• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Terrassenofen von der Dunklen Seite

Wow richtig gute Arbeit.
Mein Sohn hat es gerade angeschaut und ist total begeistert als kleiner S... W... Fan.
Hast du alles frei Schnauze gemacht?
 
So jetzt habe ich den Salat, mein Sohn will auch so einen Lord haben also fang ich jetzt mal an zu zeichnen
 
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Ich habe mich mal von dir inspirieren lassen:D
Ist natürlich noch nicht fertig und der Helm macht mir echt sorgen
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    158,9 KB · Aufrufe: 1.485
  • image.jpeg
    image.jpeg
    172,3 KB · Aufrufe: 1.502
  • image.jpeg
    image.jpeg
    178,3 KB · Aufrufe: 1.492
  • image.jpeg
    image.jpeg
    182,6 KB · Aufrufe: 1.504
@Mo ` s: Wie hast Du die Löcher da rein gebraten, Elektrode mit zu viel Strom? Das sieht ja grauenhaft aus.
 
Haha , mit einem Schneidbrenner aber du hast recht es ist wirklich schauderhaft.
Einen Schneidbrenner hatte ich schon seit 15 Jahren nicht mehr in der Hand und dachte das währe wie Fahrrad fahren, dem ist leider nicht so.
Egal muss ich halt recht lange dran rumschleifen oder ich lass es von jemanden nachschneiden der das besser kann.
 
Ironiemodus an: Du hast vergessen, nach dem Anheizen den Schneidsauerstoff aufzudrehen? Ironiemodus aus.
Ich merk auch, dass manches, was früher glatt lief, heute Mühe macht.
 
Heute hatte ich ein wenig Zeit und ich finde er wird langsam dem Lord ähnlich .
Morgen muss ich für einen Kollegen parallel einen Kopfgeldjäger basteln, der sollte leichter zu bauen sein
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    172 KB · Aufrufe: 1.423
Noch was ganz wichtiges bevor man an einer Gasflasche rumhantiert, bitte die Gasflasche mindestens bis zur hälfte mit Wasser füllen.
Nicht das rest Gase in der Flasche verbleiben und es zur einer Verpuffung kommt.

Ich habe meine erstmal komplett mit Wasser gefüllt und dann die Hälfte wieder abgelassen.
 
Bin noch nicht ganz fertig, habe trotzdem die erste Feuerprobe gemacht
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    171,5 KB · Aufrufe: 1.383
  • image.jpeg
    image.jpeg
    175,2 KB · Aufrufe: 1.407
  • image.jpeg
    image.jpeg
    203,6 KB · Aufrufe: 1.381
  • image.jpeg
    image.jpeg
    197,6 KB · Aufrufe: 1.367
Das ist echt unglaublich gut gemacht. Meine Hochachtung für diese schönen Terassenöfen.
Warum musste ich diesen Thread bloß entdecken? Nun werde ich bei jedem Blick nach draußen diese leere Stelle auf meiner Terasse sehen wo sich so einer echt gut machen würde.
 
Wow, der schaut auch super aus!
Die Skizzen lade ich bei Gelegenheit mal hoch.

Die Idee ist leider nicht von mir, da gibts jemanden in England der die baut und verkauft. Mir hat nur dessen Umsetzung nicht so gut gefallen, also habe ich ihn abgeändert und gebaut. Sucht mal nach "burned by design" und klickt auf die Facebookseite. Der hat noch andere tolle Sachen
 
Ich habe mir die Facebook Seite angeschaut, da muss ich sagen das unsere Lord Helmchen schöner sind :-)
Morgen mach ich für einen Arbeitskollegen den Kopfgeldjäger Boba Fet oder wie der heißt.
Mal schauen obs was wird, ich mach Bilder :D
 
Zurück
Oben Unten