• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Terrassenofen von der Dunklen Seite

Hier noch ein paar Vorschläge…

7a260f270f1699e1a37a0c8d8ca46717.jpg
f4619f79635a9d502a670ffb8d8ea120.jpg
fe12dc395f583e18aed85b3fb22c9977.jpg
:ballaballa:
 

Anhänge

  • 7a260f270f1699e1a37a0c8d8ca46717.jpg
    7a260f270f1699e1a37a0c8d8ca46717.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 2.580
  • f4619f79635a9d502a670ffb8d8ea120.jpg
    f4619f79635a9d502a670ffb8d8ea120.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 3.484
  • fe12dc395f583e18aed85b3fb22c9977.jpg
    fe12dc395f583e18aed85b3fb22c9977.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 2.698
Hi,

erstmal super Arbeit! Könntest du als Inspiration mal ein Foto von der Klappe zum Holz nachlegen posten?

Gruss und Danke

Hier mal eine Skizze von der Klappe. Gemessen von der Unterkante der Gasflasche. Die Maße mit dem Bogen drüber sind Bogenmaße, also über die Rundung gemessen.
skizze-holzklappe.PNG


Sieht sehr gut aus!

Verrate uns einmal etwas über diese Farbe - wie hält sie denn auf dem Stahl bisher?

Ich muss sagen, dass es nicht die unempfindlichste Farbe ist. Und im Freien stehen lassen würde ich ihn sowieso nicht, da er innen nicht lackiert ist...
Gibts hier vielleicht noch was anderes? Tips?
 

Anhänge

  • skizze-holzklappe.PNG
    skizze-holzklappe.PNG
    106,4 KB · Aufrufe: 2.408
Das wird ja immer geiler hier ....
 
Ich muss sagen, dass es nicht die unempfindlichste Farbe ist. Und im Freien stehen lassen würde ich ihn sowieso nicht, da er innen nicht lackiert ist...
Gibts hier vielleicht noch was anderes? Tips?
Innen lackieren wird nie etwas nützen - da brennt alles weg.

Aber mich interessiert immer noch was 1200°C Keramikfarbe ist.
Ich hoffe, dass die Temperaturangabe sich nicht auf das Einbrennen bezieht, sondern auf die Temperaturresistenz.
 
Eben sind mir fast die Augen ausm Kopf gefallen...
Die Macht ist tatsächlich stark in diesem Forum...
Und dann is dasTopic auch noch an meinem Geburtstag erstellt worden...
Der Imperator wäre stolz auf Dich!!
 
Also auf der Dose steht: "Thermofarbe 1200°C - Hitzebeständig durch Keramikaufsinterung"
Es ist Ulfalux-Farbe.

Ich bin gespannt auf die Erfahrungswerte.
Bitte um weitere Fotos nach längerer Benutzung!
 
Riesen Katastrophe,

mein Neffe hat deinen Beitrag gesehen und nun will er das ich ihm auch so ein nettes Gimmick baue.
Leider hab ich keinen Plan wie ich das realisieren soll/kann

Könntest du mir die Zeichnungen für die Schablonen schicken
(wird nicht gewerblich genutzt, versprochen)
 
Riesen Katastrophe,

mein Neffe hat deinen Beitrag gesehen und nun will er das ich ihm auch so ein nettes Gimmick baue.
Leider hab ich keinen Plan wie ich das realisieren soll/kann

Könntest du mir die Zeichnungen für die Schablonen schicken
(wird nicht gewerblich genutzt, versprochen)

Das ist natürlich kein Problem. Ich hab die ganzen Teile mal vermessen und skizziert. Ich müsste das Ganze noch ins Reine bringen, dann kann ich sie hier einstellen.

Bezüglich kommerzieller Nutzung: Als ich mit dem Bau fertig war bekam ich viele Anfragen ob ich den denn auch verkaufen würde. So hab ich mir gedacht, dass ich das dann größer aufziehe und habe einfach mal eine Lizenzanfrage an Lucasfilm geschickt. Ich bin gnadenlos abgewiesen worden und hab nicht mal einen Preis genannt bekommen. Danach habe ich die Pläne wieder verworfen, weil man sich mit so einem Weltkonzern (gehört ja zu Disney) nicht anlegen sollte. Eine Klage wegen Urheberrechtsverletzung und ich könnte mir kein Grillfleisch mehr leisten.. Das will ich natürlich nicht riskieren... :-)
 
Mensch Egly2k.
Ich erlöse Dich gerne von Deinen Sorgen. Einen Transporter habe ich bereits organisiert. Du musst mir nur noch Deine Adresse geben und mitteilen wann Du im Urlaub bist.
:D
Ich trage den Ofen auch alleine zum Bus! Und wenn ich mir dabei das Kreuz breche, ich werde nicht ruhen, bis der Ofen im Bus ist.
:D
Geile Idee und sagenhaft tolle Umsetzung. Als SW Fan ziehe ich meinen Hut vor Dir.

Gruss vom extrem neidischen Kai
 
Den Thread habe ich jetzt erst gesehen und bin sprachlos: Wirklich super umgesetzt!:thumb2::thumb2::thumb2::thumb2::thumb2: Dachte erst, dass mein Monitor unheimlich spiegelt..... :D:D:D
 
Das ist natürlich kein Problem. Ich hab die ganzen Teile mal vermessen und skizziert. Ich müsste das Ganze noch ins Reine bringen, dann kann ich sie hier einstellen.

Bezüglich kommerzieller Nutzung: Als ich mit dem Bau fertig war bekam ich viele Anfragen ob ich den denn auch verkaufen würde. So hab ich mir gedacht, dass ich das dann größer aufziehe und habe einfach mal eine Lizenzanfrage an Lucasfilm geschickt. Ich bin gnadenlos abgewiesen worden und hab nicht mal einen Preis genannt bekommen. Danach habe ich die Pläne wieder verworfen, weil man sich mit so einem Weltkonzern (gehört ja zu Disney) nicht anlegen sollte. Eine Klage wegen Urheberrechtsverletzung und ich könnte mir kein Grillfleisch mehr leisten.. Das will ich natürlich nicht riskieren... :-)


Perfekt,
der kleine freut sich jetzt schon ein Loch in den Bauch
und fragt wann wir denn im Garten zelten und Star-Wars-Feuer machen
 
Die Hitze ist stark in diesem da!

Ich schmeiss mich weg - genial - tolles Forum!
 
Gearbeitet toll du hast :thumb2:
 
Sieht wirklich sehr geil aus!
 
Zurück
Oben Unten