• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sweet Chicken from Hell

G

Gast-pMwGW3

Guest
Seit langem schleiche ich um die Soßen von HotMamas herum, bin nicht sicher ob ich sie kaufen soll oder ob ich damit nur wieder unseren Soßenschrank zum Platzen bringe. Am Wochenende wurde mir diese Entscheidung abgenommen als ich ein ganzes Paket der Soßen geschenkt bekam. In dem Paket waren diverse Schärfestufen, wovon ich mir heute 3 etwas genauer angesehen habe.

ImageUploadedByTapatalk1403333532.497145.jpg


No. 3 Extrem Hot Barbeque – Horny Mama
Die Soße ist recht fruchtig und passt prima zu gegrilltem Fleisch. Die Schärfe wird mit einer 4 von 10 angegeben, was ich durchaus unterschreiben würde. Laut Hersteller ist sie perfekt als Marinade geeignet.

No.4 Pfeffer Grill & Steak Sauce
Wie der Name schon vermuten lässt eine BBQ-Soße mit starker Pfeffernote, die sich jedoch super in den typischen BBQ Geschmack einfügt. Die einzige Schärfe die vorhanden ist, ist die des Pfeffers. Dadurch ist sie auch für jemanden geeignet, der keine scharfen Soßen mag oder verträgt.

No.11 gerösteter Knoblauch in Chili
Wer den Bums sucht, der findet ihn hier
Die Schärfe ist laut Flasche mit einer 7 von 10 angegeben. Ich esse gerne scharf, würde sie aber auch gemäß der Aufschrift nur verdünnt oder in geringen Dosen verwenden. Sie hat einen tollen Geschmack und passt perfekt zu meinem heutigen Testaufbau!

Da ich den ODC mittlerweile recht häufig nutze und mein Repertoire an Hühnchen erweitern wollte, habe ich mich heute für ein paar Spieße entschieden. Hierzu habe ich eine Kikok Brust in mundgerechte Stücke zerteilt und aufgespießt. Die Bits habe ich dann mit ´s Rub gewürzt und indirekt bei 180°C gegrillt, bis die Spieße schön saftig waren. Je 2 Spieße wurden dann mit der jeweiligen Soße glasiert und alsbald serviert.

frisch gerubt

ImageUploadedByTapatalk1403333558.389878.jpg


glasiert mit No.3

ImageUploadedByTapatalk1403333579.901856.jpg


No. 4

ImageUploadedByTapatalk1403333599.423808.jpg


No.11

ImageUploadedByTapatalk1403333617.374716.jpg


Was soll ich sagen…
Vom Geschmack her hat mir die No.11 am besten Geschmeckt, aber sie war auch definitiv eine 7 von 10. Für die breite Masse ist das nichts mehr. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass man die Soße mit einer süßen Komponente wie z.B. Ahornsirup streckt und somit einen Teil der Schärfe raus nimmt. Ich für meinen Teil werde das mal testen.

Auf dem zweiten Platz liegt die No.3, da ihre Fruchtigkeit echt toll zur Kikokbrust gepasst hat. Die Schärfe war nur schwach zu spüren und dadurch ist sie durchaus massentauglich.

Die Pfeffersoße No.4 passt in meinen Augen besser zu Schwein oder Rind, als zu Huhn. Daher belegte diese in meinem kleinen Test den letzten Platz.

Das Ergebnis beruht natürlich nur auf meiner eigenen Meinung und meinem persönlichen Geschmack, wer möchte kann ihn ja selber einmal durchführen.

Bis zum nächsten Mal in diesem Theater :-)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1403333532.497145.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1403333532.497145.jpg
    367,7 KB · Aufrufe: 394
  • ImageUploadedByTapatalk1403333558.389878.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1403333558.389878.jpg
    361,2 KB · Aufrufe: 367
  • ImageUploadedByTapatalk1403333579.901856.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1403333579.901856.jpg
    367,2 KB · Aufrufe: 400
  • ImageUploadedByTapatalk1403333599.423808.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1403333599.423808.jpg
    348,2 KB · Aufrufe: 384
  • ImageUploadedByTapatalk1403333617.374716.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1403333617.374716.jpg
    374,7 KB · Aufrufe: 381
Hallo ,

Ich benutze schon seit einigen Jahren die Hot Mamas Saucen, da sie bei uns in der Nähe hergestellt werden und mir gut schmecken.

Die No.3 und No.11 gehören zu meinen Favoriten und deine Beschreibung finde ich sehr treffend.

Derzeit benutze ich No.14 "Red Habanero" häufig. Die ist mit 8 von 10 schon ordentlich scharf und schmeckt - wie du auch vorgeschlagen hast - sehr gut, wenn man sie mit einer süßeren anderen mischt.

Viel Spaß beim weiter probieren und viele Grüße !
 
Die 14 war leider nicht in dem Geschenkpaket enthalten, und in unserem hiesigen Supermarkt gibt es auch nur ein oder zwei Varianten. Da ich bei uns daheim aber auch der Einzige bin, der schonmal gerne scharf ist, bin ich noch eine ganze Weile mit dem Testpaket beschäftigt :-)

Ich habe schon überlegt, ob ich die Doppelten über bei meinen Blog verlosen soll :-)

Gruß,
Sascha


Mehr unter www.
 
Schöner Test! Hätte ich auch gern probiert. :thumb1:

Übrigens gibt es bei uns morgen die "sagenumwobenen" Big Kahuna Spieße. ;)
 
Ach hör doch auf :-D
Du hast echt Glück das wir morgen nicht da sind, sonst würde ich mich persönlich davon überzeugen :-D
 
Zurück
Oben Unten