• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tajine : Alles mögliche über Material, einbrennen, wässern , Palmrüssler usw.

:hmmmm: ich hab ja noch den ganzen Winter Zeit ... bin grad etwas unentschlossen ...
 
Meinem EX-Mann gefiel das dort nicht [..]

Der wurde richtig giftig wenn mir mal einer von den 'Muftis' über die roten Haare strich oder über den Arm (Sommersprossen kannten die nicht). :eeek:


Da verstehe ich durchaus, dass es jetzt Dein Ex-Mann ist.


Wie heisst es so treffend?
Die schlimmste Weltanschauung ist die derer, die die Welt nie angeschaut haben.

Viele Grüße
Onkelchen
 
:clap2::clap2::clap2:

Scheuklappen, Selbstherrlichkeit & Stillstand = Niedergang

Genau daran sind die von uns allen im Geschichtsunterricht gepaukten Hochkulturen zugrunde gegangen. Siehe "Mr.First" ... der fährt gerade sein "Schiff in die Klippen"
 
:clap2::clap2::clap2:

Scheuklappen, Selbstherrlichkeit & Stillstand = Niedergang

Genau daran sind die von uns allen im Geschichtsunterricht gepaukten Hochkulturen zugrunde gegangen. Siehe "Mr.First" ... der fährt gerade sein "Schiff in die Klippen"

Hannes, ich kann dir da nicht ganz zustimmen - Hochkulturen sind meiner Ansicht nach etwas anderes als "M. First" und seine Nachläufer.
Da beleidigt man eher die wirklichen Hochkulturen.
Bei Mr. First habe ich mehr und mehr das Gefühl, dass der Spruch mal wieder stimmt,
Schei...e schwimmt immer oben.
 
@Monscho:

Nach außen "Stark" und nach innen marrode (Römer) und "Firstlandia" und "Vodkalandia"
Nach außen hochnäsig und belehrerisch und nach innen durch ebndlose Diskussionen und Stadtstaaterei gelähmt (Griechen) und ... unser Kontinent

Das ist historisch vergleichbar und wenn'mer ned aufpassen "beist sich die Katz in den eigenen Schwanz" (Phönizier, Germanen) ... Darum "miteinander und ned gegeneinander", sich auch auf andere Kulturen einlassen, mit ihnen diskutieren und ned immer nur "von oben herab" gemäß dem eigenen Wirtschaftlichen Vorteil diktieren. Es is eh schon 5 vor 12

Die Umgangsform is schon der halbe Ton. Wie kann sich jemand der eine Kultur ned kennt, anmaßen über deren Kultur zu "richten"? So war das gemeint.
 
Kingfisherteam

....ich dachte da eher an die Maja, Inka , Ägypter oder was weiß ich was.
Hannes, bei Geschichte hast'e mich erwischt. Habe in der Schule wohl zuuuu viiiieeel aus dem Fenster in die Natur geschaut.
Ich bin eh der Befürworter für Multi Kulti und wie du treffend sagst, miteinander und nicht gegeneinander.
....und nu lass uns wieder über Tajinen plaudern :prost:
 
Ich denke: morgen oder Freitag, (wenn ich wieder beim Monteur de la Fresse bin)
dann steige ich wieder im Mahgreb-Viertel aus und schlage zu.
Ich muss zur Bank und den Rest aus dem knastladen bezahlen: Argo seine Schuhe, die sind wie immer genial!
Ich habe mich echt in die größere Tajine mit dem halbrunden Deckel verliebt!
Schöööööön!.gif

:girlkuckuck:Schitt-Grillvirus.....
kicher.gif
 

Anhänge

  • Schöööööön!.gif
    Schöööööön!.gif
    5,6 KB · Aufrufe: 346
  • kicher.gif
    kicher.gif
    2,9 KB · Aufrufe: 408
Schiebs einfach auf die nahende "Grippewelle" ...dann hast eben beim Arzt die falsche Impfung erhalten :pfeif:
 
Zurück
Oben Unten