• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Surbraten vom Gaser

Reini33

Pichelsteiner
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Heute gabs einen Surbraten vom Gasgrill Porto 480.

Braten war seit mitte Februar eingesalzen und vakuumiert im Kühlschrank. Kam leider erst heute dazu, den zu grillen, war aber kein Problem, roch richtig lecker und schmeckte auch sehr gut !

Fleisch wurde noch gepfeffert und in den Bräter kam Karotte, Zwiebel, Lauch, Selleriesalz und etwas Brühe.

Kerntemperatur hab ich mich für erst 76, dann aber doch für 80 Grad entschieden, bis 60 Grad KT lief der Porto auf kleinster Flamme. lt. Deckelthermo 220 Grad und ab 60 Grad KT gabs Vollgas. Deckelthermo zeigte 350 Grad.

Hier die Bilder:

L1000616.jpg


L1000617.jpg


L1000618.jpg


L1000619.jpg


L1000620.jpg


L1000621.jpg


L1000622.jpg


L1000623.jpg



Braten fertig - Reini glücklich - Gasbuddel leer !!! :grin::grin::grin:




lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Sauber Reini, davon hät i a gern a Scheiberl, oder zwei.

Seit Feb eingesurt? Ich glaub dir ja das da nix gammeliges ist aber ob ich mich des getraut hätte? o.k. Pökelsalz und Vakkum und evtl. den passenden Kühlschrank (0-zone, etc.) dann geht des scho.....

Gruss Steffe

Ps: sag nächstes mal eher bescheid, dann vergisst net so a scheens Wammerl im Kühlschrank, des vaputz ma vorher!!!!
 
OP
OP
Reini33

Reini33

Pichelsteiner
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Sauber Reini, davon hät i a gern a Scheiberl, oder zwei.

Seit Feb eingesurt? Ich glaub dir ja das da nix gammeliges ist aber ob ich mich des getraut hätte? o.k. Pökelsalz und Vakkum und evtl. den passenden Kühlschrank (0-zone, etc.) dann geht des scho.....

Gruss Steffe

Ps: sag nächstes mal eher bescheid, dann vergisst net so a scheens Wammerl im Kühlschrank, des vaputz ma vorher!!!!


Mach ich Steffe !!!

Ich kam in letzter Zeit aus bestimmten Gründen nicht dazu den Braten zu machen, dachte auch der könnte schon müffeln, aber da war nix.

Pökelsalz, sauber Arbeiten und guten Kühlschrank, denk der hätte noch ewig so gehalten im Vakuum.

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Reini,

der Braten sieht saftig und lecker aus :thumb2:

So richtig zum Reinbeissen :happa:

:prost:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Der schaut gut aus!

:prost:
 

steffmartl

Schafschütze
10+ Jahre im GSV
Reini der schaut schön aus,
i könnt schon wieder in so´n Bauch beissen

gruas da stefan
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sakradi, des schaut guad aus.

Schee g´macht !!!!
 
OP
OP
Reini33

Reini33

Pichelsteiner
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
DANKE !!!!!

:gs-rulez:


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 

clony

Metzger
Hallo Reini !

Glückwunsch ! Das Ding ist gelungen !
Hätte jetzt gern so 4 cm davon :-)
Jetzt weiß ich, warum ich damals auch Gasi- Griller geworden bin !

Gruß aus Gummersbach,

clony
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Mensch Reini, altes Haus!

Gerade erst gesehen.

Toller Braten :thumb2:

:prost:
 

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
Mensch, das schaut ja saulecker aus :daumenhoch:
 
Oben Unten