHT SICHER beantworten. Ich würde mir sehr genau anschauen was der Markt noch hergibt und ggf. auch mal nach preiswerteren Lösungen schauen, welche ggf. eine ähnliche Lebensdauer haben. Ein Freund hatte zu etwa gleichen Zeit einen grossen Napoleon gekauft, der unter den gleichen Bedingungen westlich besser dasteht.

Neben den oben aufgeführten Punkten, ist der Grill auch wirklich schlecht zu reinigen. Es gibt viele Ecken/Kanten/Fugen im Innenraum, welche man nur sehr schwierig und mühsam sauberhalten kann. Dies nervt mich seit dem ersten Tag. Es gibt hier im Forum ja ein paar Umbau-Kits, aber auch hier sollte eigentlich vom Hersteller mitgedacht werden.

Schlauer ist man immer hinterher. Werde im Frühjahr nun die Knöpfe tauschen für knapp 20 Euro das Stück und mal schauen was ich noch an Ersatzteilen finde.


image1.jpeg

image3-1.jpeg

image7.jpeg

image8.jpeg

image6.jpeg

image2.jpeg


image3.jpeg
 
Das sieht ja übel aus. Ich hatte 12 Jahre lang einen Weber Genesis. Austauschen musste ich nur Grillrost und Brennerabdeckungen, welche dem Rost zum Opfer gefallen waren. Der Rest war noch tadellos in Schuss, und das ohne Abdeckhaube. Was sagt denn Weber dazu?
 
Manchmal ist "ohne Abdeckhaube" auch die bessere Wahl.

Die Materialwahl beim Summit und auch bei den Top Modellen der anderen beiden Mittelklasse-Hersteller (BK, Napoleon) haben mich schon immer gestört. Der Sprung vom Modell darunter ist in der Regel schwer zu erklären.
 
Zurück
Oben Unten