• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

@Suuluu, der Unanfixbare.... von wegen!!... Einweihung Kontaktgrill

Genial!! Karl-Gustav wird noch zum Namen des Jahres!
Und du bist der Schuldige! Namensvater :-D

Moin Ron,
mal wieder ne klasse Story, sehr geil!
Und mit der Gerät hast du alles richtig gemacht. Super Teil! Und ne tolle Einweihung!
Beim nächsten OT versaufen wir dann die Kohle, die der @Utti vom VdKGH (Verband der Kontakt-Grill-Hersteller) bekommen hat :-D
Na toll, ihr denkt immer nur ans Saufen! Ich hatte eigentlich vor, an alle in Wülmersen Bändchen zu verteilen und dann sollte es K*ks und N*tten für jederman geben. Aber ok, Saufen ist auch fein :-D Gibt auch nicht so viel Ärger im Nachgang...
Überredet ;-)
 
Armer Ron du hast mein volles mitleid.
Der WIH-Virus ist auch sehr gefährlich nur die wenigsten bleiben standhaft, aber sei getröstet in anderen Foren grassiert diese Virus auch man kann sich diesem einfach nicht entziehen.

Tolles Gerät hast du dir geangelt, ich warte ja auf meinen der soll heute Geliefert werden
 
Klasse Teil und Klasse kontaktgegrillt. :thumb2:

Gruß
Peter
 
:D
sehr schön :thumb2:
aber merke, niemand ist unanfixbar ;)
:weizen:
 
Tja das mit dem ANFIXEN geht hier ruckzuck !

Ich denk auch jedesmal - jetzt hast du aber wirklich alles beisammen was du brauchst. Und dann muss ich hier immer wieder solche Berichte über Kontaktgrills lesen. Einen Kontaktgrill hab ich zwar - aber so nen gaaanz popeligen. Kein Vergleich zu den tollen Teilen die hier gezeigt werden.


Hoffentlich geht das schon kurzzeitig Willhaben-Gefühl bald wieder vorbei :o
 
Vielen vielen Dank für die netten Kommentare und auch das Mitgefühl, freut mich wirklich sehr

:sun:

Was hast denn hingeblättert?
Ich hab 250 Fränkli hingeblättert, der Gerät ist praktisch wie neu.
:)

Sehr geile Story , Ron.
Mir kann sowas nicht passieren - kein Platz mehr in der Bude ;-)(..)
Bei mir wirds auch langsam aber sicher eng, ich denk ich muss bald expandieren.

Die Zusammensetzung der Patties ist ...interessant.
Interessant ist wohl das richtige Wort.
Die hab ich für diesen Test erstmals gekauft, war nix anderes in meinem Dorfladen hier zu haben.
Ein bisschen Angst hatte ich schon vor den Dingern, aber die haben nicht schlecht geschmeckt... wie ne Frikadelle eben.
:)

Sehr geil :clap2:

Nun sind wir schon 2 UNOX-Griller mit Glaskeramik hier ! Viel Spaß mit dem tollen Gerät.
Ohne dich und @Mise en Place wäre ich nie auf die Idee gekommen mir so ein Gerät in Glaskeramik zu kaufen.
Meine erste Wahl wäre da sicher auf Guss gefallen.
Danke schön
:)

Aber mal ganz ehrlich ... vor allem du als alter GSVler hättest das doch wissen müssen :

Jeder Mensch hat von Geburt an ein Anti-Anfix-Chromosom !
Dieses Chromosom wird aber mit der Anmeldung hier im GSV zerstört ...
Schlimm schlimm mit diesen Chromozythen
;)

Geiler Gerät Ron => Glückwunsch zur erfolgreichen Heilung :D und ich hoffe es geht Dir jetzt wieder besser!!
schon viel besser , danke schön
:)

sehr, sehr geil Ron

aber ich verspreche Dir, die Reise wird weitergehen 😎
:hmmmm:

Richtig geil. Und nochmals nein, ich brauche das nicht auch noch. Aber der ich „will haben Faktor“ steigt.
Es gibt doch hier so einen Spruch:

"Haben ist besser als nicht haben"
oder so ähnlich
:D

übler Anfixer !
;)

Ich weiß nicht, sag mal Ron, hast du eigentlich schon einen Pizzaofen? :D
Da sagst du was und reisst alte Wunden (Begehrlichkeiten) auf
Hab tatsächlich einen Pizzaofen, allerdings "nur" einen holzbefeuerten.
Wollte mal auf elektro gehen, aber da fehlt mir immer noch eine 400V Steckdose.... wenn schon, denn schon.
Ich ruf nachher mal meinen Elektriker an, nur mal fragen kann ja nicht schaden.

:prost:
 
Ihr habt wirklich nicht mehr alle beisammen.
Kontaktgrill im GSV :bdsm: ... OK , war auch Einkauf.
Anhang anzeigen 2111332
aaaber nur für Schinken-Käse Toast. 😉
Gruß Daniel


Daniel, Du auch. ;) Und @Suuluu ist auch daran beteiligt.

