• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

summit e670 oder napoleon prestige pro 665

t1m0

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Wie in der Überschrift zu sehen, kann ich mich kurz vor der anschaffung nicht entscheiden.

Bitte helft mir!!!!

Bin Besitzer des 665er,
der Napi hat mich nicht entäuscht!
Viel Power, große Grillfläche, sehr schöne Verarbeitung,
sehr gute Beleuchtung der Grillkammer, was grillen im Winter noch schöner macht.
Sizzle hat auch gut Power und der Heckbrenner macht das, was er soll.
Aber, die 8kg BBQ Gasflasche ist Pflicht! (und klar, nochmal eine auf reseve)

Ich würd ihn wieder kaufen, aber das wird dir ein Weberkunde sicherlich auch sagen!

So sieht es aus. Ich würde den Summit jederzeit wieder kaufen.

Beide Geräte sind top und daher ist es egal was man kauft. Geh in einen Lden pack die Grills an und entscheide dann. So habe ich es gemacht und bin dann beim Summit gelandet. Der sprach mich deutlich mehr an als ich vor ihm stand

machst mit beiden nichts verkehrt

Danke fuer eure antworten. Habe beide grills angefasst. Nachdem ich vorher vom summit Ueberzeugt war, hat mich der Prestige 665 wieder aus der bahn geworfen... was haben der eine oder andere fuer vor ider nachteile eurer meinung nach?

hallo,

kann zwar noch keine Meinung abgeben auf lange Sicht! Aber ich finde die Beleuchtung beim Prestige schon mal besser. Ist wirklich sehr gut und du brauchst keine extra Beleuchtung. Sie Sizzlebrenner sind einfach der Hammer. Bin richtig begeistert. Softclose Schubladen und Türen hat er auch. Und er hat auch mehr Platz als der Weber im Unterschrank.

Qualität wird bei beiden bestimmt gleich sein.

Gruß hgkleffi

Liebe Weberkäufer,veehrte Summit Besitzer,

nennt mir die Gründe, warum ich mich in eure Reihen gesellen soll?
Ich bin bereits im Besitz eines WSM 57 und Smokey Joe...demnach
würde sich mein Webersortiment mit einem E670 erweitern.
Die 140kg Gewicht sprechen wohl für Qualität des Grills.
Die Grillfläche des E670 ist zwar kleiner, als die des Prestige 665,
jedoch absolut ausreichend! Der Unterschrank des E670 ist wohl etwas
verbaut, jedoch grill ich nicht im Schrank!

Liebe Fans des "Kaisers" Bonaparte (Napoleon),

nennt mir eure Gründe, warum der 665 die Nase vorn hat. Ist es die größere
Grillfläche im Vergleich zum E670? Ist er qualitativ besser verbaut?
Ist es der Platz im Unterschrank, für den ihr mich begeistern könnt?

1. Flasche im Schrank oder außen, ist mir ziemlich egal
2. Sizzle Zone oder Sear Station? Lass ich mich gerne beraten!
3. Größe der Grillfläche? Haben beide ausreichend für meine Anforderung!
4. Beleuchtung? Ist für meinen Geschmack bei beiden OK, spielt auch keine Große Rolle!
5. Wie ist die "Dichtigkeit"? Welcher ist im Garraum besser "isoliert"?
6. Welcher ist von der Qualität her besser verbaut? Spricht das Gewicht für den Summit?
7. Wie ist der Service (bei Reklamationsfällen) in beiden Lägern?

Ich würde mich freuen, wenn ihr hier eure Vor- oder Nachteile aufzählt, warum ihr euch für den/ gegen den anderen entscheidet
habt/ entscheiden würdet!

Ich möchte auch nicht mehr allzuviel Zeit mit meiner Entscheidung verbringen, denn je mehr ich mich mit dem Thema
beschäftige, umso unsicherer werde ich! :D

Nochmals danke für alle Kommentare.

Ich würde mich über jedes weitere noch freuen! ;)

Gruß Timo

Danke an alle. Entscheidung ist gefallen. Ergebnis wird mit Bildern in den nächsten Tagen veröffentlicht!

Naja, das kann man sehen wie man will.
Ich denke nicht, dass das etwas mit "typischem Weberkäufer" zu tun hat.

Ich denke eher, das es einfach wie bei Bayern München ist.
Entweder man mag sie oder eben nicht.
Bei vielen Weberfreunden ist das auch so.

Als ich damals nach einem Grill gesucht hatte, gab es viele, die mir dies und das empfohlen haben.
Dann kamen einige Weberkunden, die mir ganz klar gesagt haben, es kann nur Weber sein.

Ich selbst habe mich dann für den Broil King Regal 590 PRO entschieden, da er für das Geld mehr Qualität bietet, Alu-Guss + 11Kg Gasflasche im Schrank.
Bei Weber hätte ich für diese Größe das doppelte bezahlt.

