• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

temperatur einstellung kugelgrill

Hallo

Jetzt hätte ich noch eine frage.

Ich möchte die buns selber machen und da lese ich sehr oft mehl typ 405 dieses habe ich aber bei uns nicht gefunden kann man anstelle des 405 auch 480 nehmen und wenn ja glatt oder griffig???
 
405 ist afaik das ganz normale Weizenmehl. Das habt ihr nicht??? o_O

Ich bin sowieso der Meinung bei den ganzen Mehlsorten werden wir veräppelt. Mittlerweile haben wir zuhause mehr Mehlsorten als Gewürze weil die Göga das Brotbacken für sich entdeckt hat. Die hat damit einen ganzen Hängeschrank belegt und mein Vakuumierer muss deshalb im Keller wohnen, der arme...
 
Hmm, das kann sein... Und ihr unterscheidet "glatt und griffig"

Sorry, aber da muss ich grad lachen. :lach::lach::lach:

Ist aber nicht böse gemeint.
 
Im Zweifel glatt, da ich davon ausgehen würde, dass es feiner gemahlen ist.
 
Wichtig ist, dass es beim kneten ein schönes Glutengerüst entwickelt, aber da können Dir die absoluten
Bunspezialisten hier im Forum sicher mehr drüber erzählen.

@BaerChen84 : Ich hab mittlerweile auch ca. 1 Zentner Mehl diverser Sorten im Keller bei der SchwieMu
stehen und backe ziemlich regelmäßig im Ramster HBO, also pass auf, dass Du Dir nicht Morgen den
Brotbackvirus holst.
 
Ich habe keine ahnung vom backen will nur meine buns fürs pulled pork selber machen da laut forum diese besser schmecken als gekaufte:confused:
 
@BaerChen84 : Ich hab mittlerweile auch ca. 1 Zentner Mehl diverser Sorten im Keller bei der SchwieMu
stehen und backe ziemlich regelmäßig im Ramster HBO, also pass auf, dass Du Dir nicht Morgen den
Brotbackvirus holst.

Ich lasse lieber backen. Die Göga macht das auch nur, weil sie ihren Thermomix so gerne bedient. Aber selbstgebackenes Brot ist schon ein Highlight.
@Tomratz Nimmst du auch Backmalz und frischen Sauerteig?
 
Ich lasse lieber backen. Die Göga macht das auch nur, weil sie ihren Thermomix so gerne bedient. Aber selbstgebackenes Brot ist schon ein Highlight.
@Tomratz Nimmst du auch Backmalz und frischen Sauerteig?
Backmalz nutze ich nicht, aber mein Sauerteig ist mittlerweile 1/2 Jahr alt und geht ab wie Nachbars Lumpi.
 
Hallo

Heute mal das Fleisch mit Marinade gespritzt und gerubt
Nacken 2,7 kg

Morgen am Abend wollen wir starten um am Samstag im Laufe des Tages zu essen

mal schauen

20160428_090338.jpg


20160428_091621.jpg


20160428_092450.jpg
 

Anhänge

  • 20160428_090338.jpg
    20160428_090338.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 296
  • 20160428_091621.jpg
    20160428_091621.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 288
  • 20160428_092450.jpg
    20160428_092450.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 294
Gut schaut's aus.

Auf den Senf hab ich bisher immer verzichtet. Hab meinen letzten nach der Injektion vakuumiert . Es zog teils die Flüssigkeit raus und es war dann wie ne Nassmarinade. Aber sehr lecker.
 
Zurück
Oben Unten