• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tefal Actifry

Hallo Thomas,

hab ich gerne gemacht und ich versuche auch so objektiv wie möglich zu sein. Ich sag mal so, einen festen Stellplatz sollte das Ding schon haben. Alles was in den Schränken verschwindet wird dann auch fast nie benutzt. ;-)

Bei Amazon hab ich 155,45 incl. Versand gezahlt, so als kleiner Tipp.

Grüßle an Natalie !

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Reini33 schrieb:
Bei Amazon hab ich 155,45 incl. Versand gezahlt

Puuuh, das ist aber auch wahrlich kein Sparpreis ... da kann ich ne Menge McCain Fritten im BO dafür machen, wahrscheinlich mehr, als wir den Rest unseres Lebens brauchen ...

Aber Nat soll das entscheiden.

Grüße werden natürlich ausgerichtet :D
:prost:
 
weschnitzbube schrieb:
:o Verdammt, ich seh mich schon wieder Geld ausgeben für ein Gerät das 360 Tage im Jahr im Schrank steht wie der Entsafter, der Sandwichtoaster, das Waffeleisen, etc. pp.

Heisser Stein, Eismaschine, Raclette, belgisches Waffeleisen, usw.

Hi Thomas,

in meinem Freundeskreis wird so was alle 3 bis 6 Monate mal getauscht.
Ich finde, das ist eine gute Idee.

Grüße, Jochen
 
Aber für paniertes, wie zum Beispiel Blumenkohl, oder Hähnchenschenkel ist das Gerät wohl nicht zu gebrauchen? Oder?

Bin nämlich auch schon länger auf der Suche nach einer Friteuse!
 
Allgäuer schrieb:
Aber für paniertes, wie zum Beispiel Blumenkohl, oder Hähnchenschenkel ist das Gerät wohl nicht zu gebrauchen? Oder?

Bin nämlich auch schon länger auf der Suche nach einer Friteuse!

Hallo,

angeblich geht das alles ohne Probleme, hab das aber natürlich noch nicht probiert. Vorstellen kann ich mir das schon weil das Ding gaaaaaanz langsam dreht und alles Anti - Haft Beschichtet ist.

lg. Reini :prost: :prost:
 
Hab das hier gerade in einem anderem Forum gefunden:

"Nachteile: Der Begriff Friteuse ist irreführend. Wie bereits geschrieben, wird mit Heißluft gearbeitet. Man gibt einen Meßlöffel Öl in das Gerät. Eine Rührvorrichtung wendet ganz langsam das Fritiergut. Deshalb ist das Gerät ungeeignet für panierte Sachen (Panade bröselt ab), empfindliche Dinge (wie die o.g. Asia-Snacks, die zerbrechen), große Nahrungsmittel (ganze Hühnchen, große Schnitzel) etc. "

Bin mal auf deinen Test gespannt!

:prost:
 
Also ich habe jetzt mal nachgefragt. Die Sorte: Lady Rosetta hier kann man sie anschauen.
http://www.kartoffel.ch/index.php?id=746

Misterguru schrieb:
Nein das sind keine Süßkartoffeln. Wie gesagt speziell für Pommes u. Chips für andere Gerichte nicht zu gebrauchen.


mams schrieb:
Misterguru schrieb:
Die Kartoffeln haben eine rote Schale und sind extrem stärkehaltig.

Gruß Christian

süsskartoffel ???


:-? :-?

:weizen:
 
Misterguru schrieb:


:pfeif:

1899_12_1.gif
 
Ihr macht mich fertig! :o Bis vor drei Minuten hab ich von so einem Ding noch nie gehört und jetzt hab ich's gerade bei Amazon geordert. :-? :lol:
 
Serlleriefritten...

...nach den heute wirklich sensationellen Kartoffelspalten wollte ich mal was anderes mit der T A zu Abend probieren:

455_selleriefritten1_1.jpg


Selleriefritten :lol:

Also 1/4 Selleriekopf in Streifen (etwa "kleinfingerdick") geschnippelt und ab damit ins Rühwerk inkl 1 EL Olivenöl:

455_selleriefritten2_1.jpg


Nach 40 Minuten:

455_selleriefritten3_1.jpg


Im Detail:

455_selleriefritten4_1.jpg


455_selleriefritten5_1.jpg


Geschmack - naja - echte Pommes sind natürlich wesentlich besser und knackiger - kann man eigentlich nicht vergleichen!

Für ab & zu mal zwischendurch ist es ok - aber Sellerie kommt als "Selleriestroh" oder in der Suppe wesentlich besser rüber
 
Sehr schöne Bilder von Dir Utakurt.


Hier meine Kräuter - Potatoes:

Kleine Kartoffeln waschen und samt Schale vierteln. Kräuter der Provence drüber und süßen Paprika. Anschließend mit einem Löffel Olivenöl mischen und ein wenig mehlen.

Dann rein in die Kiste und einen Löffel Öl drüber und das Ding anschmeißen. :evil:

Nach 45 Min.

4285_l1000404_1.jpg

4285_l1000405_1.jpg

4285_l1000408_1.jpg


Lecker wars mit Sour - Dip.( Sauerrahm, weißer Pfeffer, Salz, Spritzer Zitronensaft )


:weizen:


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Hallo,

ihr macht mich fertig. ich will doch nicht noch ein Gerät in der Küche!
:patsch:

Lecker siehts ja aus!

Gruß Thomas
 
Hallo liebe Gemeinde und ein gesundes neues Jahr!

Im November konnte ich mich noch zurückhalten so ein Teil zu kaufen.

Nun frage ich mal in die Besitzer-Runde:

- Wie ist denn die Nutzungsfrequenz dieses ja nicht zu kleinen Gerätes bei euch?
- Würdet ihr sie wieder kaufen?


Vielen Dank für die Teilnahme.

Gruß Thomas
 
Ganz ehrlich würd ich die zur Zeit nicht kaufen. Von der Größe her scheint es nur für kleinere Portionen zu gehen als eine normale Friteuse, dann noch die Angabe von 45 Minuten oben.

Nach 45 Minuten sitze ich satt auf der Couch wenn ich Kartoffelecken in einer Schale auf den Grill werfe.
 
Leute, ist euch nix aufgefallen?
500g Pommes vllt 750g. Für wie viele Personen soll das denn reichen?
Die zweite Tour müsste ich dann doch in die Friteuse werfen, da ich ja schlecht eine dreiviertelstunde auf die nächsten Fritten warten kann.

Mir kommts immer so vor, als ob man mit einem anständigen Umluftbackofen oder eben auf der Kugel ein ähnliches Ergebnis erreichen kann.
Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass das Teil so laut ist wie ein Fön. Stimmt das?
 
tommes schrieb:
- Wie ist denn die Nutzungsfrequenz dieses ja nicht zu kleinen Gerätes bei euch?
- Würdet ihr sie wieder kaufen?



Gruß Thomas


Sorry, grade erst gelesen:

Nutzungsfrequenz ist ca. alle 2 - 3 Wochen 1 mal. Ich will ja nicht jeden Tag Pommes. :lol:
Aber gerade hier lag der Hase im Pfeffer. Bei seltener Verwendung altert das Öl in der Fritteuse ja genauso. Hier hab ich immer frisches und neues Öl. Reinigung ist leicht und ich hab nicht irgendwann mal 2 Liter Öl zu entsorgen. Also für mich als Singel Haushalt super.

Ja, würde das Teil wieder kaufen.

lg. Reini :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten