• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tefal Actifry

KrickKrack schrieb:
Leute, ist euch nix aufgefallen?
500g Pommes vllt 750g. Für wie viele Personen soll das denn reichen?
D
Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass das Teil so laut ist wie ein Fön. Stimmt das?

Fassungsvermögen ist 1 Kilo Pommes.

Klingt wie ein Fön. Das stimmt, aber meiner Ansicht nach doch deutlich leiser.


lg. Reini


:prost: :prost: :prost:
 
Bin auch Single und hab mir die Actyfry deswegen gekauft. Leider hab ich bisher noch keine ordentlichen Pommes hingekriegt. :(
Country Potatoes sind okay aber die waren vorher ausm BO auch nicht schlechter. Naja, vielleicht hilft nur Üben. ;-)
 
Üben, Üben, Üben.....

Diesmal waren die Pommes sehr lecker. Aktifry voll gemacht und genau einen Messlöffel Pflanzenöl genommen.


Hier:

4285_l1000519_1.jpg

4285_l1000520_1.jpg



lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
*Topichochgrab*:cool:
Servus!

So, nachdem nun einiges schiefgegangen und manches funktioniert hat:
Welche Sorte Kartoffeln nehmt Ihr von der Sorte her für Pommes aus der Actifry?
Also nicht festkochend vs. mehligkochend sondern Ditta, Annabelle, etc.

Hintergrund: Bei mir hats am Anfang super geklappt, inzwischen kommt aber nur noch Mist raus. Verwende eigentlich immer fest- oder vorwiegend festkochende, hab aber nicht auf die Genaue Sorte geachtet. Jetzt will es nicht mehr.

Bin auf eure Tipps gespannt,

danke und schöne Grüße,
Jan
 
Hallo?
Macht hier keiner Pommes???
Kommt schon Leute...

Jan
 
Ich kann deine Erfahrungen nur teilen! Ich glaube aber das hat wenig mit der Kartoffelsorte zu tun als mit dem Gerät selbst. Habe auch schon viele Sorten ausprobiert, aber über BO-Niveau kommen sie nicht hinweg. Deswegen fliegt das Teil jetzt auch raus und es kommt eine richtige Friteuse ins Haus.
 
Ich hab das Teil schon seit zwei Jahren. Die Pommes lasse ich aber mindestens 40 Minuten drehen und benutze Rapsöl.
Uns schmecken Sie super. Nur sollte man gleich das größere Modell nehmen. Wir sind zu zweit und ein Kilo Fritten sind da mal schnell verputzt. Da muss ich leider immer etwas zurückstehen.
 
Zurück
Oben Unten