Tach zusammen,
wo doch der Sommer so lacht, war wieder mal Lust auf leckere Käsespätzle. Ein leichts Sommermenue. Mit Montafoner Bergkäse und Sauerkäse, Zwiebeln und einem Salätchen aus Alblinsen, Wurzelgemüse und Staudensellerie, Vinaigrette drauf, alle Glücklich.
soweit so normal.
Aber nun einen Tag später, was machen wir mit den Resten? Krustige Spätzle, trockener Käse, Röstzwiebelmarmelade dazwischen, das rockt nicht. Also kurz eine Bechamel gerührt, Ordentlich Käse rein, und die Restekäsespätzle. Umrühren und in Folie als Kaliber 30mm Wurst gewickelt. Eine Stunde Tiefkühler. Dann in Scheiben schneiden, mit Ei und Bröseln paniert und ab in die Friteuse. 165Grad 4 Minuten vorsichtig frittieren. Na das war eine Überraschung. Käsespätzlekroketten. Dazu Restelinsen und Gurke.
Nun, Herstellfotos und Mengen hab ich keine, aber für ein Tellerbild hat der Hunger gereicht.
Wenn also mal jemand Käsespätzle noch nahrhafter machen will, hier ist der Weg. Schmeckt sensationell. Nächstes Mal kommt noch Gorgonzola in die Sauce, das hab ich mich nicht getraut, geht aber sicher besser. Sogar die Scheffin hat nix verschmäht. Mahlzeit.
wo doch der Sommer so lacht, war wieder mal Lust auf leckere Käsespätzle. Ein leichts Sommermenue. Mit Montafoner Bergkäse und Sauerkäse, Zwiebeln und einem Salätchen aus Alblinsen, Wurzelgemüse und Staudensellerie, Vinaigrette drauf, alle Glücklich.
soweit so normal.
Aber nun einen Tag später, was machen wir mit den Resten? Krustige Spätzle, trockener Käse, Röstzwiebelmarmelade dazwischen, das rockt nicht. Also kurz eine Bechamel gerührt, Ordentlich Käse rein, und die Restekäsespätzle. Umrühren und in Folie als Kaliber 30mm Wurst gewickelt. Eine Stunde Tiefkühler. Dann in Scheiben schneiden, mit Ei und Bröseln paniert und ab in die Friteuse. 165Grad 4 Minuten vorsichtig frittieren. Na das war eine Überraschung. Käsespätzlekroketten. Dazu Restelinsen und Gurke.
Nun, Herstellfotos und Mengen hab ich keine, aber für ein Tellerbild hat der Hunger gereicht.
Wenn also mal jemand Käsespätzle noch nahrhafter machen will, hier ist der Weg. Schmeckt sensationell. Nächstes Mal kommt noch Gorgonzola in die Sauce, das hab ich mich nicht getraut, geht aber sicher besser. Sogar die Scheffin hat nix verschmäht. Mahlzeit.


Kasspatzln mit no mehr Kas 


