• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sylvester PP

Hab da noch ein kleines malöööööööööör.

Wie war das mit der Essigsauce??
Essig halbieren?? Ich hab da noch irgend was im hinterkopf find es aber grad nicht im forum.:pfeif:
 
..da gibst kein Rezept,is nur ne Ciabatta-Backmischung :pfeif:

Gewusst wie.:lol:

Update:

GT: 120°C
KT: 75°C und das schon seit ca. 1 Stunde. Wird wohl ne Blödphase sein.

Habe eben die SCMS gemacht.
CIMG1680 (Medium).JPG


Da mir die Soße ansich etwas zu brockig war, habe ich sie durch ein Sieb laufen lassen.
CIMG1681 (Medium).JPG


Jetzt hat sie eine schöne Konsistenz und ist ganz geschmeidig.
CIMG1682 (Medium).JPG


Um die Schärfe des Essig zu nehmen, lasse ich sie noch etwas köcheln.

Bis zum nächsten Update.

Grüße

Uli
 
Hab da noch ein kleines malöööööööööör.

Wie war das mit der Essigsauce??
Essig halbieren?? Ich hab da noch irgend was im hinterkopf find es aber grad nicht im forum.:pfeif:


@Cheaf

ich hab 100ml weniger Essig genommen, dafür die doppelte Menge Zucker


Wünsche Euch weiterhin gutes Gelingen
und einen guten Rutsch !

LG
Horst
 
das wird schon!!
die temp ausreisser hat wohl jeder beim ersten pp!!:pfeif:
is mir ned anders gegangen!

wegen der semmeln....schreib mal dem datom ne pm!! ;)


gruß
tom
:prost:

edit sagt grad, dass ich mal wieder sau langam bin!!:pfeif:
 
Mein PP zickt rum...
5 uhr start...um 11 uhr 30 dachte ich lieber mal ein neues setup machen bevor ich in streß gerate.Tja der wizonator hätte locker noch 1 Stunde gehalten.Da war die kernt.bei 72 Grad.Neues Setup und Den Pinsel geschwungen und nun 65 Grad wie fest genagelt......Scheiß Moppen.....
 
So, neuestes Update von Brüderchen und Schwesterchen.

Neues Kohlesetup gemacht. Bin ganz zufrieden. Die Kugel lief jetzt 11,5 Std. kontinuierlich durch. Da kann man nix meckern.

Aber ihr wollt ja Bilder sehen.

Hier nach dem Öffnen des Deckels
CIMG1689 (Medium).JPG


Brüderchen
CIMG1692 (Medium).JPG


und Schwesterchen
CIMG1691 (Medium).JPG


Auf wiedersehen ihr beide. Bis später
CIMG1690 (Medium).JPG



Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen :humpy:


Bis später.

Uli
 
Hey Harald,

hab doch glatt vergessen die KT anzugeben.
KT beträgt derzeit 84°C bei GT 121 °C.

Fertig soll´s zum Essen sein :rolleyes:. Da mach ich mich recht locker.
Wunsch wäre zw. 16-17 Uhr.

Da ich ü berhaupt keine Ahnung habe, kann ich net mal ungefähr einschätzen, wie lange das noch braucht.
Aber hoffentlich net mehr so ewig lang, denn das riecht dermaßen lecker....:messer:
 
Mein PP zickt rum...
5 uhr start...um 11 uhr 30 dachte ich lieber mal ein neues setup machen bevor ich in streß gerate.Tja der wizonator hätte locker noch 1 Stunde gehalten.Da war die kernt.bei 72 Grad.Neues Setup und Den Pinsel geschwungen und nun 65 Grad wie fest genagelt......Scheiß Moppen.....

Warum sehe ich deinen Post erst jetzt?
Die 3 Stunden Schlaf, die ich hatte, waren wohl etwas zu wenig :zzz:

Ich hab mir beim neuen Setup machen vorgenommen, nicht zu moppen.
Die beiden Geschwister sehen so was von saftig aus, da lass ich es mal.
Mal sehen, ob´s trotzdem was wird. Wenn es halt in die Büchse gehen sollte, bin ich eine Erfahrung reicher. Nur durch Fehler lernt man.

Wünsch dir noch weiterhin gutes gelingen.
Bis wann willst du fertig sein?
 
Ich sehe gerade: 145 km Luftlinie bis zu Dir - ich mach mich mal auf den Weg...:roll: Das ist ja keine Distanz für so ein schönes Bröckchen Fleisch!
 
Moinsen Puky,

erste Foto-Lovestory und dann gleich nen PP :worthy:

das find ich klasse! Na wenn das kein geiler Start für 2010 ist.

Munter

Grillritter
 
Bist nicht allein....meine beiden sind bei KT 71Grad...sollen gegen 20 Uhr serviert werden...
 
Welche Briketts hast Du verwendet? Die sehen nicht nach Heat Beads aus, scheinen aber schön konstant abzubrennen und gute Hitze zu machen.

Weiterhin viel Erfolg, sieht echt sehr, sehr vielversprechend aus! :sabber:
 
Zurück
Oben Unten