• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

SWR3 Grillparty

Karlsberg

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Wer Grill von euch beim SWR3 Grillen mit Jahoann Lafer mit?

Zum zehnten Mal schmeißt Starkoch Johann Lafer im SWR3-Studio den Grill an – und SWR3-Land grillt live vor dem Radio mit. Das ist das erste, größte und einzige Synchrongrillen Deutschlands.
Am 8. April ab 13 Uhr Radio einschalten und synchron vorm Radio mitgrillen! Johann Lafer sagt euch in SWR3 immer ganz genau, was wie lange auf euren Grill kommt und macht euch so zum echten Gourmet-Griller. Das ist Deutschlands einzige interaktive Grillparty!

Quelle...SWR3.de

Zutatenrechner Pro Person...Alternativ auch ohne Fleisch :cook:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, man muß wieder gefühlte 234.643.322 Zutaten kaufen, um mitzugrillen... die Idee ist ja hübsch, die Ausführung allerdings nicht so mein Ding.

LG, BBQQ
 
"1 Küchenhandtuch, sauber", verdammt, dann müsste ich ja auch noch waschen vorher, näh, das wird echt nix.....

LG, BBQQ
 
Ja die Zutaten sind immer sehr exklusiv und leider klappt es auch nicht immer so wie es Hr. Lafer vorgibt. Aber die meisten Hilfsmittel brauchte ich bis jetzt nur einmal kaufen und konnte Sie beim nächsten Mal wiederverwenden.
Und Spass macht es auch. Also wir sind dabei :anstoßen:

LG Pumukl
 
Nur um das klarzustellen:

ich wollte das mit meinem Kommentar niemandem vermiesen!

Ich fand es nur witzig das als erstes nichts zu essen steht sondern Alu.:prost:
 
Nur um das klarzustellen:

ich wollte das mit meinem Kommentar niemandem vermiesen!

Ich fand es nur witzig das als erstes nichts zu essen steht sondern Alu.:prost:

Boah, mit solchen weichspül-Kommentaren drängst Du mich ja voll in die Defensive :D

Also, natürlich jeder, was ihm Spaß macht ;)

LG, BBQQ
 
...also, ich hab' mal die Spreu vom Weizen getrennt und bin auf die folgenden Lebensmittel gestoßen:

- 500 g Doradenfilets, ohne Haut und Gräten
- 4 Lammrückenfilets, küchenfertig ohne Haut und Sehnen á ca. 150-180 g
- 8 Scheiben Schwarzwälder Rohschinken

Wenn man sich dazu noch ein paar richtige Ribeyes besorgt, kann es ein gemütlicher Grilltag werden, ohne sich unnötig mit Hasenfutter zu beschäftigen. Die 3 Lafer'schen Zutaten kann man dann als Beilage oder Deko dazu tun, denn satt wird davon kein Schwein...

EDIT: sehe gerade, da gibt's noch 'ne Variante ohne Fleisch! Dabei dachte ich, die erste wäre schon ohne....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und den Hinweis nicht vergessen!

Wichtiger Hinweis: Bitte grillt nicht in Innenräumen, sondern nur draußen. Das Grillen in Innenräumen kann zu Kohlenmonoxyd-Vergiftung und Bränden führen.
 
Nein danke. Einmal hat gereicht. Halb SWR3 Land plündert alle Chinaläden nach exotischen Zutaten :woot:

Ich höre zwar SWR3 aber heute morgen hat Johann Lafer tatsächlich gesagt:

"Angrillen mit SWR3" und das ist ja wohl....... :lach:
 
Ich finde den Hinweis mittlerweile durchaus berechtigt, auch wenn er für den 'Durchschnittsdenkenden' nicht erforderlich scheint...
 
Ne fast 2seitige Zutatenliste aber keinerlei Angaben zum Spochtgerät.
Wird die Weber Lafer Edition vorausgesetzt? :lach:

Ich finde die Idee ja schon gut, aber ich kann den Lafer nicht ab - wird nur noch getoppt, wenn der Lichter mit dabei ist. Boah... Da kriegsch Wallung.

Aber allen teilnehmenden viel Spass.

(ich bin ja gespannt, wie lange es geht, bis mich Freunde und Familie auf den Event ansprechen)
 
Mich haben sie schon angesprochen :Bash: , ich werde an dem Tag demonstrativ flachgrillen oder Burger oder PP machen :grin:
 
Zurück
Oben Unten