• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Taugt Santos was?

Moin Janssen,

Danke für den Tip. Von dieser Firma habe ich noch nie etwas gehört. Wie ist denn die Verarbeitung dieser Geräte? Der Grill bleibt bei uns immer draussen stehen, auch im Winter, und sollte deswegen nicht nach einem Jahr mit Rost anfangen.

Schön aussehen tun sie schon…

Die Verarbeitung ist absolut in Ordnung. Gut, die Riesenhaube bei meinem 5er Brenner wackelt etwas beim bewegen, die Schaniere haben halt Spiel. Ansonsten kann ich da nix dran aussetzen. Um mir die Sucherei zu ersparen würde ich beim Neukauf sofort wieder auf Coobinox gehen. Reicht das? ;-)

Wenn Du noch was wissen möchtest, meld Dich halt.

Grüße in die alte Wahlstadt (hab in Mz studiert...natürlich in Wi gewohnt...)
janssen

So ein paar alternativen habe ich ja schon geschrieben, aber die Putzerei beim Santos, mal abgesehen, das man den eh nimmer sauber bekommen hat war ein ALBTRAUM.
Des weiteren stimmte auch die Brennerleistung bei der größe ned, vorne lau, hinten heiß, hat mir ned gefallen. Das beste und das vermisse ich auch, war der Backburner. Der war echt GEIL.

:prost: Andy

Ich kann hier jedes Wort von Andy bestätigen - hatte auch den Santos Hollywood!

Ich denke hier haste den Santos Hollywood sehr genau beschrieben (ua auch den daraus berühmt gewordenen Teppichleisten-Pimp):

http://www.grillsportverein.de/foru...santos-sg-b-401-sr.95180/?highlight=bleibende

Mein Fazit - jetzt nur auf den Hollywood bezogen:

* + gute Verarbeitungsqualität
* + extrem viel Platz
* + Gasflasche 5kg konnte optimal im Schrank untergebracht werden
* + IR-Backburner war der Hammer
* + Wok-Brenner
* + Wok-Brenner leicht vertieft - dadurch windgeschützt
* + gute Fettauffangwanne

* - kleinere Bauartmängel (Teppichleistenpimp & Warmhalterost steht zuweit vor)
* - Thermometer Links & nicht in der Mitte
* - 10 kg gasbuddel konnten nicht im Schrank untergebracht werden
* - eher hoher Gasverbrauch (verglichen mit der ODC Kugel)
* - ungleiche Temperaturverteilung bei den Brennern
* - Putzen eine Katastrophe
* - ofters Fettbrand, da die Flavorizerbars nicht steil genug sind

Wie gesagt - ich kann nur für den Hollywood sprechen - Service & Verarbeitungsqualität waren sehr gut und man kann viele geile Sachen damit machen, aber der Ascona ODC war für mich einfach geeigneter, aber die Rotisserie (IR_Backburner) geht mir schon ab!

Durch das forum bin ich auf den ODC roma deluxe gestossen , mich hat der preis überzeugt , da ich kein hardcore griller bin und die kugel nicht täglich im gebrauch habe ist der grill mehr als genug , und ich überwiegend die familie begrille , die verarbeitung ist top , das ganze teil ist sehr gut verarbeitet , massig , 2 brenner sind für mich ausreichend , temperatur von 110 bis ca 350 grad sind gut regelbar , ein seitenbrenner und ein weiteres ablagetischchen sind prima , das trichtersystem bringt jede menge power in der vulcan position,
die passende abdeckhaube ist einfach spitze , zu reinigen ist nicht viel , das fett läuft in eine auffangschale unter dem grill , stichflammen duch auf die brenner tropfendes fett gibt es nicht ---
mehr grill bruache ich nicht

Hab nen Santos Reno und bin absolut zufrieden! Den Grill kann ich dir wirklich empfehlen.

Auch der Service bei Santos passt. Hatte nen Transportschaden an einem Blech und die wollten auf Kulanz gleich das ganze untere Gestell austauschen. Kann also auf jeden Fall auch den Service weiterempfehlen.

