• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tanjia „fast klassisch...“

waltherman

Kugelzauberer
10+ Jahre im GSV
Heute Abend Essen für morgen vorbereiten...
Das Zubereiten ist weniger das Problem aber wo findet ich später einen Hamam...?
IMG_20220211_181757.jpg
IMG_20220211_182418.jpg
IMG_20220211_182518.jpg
IMG_20220211_183515.jpg
IMG_20220211_184153.jpg
IMG_20220211_184340.jpg
 
Da setz ich mich mal hin.

Das Video macht neugierig.
 
Hier mal ein Blick auf die Kurve.
03553378-F4BF-4AAC-8CD9-AFD77C1E6850.jpeg
9F13C226-B6D1-48B0-AF11-AE09E0A35EB2.jpeg

@s.ochs, ich wundere mich über die PID zahlen, die habe ich nie eingestellt. Kannst Du was dazu sagen.
 
Servus
Nicht ganz klassisch, statt Butterschmalz gehört Smen da rein, oder Ghee.
Kannste hier sehen.
https://www.grillsportverein.de/for...eihung-der-neuen-tanjia-tng-almrakshi.348531/
Gibt aber auch noch ein paar weitere Beiträge davon bei mir .
Wieder einer mehr mit Marokkanischen Sportgeräten.
Freut mich.

Bin auf das Ergebnis gespannt:-)
Danke, habe den Titel korrigiert… das mit dem Smen wusste ich. Wenn das was wird werde ich das umsetzen.
Habe Lamm benutzt, bin mal gespannt.

Habe Deine Artikel alle gelesen. Das hat mich inspiriert. Ich fahre die Temperatur etwas niedriger weil ich das ganze übers Nacht mache und nur aufstehe wenn ich zufällig wach bin.
B89B9933-AD0B-4672-9AC7-06E90165E2F1.jpeg
 
Danke, habe den Titel korrigiert… das mit dem Smen wusste ich. Wenn das was wird werde ich das umsetzen.
Habe Lamm benutzt, bin mal gespannt.
Wegen mir musst den Titel nicht ändern, alles gut.
Mit Semen hat das Gericht gleich einen anderen Geschmack einfach probieren :-) (Der fermentierte Butter ist leicht säuerlich)
Eine glasierte Tanjia brauchste nicht wässern.
Lamm ist eine gute Wahl dazu.
Mit deiner ganzen Technik sollte das schon klappen, evtl. ist die Garzeit zulange.





Edit, wer eine Tanjia möchte, kann sich gerne bei mir melden.
 
Die Frage war ob es ein Softwareupdate diesbezüglich gab
Nein, da kam nix. Aber du hast "noch" ein V1+, eventuell hast du mal den Autotune aktiviert. Der kann die Parameter verändern.
Aktuell hast du etwas zu viel Kp drin, würde ich sagen. Daher das etwas unruhige Regelverhalten. Die Außentemperatur spielt da aber sicher auch etwas mit.
 
Daher das etwas unruhige Regelverhalten.
Irgendwas ist da passiert, habe P kaum jemals über 30 gehabt.
Du hast doch die Sonden Halterung rausgebracht wo man die Spitze weg vom Rost erhöhen kann die so aussieht wie eine Leiter…
Grün ab 9:30 Uhr: Sonde unten über dem Brennstoff
38EA2306-928B-42A5-BB13-37F3BF122DD5.jpeg

Rosa: Selbe Sonde weit oben unter dem Deckel bei identischem Setting dreht der Ventilator viel ruhiger…
178C53F9-156E-4E5A-A7AD-AA618EC42533.jpeg
 
IMG_20220212_123008.jpg

Alles schön zart, aber bei so niedrigen Temperaturen verkocht das Wasser kaum, das ganze dickt nur wenig ein. Muss noch üben.
 
409C1AC1-C2CD-446C-832F-B2DAD5FA91EB.jpeg
Links rosa: Sonde hoch im Grill
Rechts gelb: Sonde weiter unten über dem Deflektor.
 
Zurück
Oben Unten