• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tandoor erste Eindrücke

kimme

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo und Mahlzeit,

am Wochenende hatte ich Gelegenheit bei einer kleinen Vergrillung dabei zu sein. Ein Kollege führte einen Tandoor-Ofen vor.
Ich muß sagen, ich war schwer begeistert.
Hier ist das gute Stück:
IMG_20210624_175001.jpg

Das tolle war die wenige Arbeit mit diesem Grill. Einfach ein Holzfeuer gemacht:
IMG_20210624_164807.jpg
IMG_20210624_164921.jpg

Dann einfach ein paar Bier getrunken und gewartet, bis das Feuer runtergebrannt war.
Als erstes kamen Bratwürste und einige Kammscheiben in Ofen rein.
Ohne die weiter zu beachten, grillten diese ganz von alleine vor sich hin.
IMG_20210624_175715.jpg
IMG_20210624_175401.jpg

Danach wurden noch ein paar Spieße in den Ofen gehängt und auch diese waren dann nach wenigen Minuten fertig:
IMG_20210624_181407.jpg

Ich muß sagen das wirklich ausgesprochen lecker. Ich grille wirklich gerne, habe selber einen Gasgrill auf dem Balkon. Aber das war wirklich aller erste Sahne.
Das Fleisch hat im Gegensatz zum Gas- oder Kohlegrill wirklich einen rauchigen Geschmack. So etwas habe ich noch nie gegessen.
Toll war die wenige Arbeit. Keiner mußte am heißen Grill stehen und es wurde immer eine große Portion gleichzeitig fertig.

Hätte ich einen Garten stände solch ein Grill ganz oben auf meiner Wunschliste.

IMG_20210624_175401.jpg

Schöner Bericht!
Ich schleiche schon länger um einen Tandoor herum. Muss damit aber noch ne ganze Weile warten ....

Mich würde interessieren, ob ihr da mal ein Thermometer reingehalten habt. Wie lange konntet ihr mit der Glut grillen?

Mich würde interessieren, ob ihr da mal ein Thermometer reingehalten habt. Wie lange konntet ihr mit der Glut grillen?
Ein Thermometer haben wir nicht reingehalten, aber am Ergebnis sieht man ja, daß genug Hitze vorhanden war. Es ging ja auch gar nicht so um die Glut,
sondern vielmehr darum, daß der Grill die Hitze speichert.
Wir brauchten ja auf Grund der Menge an Grillfleisch pro Durchgang nur zwei Grillvorgänge. Der Ofen war danach noch gefühlt stundenlang heiß.
Ich glaube man hätte noch eine ganze Kompanie satt bekommen.

wer so kauft zahlt mehr, wer sich ein Angebot machen lässt und etwas feilscht bestimmt weniger :)
bestimmt weniger.... wer so kauft zahlt mehr..... Meinst Du wirklich der Importeur fällt seinen Händlern in den Rücken? Das wäre eigentlich Schade, oder?
Außerdem warum sollte das nicht auch für den Händler gelten?
Ich verstehe Deine Logik nicht so ganz.

bestimmt weniger.... wer so kauft zahlt mehr..... Meinst Du wirklich der Importeur fällt seinen Händlern in den Rücken? Das wäre eigentlich Schade, oder?
Außerdem warum sollte das nicht auch für den Händler gelten?
Ich verstehe Deine Logik nicht so ganz.
ist auch egal ;)
möchte das nicht weiter erörtern.
Jeder kann da kaufen wo er möchte

Fakt ist: diese Geräte sind schon echt toll :thumb1:

Na siehste, da sind wir uns doch einig. Hast Du selbst schon einen?
Er fragt, wie alle hier mit GöGa, ebenfalls für einen Freund :D
Tatsächlich weiß meine GöGa von dem Plan. ;) Also brauche ich nicht für einen Freund zu fragen :P
Der Plan ist schon seit letzten Jahr auf dem Tisch so einen Tandoor zu kaufen.
Meiner GöGa gefallen diese "Öfen" in der Form wie oben gezeigt.

Es wird noch ne ganze Weile dauern bis ich mir sowas hinstelle. Hab letztes Jahr die ganze Keramik verkauft und durch isoliertes Metall ersetzt.

Zurück
Oben Unten