Hab meinen bei ebay günstig geschossen. Wenn du da mal 3-4 Wochen dran bleibst, kannst du da locker ein super Schnäppchen machen. Hatte meinen damals für 450 Euronen gekauft.

Aus Santos wurde Napoleon

Vielen Dank nochmal für alle hilfreichen Kommentare. Ich bin gestern nach Bergisch-Gladbach gefahren und hab mir bei Santos den Hollywood und den Napoleon LE485RSIBPSS angeschaut. Und was soll ich sagen: nächste Woche wird der Napoleon geliefert. Bilder vom Zusammenbau und der Einweihung folgen!

br.

Durch das forum bin ich auf den ODC roma deluxe gestossen , mich hat der preis überzeugt , da ich kein hardcore griller bin und die kugel nicht täglich im gebrauch habe ist der grill mehr als genug , und ich überwiegend die familie begrille , die verarbeitung ist top , das ganze teil ist sehr gut verarbeitet , massig , 2 brenner sind für mich ausreichend , temperatur von 110 bis ca 350 grad sind gut regelbar , ein seitenbrenner und ein weiteres ablagetischchen sind prima , das trichtersystem bringt jede menge power in der vulcan position,
die passende abdeckhaube ist einfach spitze , zu reinigen ist nicht viel , das fett läuft in eine auffangschale unter dem grill , stichflammen duch auf die brenner tropfendes fett gibt es nicht ---
mehr grill bruache ich nicht

Stimmt absolut - die reingung darf man auch nie außer acht lassen & das ist beid en ODC Kugeln wirklich absolut unproblematisch & schlichtweg ein traum!

Auch von der Temperaturkurve her ist die oDc Kugel einfach nur Sptze! Wenig Gasverbrauch bei schnell erreichten Hohen Temperaturen!

Vielen Dank nochmal für alle hilfreichen Kommentare. Ich bin gestern nach Bergisch-Gladbach gefahren und hab mir bei Santos den Hollywood und den Napoleon LE485RSIBPSS angeschaut. Und was soll ich sagen: nächste Woche wird der Napoleon geliefert. Bilder vom Zusammenbau und der Einweihung folgen!

br.

Gratulation - bin schon neugierig!

Cu Kurt

Da isser!

So, hat leider etwas länger gedauert, aber hier die Bilder vom Zusammenbau des Napoleon LE485RSIBPSS. Danke auch an den Geburtshelfer Herr P. (im weißen Shirt), ohne ihn hätte ich es nicht geschafft.

Die Kiste läuft wie geschmiert und ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Kurz vor der Niederkunft
IMG_5084.jpg

Der Kopf ist schon zu sehen

IMG_5085.jpg

IMG_5086.jpg

So, dann leiten wir mal die Narkose ein

IMG_5090.jpg

Erstmal alles ausgebreitet

IMG_5094.jpg

IMG_5096.jpg

Das Fahrgestell steht

IMG_5097.jpg

IMG_5098.jpg

Hochzeit

IMG_5099.jpg

IMG_5100.jpg

IMG_5101.jpg

IMG_5102.jpg

IMG_5103.jpg

IMG_5104.jpg

TADAAA!

IMG_5105.jpg

Anpfiff!

IMG_5110.jpg

IMG_5114.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was war der Grund?

Hallo,
tolles Teil der Napoleon, aber er ist auch ca. 450 Euronen teurer als der Santos Hollywood.
Warum hast Du Dich gegen den Santos Hollywood entschieden?

Ich würde mich über Deine Antwort ehr freuen, weil ich vor einer ähnlichen Entscheidung stehe.

na also!!!!!!!! :grün::grün::grün:

jetzt fehlt nur noch die lang ersehnte :sonne::sonne::sonne: !!!

auf jeden fall sieht der napi gut aus!!! viel spaß damit :happa:

Zurück
Oben Unten