• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Supportthread zum WLAN-Thermometer mit dem Raspberry Pi

Dieses...

Screenshot_20190226-180744_eBay.jpg



Das mini hat gut gearbeitet

Screenshot_20190222-235157_Chrome.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20190226-180744_eBay.jpg
    Screenshot_20190226-180744_eBay.jpg
    364,3 KB · Aufrufe: 793
  • Screenshot_20190222-235157_Chrome.jpg
    Screenshot_20190222-235157_Chrome.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 767
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich die Software nicht ins Thermometer bekomme.

Ich gehe wie folgt vor:

SD Card, 16 GB mit FAT32 formatiert.
balenaEtcher und image runtergeladen.
Mit balenaEtcher image auf die SD Card geflasht.

Ist-Zustand der SD Card: Name "boot", Größe 44 MB.

Karte ins Thermometer gestöpselt, Strom angeschlossen.

Auf dem Display erscheint:

Baud: 9600
SD Card Update.....
No Find File.

ich bin am verzweifeln. Was mache ich falsch?
 
Klingt so, als würdest du die SD-Karte ins Display einbauen, da gehört sie nicht hin, sondern in den Pi.

Ich habe ein fertiges Wlan-Thermometer mit SD Card Slot. Da habe ich sie reingesteckt.
WhatsApp Image 2020-06-11 at 17.36.36.jpeg
 
Das ist der SD-Slot vom Display. Der Raspi Zero ist die keine mittlere Platine, dort findest du auch noch einen SD-Slot.
 
Das ist der SD-Slot vom Display. Der Raspi Zero ist die keine mittlere Platine, dort findest du auch noch einen SD-Slot.

Slot gefunden, SD Card eingesetzt.

Neue Meldung, Setup startet.
 
Ja, rechts siehst du die Karte.
P1000194.JPG


P1000195.JPG
 
Da muss erst einmal einer drauf kommen. Habe mehrere SDCards in verschiedenen Größen geordert.
@s.ochs
Vielleicht mal die Beschreibung ändern für Dummies ;)
 
Hallöle
Hat zwar nicht direkt mit dem Wlanthermo zu tun, aber falls noch künftige Hardware Versionen entwickelt werden oder die Entwickler andere Projekte verwirklichen wollen, hab ich hier eventuell was interessantes für euch gefunden :
Ich kenn mich nicht mit der Materie aus, aber hab direkt an euch denken müssen.
https://www.mydealz.de/deals/need-computerchip-just-google-it-fossi-foundation-1618800

Hier der direkte Link:
https://fossi-foundation.org/2020/06/30/skywater-pdk

Hoffe ihr könnt es mal irgendwann gebrauchen und ich habe den Thread nicht missbraucht.
 
Um euch hier nochmal zu wecken. Habe nach dem Update auf die neue Version das Phänomen das der thermoplot nicht vernünftig anzeigt.

Hier ein Bild jemand eine Idee obwohl der pitmaster schaltet und die Temperatur schwankt sieht man davon nicht im Interface Plot
Screenshot_20210225-183718_Chrome.jpg
 
Mach Mal ein neues Logfile
Danke ging dann wieder.

Auch nachdem neu gestartet und noch ein paar Updates drüber gelaufen waren.
Auflösung anschließend angepasst und neuen Log.

Ach es kann manchmal so einfach sein.....
 
Servus,
Mit ist aufgefallen dass während den Staaten des WLAN Thermometer der Lüfter Ausgang dauerhaft EIN ist. Gibt's da eine einfache Möglichkeit dass während des Hochfahrens zu unterbinden.
Falls das Thermometer man den Saft verliert und aus irgendeinem Grund nicht mehr sauber startet möchte ich verhindern dass die 2kw Heizung voll durchballert.

Klar gibt es die Warnung per App oder Push aber ich schlafe manchmal auch sehr gut.


Alternativ werde ich in die Zuleitung einen Schalter bzw Schütz mit wiederanlaufschutz Klemmen den man händig resetten muss.
 
Hallo zusammen,

eins meiner Mini V2 hat, nachdem ich es am Strom angesteckt habe, nach ca. 2 Sekunden den Geist aufgegeben.
der Raspberry, die SD-Karte und das Display funktionieren einwandfrei. Ich vermute es liegt an einem Bauteil der Platine. Spannung von 5 Volt kommt an der Platine an.
Habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte, dass über die Platine der raspberry und das Display nicht mehr mit Spannung versorgt werden?
Danke und Gruß
Chris
 
Zurück
Oben Unten