Meinung hin Meinung her, du solltest für dich entscheiden, was dir am Besten gefällt, denn du wirst über die nächsten Jahre hinweg damit "arbeiten" :)

Aber als kleiner Tipp noch von mir, wenn du schon in diese Regionen gehst, schau dir mal den Broil King Imperial 690 XL PRO an.
Dieser ist genauso groß und dürfte momentan für weniger Geld zu haben sein.
Vorteile hier natürlich 2-Kammensystem und 11Kg-Gasflasche.

Egal ob du Weber, Napoleon oder Broil King nimmst, du wirst mit keinem etwas falsch machen,

So nun hoffe ich noch, dass mein Vorredner nicht allzu ernst mit mir ist, es sollte eine persöhnliche Anspielung sein auf unsere Weberfreunde.

Grüße
Matze

Ab der Prestige-Serie finde ich Nappi besser!

Ja wie gesagt,

es sollte jeder immer für sich entscheiden, was er für welches Geld bekommt.
Ich denke sowieso, dass es in dieser Preisklasse keine schlechten Grills mehr gibt.
Egal ob Weber, Napoleon oder Broil King.

Das ist eine reine Bauchentscheidung :essen::

Egal ob du Weber, Napoleon oder Broil King nimmst, du wirst mit keinem etwas falsch machen
Das sehe ich etwas anders. Wichtig ist, dass man den Grill auswählt, der den jeweiligen Ansprüchen gerecht wird. Marke und Hersteller wären mir dabei erstmal egal. Ich würde den Summit wieder kaufen, auch wenn er von Napoleon oder BK wäre. Warum? Weil es ein grundsolider und durchdachter Grill ist, der mich überzeugt.

Hehe,

da sieht man wieder den Webergriller.
Nein im Ernst, der BK ist auf Alu-Guss, somit ist dieser mit dem besten Material verbaut, was du kriegen kannst.

Aber wie oben schon geschrieben, es wird ne Bauchentscheidung sein und er muss einem zusagen.

Grüße

p.s. da ich von dir ja schon einige Posts verfolgt habe, war mir klar, dass du irgendwann mit dem Summit ankommst :)

hallo und danke nochmal an alle!

@Matze aus Zell bin ich also doch ein weber käufer? :D

Mich würde aber mal interessieren wie du dahintergekommen bist, dass ich irgendwann damit ankomme!

Gruß Timo

Hi,

meinte nicht dich damit, sonsern unseren BigTaste :)
Aber wie gesagt, jeder muss das für sich entscheiden und das ist auch gut so, wäre ja schlimm wenn alle den gleichen Geschmackt hätten.

Auf jeden Fall schon einmal Glückwunsch zu deinem neuen Sportgerät :kugel:

Danke an alle. Entscheidung ist gefallen. Ergebnis wird mit Bildern in den nächsten Tagen veröffentlicht!

Hi Timo,

ich stehe vor der gleichen Frage. Und schwanke auch zwischen genau den beiden Sportgeräten hin und her. Ich bin mir unsicher. Kannst du mir deine Gründe nennen warum du dich so entschieden hast? Bei mir eilt es nicht, ich war auch schon bei einem Händler und habe beide angefasst. Aber das hat mich auch nicht weiter gebracht. Wollte damals auch noch nicht mit einem Verkäufer reden da ich mir meine Meinung mit meinem Wissen bilden wollte und nicht umbedingt auf einen Veräufer hören wollte.

Würde mich auf ein Feedback freuen!

Gruß

Philipp

Hallo Philipp,

Ich habe mich für den weber entschieden.
Warum?
Wenn ich mir hier das Forum mal durchschaue, ist jeder Weber Besitzer total beigesterter grillfan. Ebenfalls ist er mit seinem Weber mehr als zufrieden, sie wollen ihn quasi den anderen ebenfalls schmackhaft machen. bei mir ist grillen mehr als ein Hobby, es ist nicht nur mal wuerste grillen, damit Ich was zum essen hab (ja manchmal schon) fuer mich ist es eine passion, ein Ausgleich! Ich habe mich ebefalls fuer weber entschieden, da dort das thema Kulanz groß geschrieben wird. Der summit ist jahrelang einer der bestverkauften grills in seinem preissegnent, also spricht das ebenfalls fuer weber.
unterm strich will ich keinem zu nahe treten, jedoch denke ich, dass der weg zur grillpassion ueber weber geht!

So. Fertig mit dem Verkaufsgespräch. Entscheidung musst du treffen. Ich bin mir Sicher, dir fuer mich richtige Wahl getroffen zu haben!

Lass es mich wissen, sobald du dich entschieden hast!

Gruß
timo

Zurück
Oben Unten