• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Teres Major verkugelt

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:prost:



Am Freitag vorletzter Woche hatte ich die Wochenendwerbung durchgesehen......und siehe da, bei REWE Center im Wochenangebot Teres Major vom Irischen Weiderind......14,95 €/Kg

Letztes Mal hatte ich nur 2 kleine Stücke.....die Qualität war aber sehr überzeugend.

Also am Montag frühs um 5 nach 7 Uhr gleich angerufen.......wieviel habt Ihr davon da ? ähm.....ich muss nachsehen.......Hallo ? 2,6 Kg....
Ok. Ich kaufe ALLES ! Bin gegen Mittag da !



Ja....ich weis, ich bin ein Egoist ! Aber das Zeug war letztes mal so klasse.....



Also hier mal Bilder von heute....



Prinzessböhnchen

DSC04853.JPG


Drillinge für Rosmarienkartoffeln

DSC04854.JPG


:pfeif:

DSC04855.JPG


DSC04856.JPG


Nun......ich hatte das ja am Montag geholt und sogleich ins Vakuum geschickt, so kann ich es im Cooler bei 1 °C gut 3 Wochen lagern

DSC04857.JPG


Eigentlich kein Parierverlust

DSC04858.JPG


Etwas marinieren.....Öl und Sappore Di Maremma, das reicht.....wenn es fertig gegrillt ist kommt noch etwas Salz hinzu

DSC04859.JPG


Die Bohnen werden mit Bacon veredelt ;)

DSC04860.JPG


......bis Später
 
Egoist !
:D .. wobei das ja mal ne klägliche Menge für so nen Laden ist.
 
ABO
.
.
.
.
..man ist ja neugie...ähm..vielseitig interessiert ;-)
 
Vollzug !


:blinky:

.....erstmal etwas ernten....

DSC04861.JPG


.....für die Kartoffeln....

DSC04862.JPG


.....die Bohnen auf der Gussplatte...mit etwas Butter

DSC04863.JPG


.....herrlich wie das duftet

DSC04864.JPG


....und los.....

DSC04865.JPG


.....ob ich das noch kann ? So mit der Kugel... ?

DSC04866.JPG


DSC04869.JPG


DSC04870.JPG


Das sieht gut aus....das Gewürz gewinnt durch die leichte Röstung an Aroma....aber Vorsicht, da hats schnell zuviel ;)

DSC04871.JPG


.....jetzt gehts zum Ruhen.....da hatte ich den Rest der Ölmarinade noch drübergestrichen....

DSC04872.JPG


DSC04873.JPG


:wiegeil:

DSC04874.JPG


DSC04875.JPG


DSC04876.JPG

DSC04877.JPG


Das hatte grad 56 °C kern......hat sich aber fast wie roh angefühlt beim Drucktest

DSC04878.JPG


....ohhhhh

DSC04879.JPG


So geil :sabber:

DSC04881.JPG


DSC04882.JPG


Schön oder ?

DSC04883.JPG

DSC04884.JPG


:wiegeil:

DSC04885.JPG


Wir hatten etwas Steinpilzbutter dazu

DSC04886.JPG


DSC04887.JPG


Hier noch das Dessert: Ein sehr weicher und runder Small Batch.........ein schöner leichter Bourbon....schöner Whiskey.....

DSC04888.JPG



.....Euch einen schönen Sonntag noch :prost:
 
Genial in Szene gesetzt, wie immer!
Sehr schön
 
.... sehr geil !!! :thumb1:
 
Sieht sehr gut aus. Da nehm ich schon vom Bilder ansehen zu. 😋


Gruß Dingo
 
Sauber! :thumb2:

Dann kann es nicht mehr lange dauern, bis das auch preislich
durch die Decke schießt...

Was ist das hängende Kraut ganz vorne auf dem Foto?

:prost:
 
Gelungen, passt!
 
Zurück
Oben Unten