• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Surschnitzel - Teil 2

Lateralus

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
nach dem eher wenig erfolgreichem Erstversuch hier Link kann ich heute über einen erfolgreichen Versuch berichten.

260g Schnitzel
17g NPS
2 Wochen im Vakuumbeutel im Kühlschrank
IMG_4652PSsmall.jpg


hmmm sieht irgendwie nicht durchgepökelt aus, trotzdem wollte ich das Ergebnis nach 2 Wochen wissen und habe die Schnitzel paniert.

So sehen Surschnitzel aus :)
Etwas zu salzig, aber bei weitem nicht so wie beim Erstversuch.
Sie waren überall perfekt rosa.
IMG_4663PSsmall.jpg


IMG_4652PSsmall.jpg


IMG_4663PSsmall.jpg
 

Anhänge

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Habe ich noch nie gegessen!!
Nur gehört, dass die Teile klasse sind!!!

:prost:
 

onkel rübe

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Jetzt weiß ich wieder was ich noch machen wollte*g*:)
 

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehen sehr lecker aus - Deine Surschnitzerl :sonne:

Aber gibt´s die in Wien nicht ohnehin bei jedem Metzger?
 

Bauch

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Als Piefke kenne ich so was natürlich nur aus Österreich.
Habe das mal hier Gasthof Hummer - Aktuell gegessen.
Hat mir sehr gut geschmeckt. Mal was anderes.

Schick mir mal eines, dann kann ich dir sagen, ob deines besser ist als das im Gasthaus ;-)

Bauch
 
OP
OP
Lateralus

Lateralus

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hast die nicht gewässert? Macht man doch normal mit allen gsurten Fleisch. LG Ro
Nope, beim Schnellpökelverfahren macht man das nicht:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pamphlet-zum-thema-poekeln.158037/
Ich habe schlicht und einfach zu viel NPS verwendet ;-)


Sehen sehr lecker aus - Deine Surschnitzerl :sonne:
Aber gibt´s die in Wien nicht ohnehin bei jedem Metzger?
Die gibt es bei jedem Metzger und in jedem Supermarkt in Wien. Noch lange kein Grund es nicht selber zu probieren. Warum? Weil ich kann :)
 
Oben Unten