Mal zwei Kontaktgrills gekauft. Einer mit Strom, der andere mit Kerzen.

grosser-kerl1.jpg


Klappe auf:
grosser-kerl2.jpg


Gefällt mir, das der gut klein zusammenklappbar ist.
grosser-kerl3.jpg



Und dann noch den Kleinen, mit Kerzen betrieben. ;)
kleiner-kerl.jpg



Reinigen und dann geht es los. :lach:

Gruß
Peter
 
Und nun der erste Test, vulgo Einweihung, mit einem Rindswürstchen, Curry, Käse, Tomatenmark und Laugenstange:

test1.jpg


Anhitzen:
test2.jpg


Ergebnis, nah ja ...
test3.jpg

Ich benötige zusätzlich einen "Toastbrottest". Gemacht. ;)

Egal: Semmeln.
test4.jpg


Fertig:
test5.jpg


Anschnitt
test6.jpg


Also für den ersten Test, net schlecht. Lecker.
Üben ist angesagt. ;)

Gruß
Peter
 
(...)Üben ist angesagt. ;)

Geübt hab ich heut morgen auch noch.

und zwar mein Frühstück

Rösti & Spiegelei

20200223_073706.jpg


20200223_074108.jpg


Salz, Pfeffer, Muskat
20200223_074211.jpg


260⁰
20200223_074441.jpg


Deckel kurz vor Kontakt
20200223_074645.jpg


20200223_074834.jpg


gewendet und dann Kontakt
20200223_075325.jpg


ganz frisch aus der Hühn
20200223_075731.jpg


20200223_075935.jpg


joh.
20200223_075942.jpg


mit Deckel runter (nein, kein Kontakt :D )ratzfatz fertig
20200223_080207.jpg


aus Ermangelung an Bacon gabs "nur" rohen Schinken, aber auch o.k.
20200223_080312.jpg


Fazit:
kann man so machen,....... mach ich auch.


:)
 
Es freut mich zu sehen, daß Du auch solche Dinge auf diesem Kontaktgrill machst @Suuluu
Ich denke noch immer über so einen nach und habe einen gebrauchten über einen Händler gefunden.
Allerdings mag ich den Preis nicht. Ich finde ihn noch immer Recht hoch und ich hadere noch mit mir dazu.
Um nur Sandwiches zu machen, wäre er mir tatsächlich zu teuer.

@Kimble, kannst Du mir sagen wie schwer Deiner ist? Meiner würde nicht dauerhaft in der Küche stehen.

Nachtrag: Das mit dem Gewicht habe ich gefunden in dem alten Strang zu Frage der Sinnhaftigkeit eines solchen Gerätes.
Hm.....ja, also..... mal sehen wie meine Entscheidung kommende Woche ausfällt.
 
und hier isser endlich, mein neuer KG
ein sehr guter Grund, schwach zu werden. Keine Schande, sondern nur ein Zeichen der Vernunft. :D
Ausserdem: der GSV ist ein Verein für Vollkontaktsport. Denk mal drüber nach. ;)
Und ich glaub fest ich bin jetzt wirklich unanfixbar (wieder mal) !
:muhahaha:
(äh. du hast also schon eine Eismaschine, einen Dörrautomat, einen Pizzaofen (Gas oder elektro), HBO, ....)
vielen Dank fürs Reinschauen und eventuelles Mitgefühl
gerne reingeschaut, ist immer wieder schön, von dir zu lesen und Bilder zu schauen.
Mitgefühl .... tja, wir sitzen doch alle im selben Boot.
jetzt hast du aber wirklich alles beisammen was du brauchst
:lach:
jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt
 
Geübt hab ich heut morgen auch noch.
und zwar mein Frühstück

Rösti & Spiegelei
...
Fazit:
kann man so machen,....... mach ich auch.

:)

War eben wegen dem Sturm Klammern an das Hundehüttendach befestigen,
hundh.jpg


damit es nicht wieder wegweht. (Shit Sturm-Wetter).

Zurück zum Thema:
So ein Frühstück könnt mir danach auch gefallen. ;)

Gruß
Peter
 
Es freut mich zu sehen, daß Du auch solche Dinge auf diesem Kontaktgrill machst (..)

Klar, warum denn auch nicht ?
Obwohl der Reinigungsaufwand bei diesem Doppelgrill nicht zu unterschätzen ist.
Aber egal, macht so richtig Laune... neues Spielzeug eben.
:)

(..)gerne reingeschaut, ist immer wieder schön, von dir zu lesen und Bilder zu schauen.
Das freut mich sehr
:sun:

(..)(äh. du hast also schon eine Eismaschine, einen Dörrautomat, einen Pizzaofen (Gas oder elektro), HBO, ....)
- Eismaschine hab ich so Kühleinsätze für meine Kenwood

- Dörrautomat hab ich schon sehr lange, nutze aber auch den Borniak zum Dörren

Mein Pizzaofen (holzbefeuert) macht wohl dieses Jahr die Grätsche, denke da schon leise über einen Ramster nach.....

schau mer mal

;)
 
Zurück
Oben Unten