• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Surhaxe in 57er Weber

falco111

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Gemeinde,

habe mich entschlossen heute zwei Surhaxn in meinem Weber zu grillen.
Habe auf beiden Seiten ca. 1,5 kg Eierbriketts verteilt und jeweils ca 7 durchgeglüte oben drauf gelegt.
In der mitte auf den Rost habe ich meine Ikea Reine mit den Haxen auf dem Rainan-Rost.
Korken im Rainen-Rost mit Temperaturfühler. Komme nun seit 1h nicht über 120°C; ich habe mir 150°C vorgestellt.
Was mache ich falsch? Aussentemperatur ist 3°C. Unten ganz auf; oben 1/2 auf.
Deckelanzeige bei 230°C.
Bilder folgen.
Gruß
Alexander.
 

taigner

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Die 7 durchgeglühten bringen dir zu wenig Hitze... Deckel runter um mehrere Kohlen zum glühen zu bringen bzw. nachlegen...
 
Oben Unten