• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Swäbian Arrancini

Doc B

Saunagriller
5+ Jahre im GSV
Tach zusammen,
wo doch der Sommer so lacht, war wieder mal Lust auf leckere Käsespätzle. Ein leichts Sommermenue. Mit Montafoner Bergkäse und Sauerkäse, Zwiebeln und einem Salätchen aus Alblinsen, Wurzelgemüse und Staudensellerie, Vinaigrette drauf, alle Glücklich.
soweit so normal.
Aber nun einen Tag später, was machen wir mit den Resten? Krustige Spätzle, trockener Käse, Röstzwiebelmarmelade dazwischen, das rockt nicht. Also kurz eine Bechamel gerührt, Ordentlich Käse rein, und die Restekäsespätzle. Umrühren und in Folie als Kaliber 30mm Wurst gewickelt. Eine Stunde Tiefkühler. Dann in Scheiben schneiden, mit Ei und Bröseln paniert und ab in die Friteuse. 165Grad 4 Minuten vorsichtig frittieren. Na das war eine Überraschung. Käsespätzlekroketten. Dazu Restelinsen und Gurke.
Nun, Herstellfotos und Mengen hab ich keine, aber für ein Tellerbild hat der Hunger gereicht.
IMG_4038.jpeg

Wenn also mal jemand Käsespätzle noch nahrhafter machen will, hier ist der Weg. Schmeckt sensationell. Nächstes Mal kommt noch Gorgonzola in die Sauce, das hab ich mich nicht getraut, geht aber sicher besser. Sogar die Scheffin hat nix verschmäht. Mahlzeit.

:sabber:

Das müsste vom käsegehalt doch auch grad was für @Lanzarolo sein…

Saugeil ist es auf jeden Fall! :thumb1:

:sabber:

Das müsste vom käsegehalt doch auch grad was für @Lanzarolo sein…

Saugeil ist es auf jeden Fall! :thumb1:
Verdammt , mein Zweitaccount ist aufgeflogen :o
Spaß, aber das ist ja sowas von Meins!

jawollo :::Sabber:!:
das ist genau mein Ding :messer: Kasspatzln mit no mehr Kas :love:
das fetzt auch bestimmt mit Graukas :hmmmm:
Mann, is das ne geile Sauerei aber auch :humpy:

:thumb1:

Zurück
Oben Unten