• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Takumi Kamado

Keanuaaron

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo, bin neu hier im Forum und habe natürlich auch sofort eine Frage. „Bevor es angebrannt oder zu spät ist“ :hmmmm: Kennt oder hat jemand mit dem Takumi Kamado 23,5 zoll aus NL Erfahrung❓Die geben 20 Jahre Garantie auf dem Keramikgrill.

Würde ich nicht kaufen. Wer weiß ob du in 10 Jahren noch lebst und dann hättest du für weitere 10 Jahre eine Garantie und könntest sie nicht nutzen. Das wäre mir ein zu großes Risiko.

Cheers
.

Ging mir eigentlich mehr um die Qualität des Takumi, habe gedacht lebenslange Garantie ist ja auch nix. War mir auch unklar zählt das für den Grill oder für mich. Deshalb habe ich 20 Jahre genommen und den Kaufvertrag würde ich auf meinen Sohn abschließen. 😎

Ging mir eigentlich mehr um die Qualität des Takumi, habe gedacht lebenslange Garantie ist ja auch nix. War mir auch unklar zählt das für den Grill oder für mich. Deshalb habe ich 20 Jahre genommen und den Kaufvertrag würde ich auf meinen Sohn abschließen. 😎

wenn ich das richtig gesehen habe, sind die Takumi Kamados nicht gerade günstig. Der Takumi Large mit 47 cm Grilloberfläche kostet 1.149,- €, dafür gibt es auch vergleichbare Modelle von den "Big 3" (Monolith, Kamado Joe, Primo und fast einen BGE Medium, allerdings mit 38 cm und ohne Nest & Zubehör) und natürlich wesentlich günstigere Abgebote von anderen Anbietern. Die Eingangsfrage ob ich Erfahrung mit Takumis haben, muss ich allerdings mit "Nein" beantworten.

Obwohl ich schon vergeben bin, siegt die Neugierde :)

Der XL könnte ja ganz interessant sein (die anderen eher nicht) - für 1295 bekommt man hier wohl 56cm Rostdurchmesser. Das ist ganz eng am LeChef mit seinen 57cm und sollte Zubehör kompatibel machen.

Den Chipfeeder braucht man wohl nicht wirklich (obwohl ich meinen bis jetzt immer genutzt habe, um das restliche Kleinzeugs reinzupacken).

Mir gefällt nicht ganz dieser „Dämpfer“ vorne - der ja typisch für Auplex ist, wenn ich das richtig sehe. Ich finde die „cleane“ Lösung von den Big3 (Ausdruck gefällt mir :) ) und Sogambo schöner (kann man nicht hängen bleiben).

Wenn Du in der Nähe NL wohnst, dann sieh Dir das doch mal an. Ohne deutschen Händler kaufen wäre mir etwas jaka - ungeachtet des (möglicherweise) fehlenden Supports - anders als zumindest bei Monolith und Sogambo, die immer als deutsche Anbieter hoch gelobt werden.

Ich bin aber gespannt, wie es weitergeht und wie Du Dich entscheidest - die Suche ist ja fast das Schönste :)

Vielen Dank für die Antworten. Ja, der xl mit 23,5 zoll muss es schon sein, da wir in der Familie 8 Personen sind. Im Moment benutzen wir einen Smoker, weniger um zu smoken, sondern wegen der grossen Grillfläche. Wir haben mit dem Modell Probleme die Temp. über einen längeren Zeitraum z.B. Für pulled pork zu halten. Da scheinbar niemand so ein Teil hat, werde ich (mein Sohn 😎) es mir mal bestellen. Wenn das interessant ist werde ich, wenn er da ist nal ein paar Bilder posten.
BEDB0330-F05D-4335-9EEB-566A35EF300B.jpeg
B1C9C9E0-91B0-4274-AE5C-F82BC80172F6.jpeg
😎

Hallo Tom,
das ist eine kleine Firma aus den NL, die den Tisch nach meinen Angaben gebaut hat. Den Takumi habe ich auch von dort bezogen. Ich messe mal alles raus und sende dir falls interesse besteht die Adresse zu. Von dort habe ich auch meine Gartenmöbel bezogen.
68E6040E-8A86-4DEF-8569-5E32A88E447B.jpeg
68E6040E-8A86-4DEF-8569-5E32A88E447B.jpeg
E06EFD0D-DA8C-4C33-BEEB-33742CDF1932.jpeg

Tolle Bilder, sieht sehr lecker aus.
Die Arbeit mit dem ausmessen musst du dir nicht machen, da es bei mir eh andere Rahmenbedingungen wären.
Aber die Kontaktdaten der Firma wären interessant, sieht sehr hochwertig aus.

Folgendes Problem tauchte auf. Haltefedern des Deckels zu schwach oder der Öffnungswinkel zu klein. Folge: der Deckel musste mit Hand aufgehalten werden, beim loslassen fällt das Oberteil wieder zu. :-( Händler in NL informiert und ein kleines Video zugesendet. Es dauerte ca 1 Woche, danach tauchte der Kundenservice von NL auf und schaute sich das Problem an. Ohne wenn und aber, neuen Takumi hingestellt und das war es. Blöd, dass der Defekt vorhanden war, gut, dass der Kundendienst sofort reagierte deshalb Note 1 und jetzt wird weiter gebrutzelt.

Folgendes Problem tauchte auf. Haltefedern des Deckels zu schwach oder der Öffnungswinkel zu klein. Folge: der Deckel musste mit Hand aufgehalten werden, beim loslassen fällt das Oberteil wieder zu. :-( Händler in NL informiert und ein kleines Video zugesendet. Es dauerte ca 1 Woche, danach tauchte der Kundenservice von NL auf und schaute sich das Problem an. Ohne wenn und aber, neuen Takumi hingestellt und das war es. Blöd, dass der Defekt vorhanden war, gut, dass der Kundendienst sofort reagierte deshalb Note 1 und jetzt wird weiter gebrutzelt.

Wow. Glückwunsch und Glück gehabt. Service ist ja super ! Du wohnst aber in der Nähe, oder?

Beste Grüße
Michael

Hi,
der dürfte so 48mm sein, das sind Gerüstteile, schwer und masiv. Auch die T-Verbinder sind stark ausgelegt. Vielleicht etwas übderdimensioniert gefällt mir pers. gut. Da kann man (Mann) auch mal einen Ochsen darauf zerlegen. Das Holz ist meiner Meinung nach wichtig, es sollte nicht reissen und verrotten, aus diesem Grund habe ich dickes Thermoholz (finnische Fichte) ausgewählt.
IMG_5297.JPG
IMG_5298.JPG

IMG_5296.JPG

Zurück
Oben Unten