• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tausendste Frage zum Pizzateig

So, das ist die Packung. Aus dem lokalen Regal, was anderes habe ich nicht gefunden. 😀

03677296-B633-4A91-9267-867FC8431828.jpeg
 
So, das ist die Packung. Aus dem lokalen Regal, was anderes habe ich nicht gefunden. 😀

Anhang anzeigen 2369118

Servus,

auch wenn Pizza draufsteht: Das Mehl ist denkbar ungeeignet. Ein Eiweißwert von unter 9% ist schlechter als manchen normale Haushaltsmehl. Guck drauf, dass der Eiweißgehalt eher um 12% oder drüber liegt, das ist schon mal die halbe Miete.
 
Sehr interessant, habe gestern 2 Teige gemacht. Einen mit Caputo Mehl blau von Gustini und einmal das Mehl was ich letztes Mal benutzt habe. Beide mit gleichen Mengen gemacht. Der Caputo Teig ist sehr fest und gar nicht fluffig, der andere ist super.
Oben das Dorstener Mehl, unten Caputo (Name passt, ist Caputo der Teig 😜).

00C14F1B-2B06-48DF-BA03-2BC1B4860383.jpeg
 
Name passt, ist Caputo der Teig
Wieviel Wasser hast du denn genommen? das blaue Caputo verträgt schon 67%....das Nuvola (lila) sogar 70%, das wird dann richtig fluffig, der braucht dann aber auch gute 50 Std.
 
Ich hab 60% Wasser genommen, laut Pizza App. Ich denke mit mehr Wasser wird er besser, da hast du Recht. Obwohl er dann doch „ok“ war.

gruß

Passi

3C315899-2333-42B2-962C-B5631F57EF33.jpeg


62DE51FC-C2C4-4FA2-9EE9-04B14BAB980A.jpeg
 
Zurück
Oben Unten