• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tagebuch eines Anfängers

Paladin797

Veganer
Nach dem ich hier so gut aufgenommen wurde dachte ich ich revanchiere mich und versuche mich an einem Tagebuch. Bis jetzt war ich schön old school mit Fleisch und Würstchen direkt ohne Abdeckung über der Glut. Aber man muss sich ja weiterbilden und so begann das Projekt "Kugel"....

Tag 1 (schon eine Weile her):

Ich bekam eine Weber Grillbibel in die Hand und habe sie gelesen. Ja das sieht alles so richtig lecker aus aber was zur Hölle ist indirekte Hitze? Nach weiterem schmökern wußte ich was dies ist und muss feststellen mit meinem selbst gemauertem Grill geht das nicht. Doof


Tag 43 (ca. Angaben):

Angefangen mich hier zu registrieren und mal gefragt welche Kugel ist den gut. Wie üblich haben unterschiedliche Leute auch unterschiedliche Vorschläge. Anschließend Studium der Internetseiten der vorgeschlagenen Firmen.


Tag 60-100:

Besuch diverser Shops um mir die Grills mal in Natura an zu sehen. Die Auswahl ist ziemlich groß, die Preisspanne auch und als Anfänger auf was muss ich achten? Aussehen tun sie alle gut. Die Qual der Wahl und einige Nächte drüber schlafen folgten. Ok vielleicht auch einige Nächte mehr.......


06.03.2020:

Heute ist der entscheidende Tag. Der Dealer meines Vertrauens hatte ein Angebot das ich nicht ausschlagen konnte und ich schlug zu:

IMG_9212.jpg


Bin nun Besitzer eines 57cm Master Touch Premium und die Sear Grate ist auch schon dabei. Der Spaß kostet dann mal 320€. Verdammt die Kiste ist deutlich schwerer als gedacht...


08.03.2020:

Die Kiste steht im Wohnzimmer und ich habe gleich mal geschaut was drin ist. Dazu die Aufbauanleitung gelesen. Dann wieder alles in die Kiste gepackt, zugeklebt und in der Gartenhütte verstaut. Da ich beruflich viel unterwegs bin hat der Aufbau noch Zeit.


14.03.2020:

Ich hatte heute Nacht einen Traum. Ich sitze auf meiner Terrasse in der einen Hand einen kalten Captain/Cola in der anderen einen Flyer vom Bringdienst meines Vertrauens und wollte mir eine Pizza aussuchen. Da kam plötzlich George Stephen vorbei und gab mir einen Klaps auf den Hinterkopf. Was mir den einfiele eine Pizza zu bestellen wenn ich doch eine Kugel hätte. Im gehen rief er mir dann noch 138 und 262 zu. ein echt angefahrener Traum. Also erst ins Fitnesscenter und dann an die Arbeit. Die ich Servicetechniker bin fange ich immer an zu prüfen ob alles da ist:

IMG_9412.jpg


Und dann ging es auch schon los. Aufbau ca eine Stunde. Dabei hat mich das einstellen das Scharniers am längsten aufgehalten. Aber auch das wurde gemeistert und am ende sah das Ergebnis ganz gut aus.

IMG_9419.jpg


Dann wollte ich mich zurück lehnen und den Tag genießen als mir die beiden Zahlen aus meinem Traum einfielen. Für Koordinaten oder eine Kontonummer etwas kurz also was bedeuteten sie? Um mich ab zu lenken griff ich zur Bibel (natürlich die von Weber nicht dieser andere alte Schinken) und sie da. Seite 138 "Hähnchenbrust mit Zitrone und Oregano" und Seite 262 "Gegrillte Fladen mit dreierlei Aufstrich". Wie der Zufall wollte hatte ich alle Zutaten da. Also beides mal vorbereitet und die Kugel angefeuert. Mangels Anzündkamin mit Grillanzündern in den beiden Kohlekörben. Allerdings rauchten die Grillanzünder ziemlich und so wurde der Deckel erstmal schön angekohlt. Ich glaube da brauch ich andere Anzünder. Als die Kohlen gut durchgeglüht waren die beiden Gerichte aufgelegt und ich muss sagen der erste Versuch nicht schlecht. Ich habe aber noch viel zu lernen..........

IMG_9423.jpg


wird (hoffentlich) bald fort gesetzt..........
 
Ich denke, er wird nicht lange auf den wieder geschlossenen Karton gucken .... :D

Viel Freude mit dem Sportgerät! :gr
 
Erst mal: Viel Erfolg und Spaß mit dem neuen Sportgerät.

Zur Vorgehensweise: Selbst wenn ich es übers Herz gebracht hätte, den Karton wieder zu verschließen und weg zu stellen, würde mich der Geist von George Stephen (Erfinder des Weber Grills) im Schlaf heimsuchen und ich müsste nachts raus und ihn aufbauen. Soviel zu meiner Selbstdisziplin.
 
Schöner Bericht,

wenn du das Tagebuch weiter fürhst, wäre es toll, da es sonst noch keiner gemacht hat, deine Kosten/Ausgaben mit aufzunehmen.

DU bist ganz am Anfang ;-) unsereins kann das nicht mehr nachhalten :- )))))

LG
Wupp

P.S. Willkommen in einem der teuersten Foren der Welt *grinssss*
 
Grillen geht dann los wenn man Mal kapiert hat, dass der Deckel kein Regenschutz ist. Bin auf weitere Berichte gespannt
 
Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät. Ich glaube, da werden wir noch viel von hören :-)
 
Hehe das Gefühl das ich einen Anbauraum für das Zubehör brauche habe ich auch. Ich habe mal angefangen die Kosten mit auf zu nehmen. Bin heute zwar mal eine Nacht zuhause aber das reicht mir zum bauen nicht. Wenns am WE trocken ist...........bevor der Geist von George Stephen mich heimsucht......
 
Dann mal viel Spaß und Erfolg mit deinem neuen Sportgerät :thumb2: Ich bin schon auf deine nächsten Berichte und Grillergebnisse gespannt.
 
also wenn der Wunsch nach Anfängerkosten existiert, bitteschön:


10 - Kohlenkörbe
15 - Deckelhalter Rösle
15 - Grillhandschuhe
20 - Ofenform IKEA Koncis mit Rost
22 - Weber Kohlenkörbe
23 - Vortex Trichter
24 - 2x Schaschlik-Spieße Rösle 6x
34 - Moesta Burgerpresse
62 - Seitentisch
75 - Drehspieß BBQ Toro
95 - Ikeakrams (Burgergloschen, Grillthermometer, Konics mittel und klein, Grillbesteck)

395

Noch offen:

263 - SnS-Set 2.0 Trifecta
83 - Burger Plancha
80 - Dopf Petromax 9ft ohne Füße
60 - Petromax Grillpfanne rund 40cm
52 - Outdoorchef Gourmet-Pfanne
40 - Tornwald-Schmiede Guss Servierpfanne: 4 Profi-Servierpfannen
evtl. 60 - Ballistic Plancha 57er 6mm

Dazu noch drölfzig Euro für Kohlen und va Fleisch und Gewürze.
 
Und das ist erst der Anfang :clap2:
Das wird schon:beer2:
 
Nee, alles gut ;-)
Wir machen doch nur Spaß :camouflage:

Ist halt so, daß sich bei vielen Forumskollegen das Grillequipment auf wundersame Weise vermehrt.

Wir machen keinen Spaß!

Das sind Erfahrungswerte.
 
Zurück
Oben Unten