• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tenneker Ringaufsatz 57cm

Broilermanny

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Zusammen,
mal wieder bei Hornbach eingekehrt.
Nun habe ich den Tenneker Ringaufsatz entdeckt.
Soweit ich das sehen konnte gut verarbeitet.
Für 57 cm Grills, sollte also auch für die Weber Kugel passen.

upload_2019-1-30_14-52-58.png
 

Anhänge

  • upload_2019-1-30_14-52-58.png
    upload_2019-1-30_14-52-58.png
    40,8 KB · Aufrufe: 7.504
Auf die Dancook Kugel passte er nicht.Habe ich im Baumarkt getestet.
 
Mmh.
Und was kann die?
Soll das eine Aufrüstung zum Watersmoker werden?
 
Aha....
Mit ein wenig basteln müsste sich das dann auch zum Drehspieß aufrüsten lassen.
 
Auf die Dancook Kugel passte er nicht.Habe ich im Baumarkt getestet.

Hab mir den Aufsatz heute gekauft.... Im Baumarkt hab ich ihn auf der Tenneker-Dancooknachbau-Kugel probiert und genauso wie zu Hause auf meinem echten Dancook passt er hervorragend. Sowohl unten auf der Wanne, als auch oben am Deckel liegt der Ring gut auf und dichtet bestimmt gut.

Kritik muss natürlich auch sein: Die Tür ist nicht gerade dicht. Da musste ich mit Dichtband nacharbeiten.
 
Hallo @FalkoRamone, da bin ich echt erstaunt, daß es passt. Kannst du bitte ein Foto machen mit dem Aufsatz auf dem Dancook. Hatte es ebenfalls, so wie du im Baumarkt auf dem Nachbau probiert Anfang 2018, da passte es nicht.

Gruß
Michael
 
Moin @Worschtfan und allen anderen. Heute endlich mal die Ascheberge der letzten Vergrillungen aus der Kugel geschaufelt, dann ist die auch vorzeigbar.
Hier mal die Bilder von dem Tenneker Grillaufsatz auf meinem Dancook.
20190328_101911.jpg

Das Ist das Setup für das er beschafft wurde. Unten n Rost auf der normalen Ebene und n Zweiten auf dem Aufsatz oben. Kohle mit Kohletrenner da wo die Tür ist, dann kann man Holz und Kohle ggf. durch die Tür nachlegen. Das mit den zwei Ringen und Wasserschale und dem ganzen Kokolores ist mir zu doof.
20190328_101838.jpg

Ansicht von oben - am langen Arm gar nicht so leicht zu treffen.
20190328_101923.jpg

Hier hab ich mal versucht einzufangen, wie der Deckel sitzt. Die Schnappverschlüsse sind noch offen, schließen beim Dancookdeckel aber auch sehr gut. Dann ist er bombenfest.
20190328_102031.jpg

Und zu guter Letzt noch die Innenraumansicht, durch die Tür fotografiert.
 

Anhänge

  • 20190328_101911.jpg
    20190328_101911.jpg
    307,4 KB · Aufrufe: 5.550
  • 20190328_101838.jpg
    20190328_101838.jpg
    335,1 KB · Aufrufe: 5.321
  • 20190328_101923.jpg
    20190328_101923.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 5.244
  • 20190328_102031.jpg
    20190328_102031.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 5.214
Kapazität erhöhen durch zweite Ebene. Nicht mehr, nicht weniger.
 
Passt bei Dir das obere Drahtgestell zum einhängen der Räucherhaken ohne Probleme auch noch unter den Deckel?
Kommst Du mit einer Pizzaschaufel durch die vordere Klappe?
 
Kleine Anmerkung, zur Alternative ohne gewollte Schleichwerbung.
Firefighter87 bzw. BBQ Schmiede hat ebenfalls Grill bzw. Pizzaaufsätze mit großer Klappe und der Möglichkeit einen Roti zu nutzen für Dancook, Weber, Rösle.
 
Oh, das obere Drahtgestell passt tatsächlich NICHT unter den Deckel.
und das mit der Pizzaschaufel - vielleicht ne ganz kleine aber ich würde jetzt nicht sagen, dass das gut was zum Pozzabacken ist.
 
Zurück
Oben Unten