• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

T-Bone auf dem O-Grill

kimme

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportgemeinde!
Nach der Weltmeisterschaft bin ich endlich dazu gekommen mal ein original amerikanisches T-Bonestak zu grillen.
attachment.php

es wog 569g und roch roh sehr angenehm.

Hier mal mein Mittagsmenue mit Salatbeilage und Kaltgetränk:
attachment.php


nichts wie rauf aufs Rost!
attachment.php


schnell gewendet, damit nicht zuviel Hitze verloren geht...
attachment.php


Dann war ich so aufgeregt, daß ich glatt vergessen habe das komplette Steak nochmal zu fotografieren.
Aber hier der erste Anschnitt:
attachment.php


Es war super saftig und echt ein Genuß! Nur den Salat habe ich nicht mehr geschaft...
attachment.php


Ich denke, daß muß ich mir mal wieder gönnen.

P7135094.JPG


P7135098.JPG


P7135099.JPG


P7135102.JPG


P7135106.JPG


P7135108.JPG


P7135109.JPG
 
Wie lange hast du es von jeder Seite gebraten?

Und hast du es dann indirekt weitergegrillt oder in Jehova gelegt und auf die 'Kalte'-Grillseite?
Wenn ja wie lange hast du das noch gemacht?
 
Wie lange hast du es von jeder Seite gebraten?

Und hast du es dann indirekt weitergegrillt oder in Jehova gelegt und auf die 'Kalte'-Grillseite?
Wenn ja wie lange hast du das noch gemacht?

Das waren ca 4 Minuten von jeder Seite. Es sah so lecker aus, daß ich es nicht ausgehalten habe es auch noch ruhen zu lassen.... Bitte nicht steinigen....
Es war wie gesagt einfach klasse!
Übrigens hier gekauft:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/fuer-die-berliner.130501/
 
Das waren ca 4 Minuten von jeder Seite. Es sah so lecker aus, daß ich es nicht ausgehalten habe es auch noch ruhen zu lassen.... Bitte nicht steinigen....
Es war wie gesagt einfach klasse!
Übrigens hier gekauft:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/fuer-die-berliner.130501/

Echt? Es war nach 4 Minuten auf jeder Seite schon so schön von innen?
Dachte du hättest das noch indirekt ein wenig ruhen lassen

Sieht auf jeden Fall klasse und zum anbeißen aus!! ;)
 
Boah, ich krieg schon wieder HUNGER!!! :happa:

Sieht lecker aus, muss ich auch unbedingt mal testen. Noch gegessen so'n Teil.....
 
Sehr schön.
Wenn Du das Steak nach 2 Minuten auf jeder Seite um 90 Grad drehst, dann bekommst Du auch das typische Karo-Branding.
 
Zurück
Oben Unten