• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tefal Actifry

Reini33

Pichelsteiner
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo Freunde,


vorgestern hab ich das Ding bei Amazon bestellt und heute schon der erste Testlauf mit Fritten.
Wie in der Beschreibung angegeben wird die Zubereitung gemacht.

-Festkochende Kartoffeln ( 500 Gramm )

- schneiden und wässern

- gut abtrocknen

- In die Actifry geben mit einem halben Messlöffel Öl.

- Zeit 30 Minuten



Warten wir mal ab:

4285_l1000344_1.jpg



4285_l1000345_1.jpg



@ Mod. Wenn falsche Rubrik, dann bitte verschieben. Danke

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Halbzeit nach 15 Minuten:

4285_l1000346_1.jpg
 
Super, da bin ich mal gespannt.


Reini, könntest Du bitte heute nicht mehr von dem Ding weggehen? Ich bin nämlich echt am überlegen, ob ich meine alte Öltonne wegschmeisse und auf Actifry umstelle....

Also, zu den Pommes gehören doch noch Beilagen, oder? Auf, auf, frisch ans Werk.... ;)


Danke,
janssen
 
:D ...ui was neues - mach hin - mach hin
LG vom Nocat :prost:
 
Toll freue mich auf das Ergebnis. Mich würde interessieren wieviel Pommesportionen man da aufeinmal machen kann. :prost:
 
Udo schrieb:
Toll freue mich auf das Ergebnis. Mich würde interessieren wieviel Pommesportionen man da aufeinmal machen kann. :prost:


Hallo Udo,

bis 1 Kilo Kartoffeln soll das gehen laut Beschreibung.

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Und, wie sind die Pommes geworden?

:prost:
 
Hier das Ergebnis nach 30 Minuten:

4285_l1000347_1.jpg

4285_l1000348_1.jpg

4285_l1000349_1.jpg


Optisch schöne Fritten würde ich mal sagen, geschmacklich eher wie Backofen - Fritten.

Vielleicht liegt es an der Kartoffelsorte, am verwendeten Pflanzenöl oder es war einfach meine Erwartungshaltung etwas zu hoch. Geschmacklich konnten Sie uns nicht überzeugen. Nächstes mal schneide ich die etwas dünner oder lass die ein wenig länger bräunen. Schaun mer mal. ;-)

Das Gerät ist wenigstens sehr leicht zu reinigen, es spritzt nichts und stinkt auch nicht sooo sehr nach Öl.


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
du bist doch noch nicht satt mach schnell noch ein paar dünnere. :)
Optik stimmt, bin gespannt was du aus dem Gerät noch herausholst. :prost:
 
Udo schrieb:
du bist doch noch nicht satt mach schnell noch ein paar dünnere. :)
Optik stimmt, bin gespannt was du aus dem Gerät noch herausholst. :prost:

Genau. Und seit wann lebt ein GSV'ler von Gemüse?? ;)

Hau rein...


Danke,
janssen
 
:sabber: ...hm hm hm schmatz, die schauen lecker aus.
Hocke in meiner Bude und schiebe Kohldampf,
egal, mach mir einen Edelstoff auf und träume
von den geilen Pommmes - Fritttttes
Gruß vom Nocat :prost:
 
Kartoffelsticks als Snack gedacht:

Das Öl wurde gewürzt mit Chilli, Chilliwürzer und Paprika süß.

4285_l1000350_1.jpg

4285_l1000351_1.jpg

4285_l1000353_1.jpg

4285_l1000354_1.jpg

4285_l1000355_1.jpg

4285_l1000356_1.jpg

4285_l1000357_1.jpg

4285_l1000358_1.jpg


Nun noch salzen und mit Paprika bestreuen. Die Sticks brauchten 45 Minuten.

Sticks sind lecker und die Pommes krieg ich auch noch hin. :roll:

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Die Sticks sehen auf den Nahaufnahmen zwar aus wie ein Nudelgericht mit Tomatensoße aber scheinen ja super geworden zu sein :lol:
GöGa will das Dingen auch. Jetzt warte ich mal ab, wie das mit Deinen Pommesversuchen weitergeht ... wobei wir McCain ausm BO auch sehr gern essen ...
 
Meine Mutter nimmt zum Pommes machen immer Erdnussöl. Sowie spezielle Kartoffeln, die wir als Industrieware für die Pommes und Chips Produktion verkaufen. Die Kartoffeln haben eine rote Schale und sind extrem stärkehaltig.

Gruß Christian
 
@ Thomas

Hallo Thomas, das Ding ist nicht schlecht und wie gesagt sehr leicht zu reinigen. Wenn euch die Backofen Fritten schmecken dann ist das imho. das richtige Gerät. Ich glaube sogar, das mit dem richtigen Setup sogar Fritten machbar sind die wie aus der Friteuse schmecken.

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
:o Verdammt, ich seh mich schon wieder Geld ausgeben für ein Gerät das 360 Tage im Jahr im Schrank steht wie der Entsafter, der Sandwichtoaster, das Waffeleisen, etc. pp.

Aber was man hat, das hat man :D

Muss Natalie noch mal fragen ob die Sache noch aktuell ist.

Reini, ich danke Dir jedenfalls schonmal sehr fürs Ausprobieren :thumb2:
Solche Tests sind mir allemal lieber als angeblich Test in den ganzen Preissuchmaschinen, die eh alle positiv sind, weil vom Hersteller selbst :cool:
 
Zurück
Oben Unten