• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sylvester PP

Puky5000

Veganer
Hallo zusammen,

wie ich bei meiner Uservorstellung versprochen habe, werde ich hiermit meinen ersten Beitrag verfassen. Natürlich mit Bildern.

Ich weis, das ist jetzt bestimmt dann schon der 1.000.000ste Beitrag über PP, aber ich muss mich einfach daran versuchen.

Meine GöGa hat bei unserem BszuV (Bioschweinezüchter unseres Vertauens) 2 kg Schweinenacken bestellt.
Nachdem sie es abgeholt hat kam sie zu mir und sagte, es gibt ne gute und ne schlechte Nachricht.
Die Gute: Es sind etwas mehr als 3kg. Ok dachte ich, und die schlechte?
Es sind 2 Stücke.
Naja, was soll´s. Machen wir das beste draus. Also hier die beiden Geschwister:

Bruder ca. 1,7kg, Schwester ca. 1,5kg.

CIMG1662 (Medium).JPG


Die beiden Geschwister habe ich dann gestern Abend mit etwas Olivenöl einmassiert.

CIMG1665 (Medium).JPG


Dann beide mit Meatheads MD gerubbt.

CIMG1664 (Medium).JPG


Anschließend Brüderchen und Schwesterchen getrennt voneinander in die "lebensmittelechte" Plastiktüte gepackt und im Kühlschrank verstaut.

CIMG1667 (Medium).JPG


Beide kommen demnächst aus dem Kühli.
Um 2 Uhr morgen früh gehen beide auf den :weber:

Ich hoffe, dass alles klappen wird. Auf jeden Fall werde ich euch auf dem laufenden halten.
Falls ich Hilfe brauchen werde, werde ich euch rausklingeln.
Evtl. kann ich ja den einen oder anderen mit nem leckeren
CIMG1670 (Medium).JPG

aus der Reserve locken.

Also bis denn dann.

Uli
 

leadingmen

Metzger
10+ Jahre im GSV
Ich schau mir die Sache aus der Ferne an. Die Vorbereitung haste schon mal gemeistert. Und der Rest wird auch funzen! Und dann kommt die Belohnung, glaub mir! Gibts auch Cole slaw und Mustard ...??

Gruß Thomas
 
OP
OP
P

Puky5000

Veganer
Ich schau mir die Sache aus der Ferne an. Die Vorbereitung haste schon mal gemeistert. Und der Rest wird auch funzen! Und dann kommt die Belohnung, glaub mir! Gibts auch Cole slaw und Mustard ...??

Gruß Thomas
Cole Slaw... Es gibt fertigen Krautsalat. Hatte heute soviel Termine, dass ich echt keine Lust mehr hatte einen selbst zu zimmern. Aber hoffe, dass der auch dazu passt.

Die South Carolina Mustard Sauce mach ich dann morgen im laufe des Vormittags.

Da bin ich echt mal gespannt. Habe gerade die beiden Geschwister aus dem Kühli geholt, damit sie sich etwas aufwärmen können.
 

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Das ne coole Sache

- das PP wird um 18.00 Uhr fertig ... geplant als Vorspeise
- das PP wird um 21.00 Uhr fertig ... geplant als Mittelgericht
- das PP wird um 24.00 Uhr fertig ... geplant für 2010

Das wird !

Gruss
Michael
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Hi Uli,

schöner erster Beitrag! Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Die Fleischstückchen sehen suuuuuper aus, wunderbar durchwachsen: Bio rulez. Wenn Du den Rest genauso im Griff hast, dann wird das ein Feuerwerk!

Die South Carolina Mustard Sauce ist spitze. Wenn Du noch das Rezept brauchst wirst Du hier schnell fündig. Auch bim ist es auf der Seite.

Viel Erfolg beim letzten Projekt in 2009!
SmoKing
 
OP
OP
P

Puky5000

Veganer
Danke SmoKing.

Ich werde mir Mühe bei meinem Einstand geben.

So, nun muss ich aufhören. Störe Göga beim Fernsehen. Kommt Marie Antoinette :klo:

Da muss ich jetzt durch. Melde mich wieder so um 2 Uhr.

Schönen Abend zusammen.

Uli
 

Airbagschorsche

Verleihnix
10+ Jahre im GSV
silvester-PP fetzt!!
das wird sicher fein!

ich schmeiss meins dann so gegen 10:00 uhr morgens in die waldwusertonne!


gruß
tom
:prost:
 
OP
OP
P

Puky5000

Veganer
So Freunde der Nacht. Um

CIMG1671 (Medium).JPG

ist die Nacht vorerst zu Ende.

Ein Kohlesetup nach Minion gemacht.
CIMG1672 (Medium).JPG

habe damit bei Rips gute Erfahrungen gemacht.
Damit bekomm ich ne gleichbleibende Temperatur über einige Stunden hin.

12 Brekkis angezündelt.
CIMG1673 (Medium).JPG


und anschließend an das Setup angeschmust.
CIMG1674 (Medium).JPG


Heute Nacht ist relativ mild mit knapp über 6°C
CIMG1676 (Medium).JPG


So, nun kommen aber Brüderchen und Schwesterchen auf den Grill.
Die KT beträgt 14°C. Hätte beide doch noch etwas früher aus dem Kühli nehmen können.
CIMG1677 (Medium).JPG


So, nun beobachte ich die GT so lange, bis dass das
CIMG1678 (Medium).JPG

leer ist.
Hoffe, dass sich net viel verändert und ich dann ganz geschmeidig wieder in mein Wasserbett gleiten kann.

Update kommt dann, wenn ich ausgeschlafen und Wuki versorgt habe.

Gute nacht zusammen.

Uli
 

Anhänge

OP
OP
P

Puky5000

Veganer
Guten Morgäähhn,

kurze Info:

KT: 69°C
GT: ist auf 150°C hochgeschossen, nachdem ich unbedingt nen Blick drunter werfen musste.
Hab die Vents unten fast ganz zu. Dennoch steigt die doofe Temperatur weiter nach oben.
Hoffe das regelt sich wieder ein.
Oder gibt´s da noch nen Trick?
 

Cheaf

Herr der Flammen
10+ Jahre im GSV
Puh.
Da bin ich heute ja fast der letzte der anfängt.
Feuer brennt, in 20 min darf dann meines auch auf den :smoker:.

Hoffentlich wird das Wasser von oben im laufe des Tages noch weniger.:roll:

:prost:
 
OP
OP
P

Puky5000

Veganer
Nach langem Grübeln während des Frühstücks ist mir eingefallen, ich könnte ja mal Wasser nachfüllen.
jetzt regelt sich die Temperatur wieder ein.

KT liegt momentan bei 73°C.

Bild habe ich leider keins gemacht. Wird aber später beim neuen Setup nachgereicht.
Übrigens läuft meine Kugel jetzt schon 7 Stunden am Stück. Die Kohle ist nur etwas mehr als die Hälfte abgebrannt. Also wird´s noch ne Weile halten.

@ Kai: Drück dir die Daumen,dass alles klappt:thumb1:

Bis später, zum nächsten Update.

Uli
 
Oben Unten