• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Test] Campingaz Attitude EX 2100

Der Warmhalterost reduziert den ohnehin schon knappen Raum unter dem Deckel nochmals deutlich. Da er bei geschlossenem Deckel auch nicht warm sondern heiß hält, nutze ich den nur noch, wenn es Flachgrillen für mehrere Personen geben soll. Also frühestens kommenden Herbst. :roll:
 
Hat funktioniert, die Pfanne gegen den Uhrzeigersinn zu drehen ;) der Warmhalterost liegt dann minimal auf.

Weitere Fotos:

20210501_190109.jpg


20210518_180028.jpg


20210521_133723.jpg
 
Hat denn jemand von Euch schon mal versucht, mit dem Attitude Pizza zu machen? Oder überhaupt etwas auf dem Pizzastein zu backen?
 
Habe mit dem Attitude Ex nun 2 mal gegrillt. Das Instaclean System habe ich dann mal in die Spülmaschine gepackt, die Grillroste habe ich mit Backofenspray eingesprüht und
ebenfalls in die Maschine gepackt. Naja, so richtig sauber wurden die Teile nicht, auf den Instaclean Teilen sah man dann wo die Fettspritzer mal waren.
Von den Grillrosten blätterte dann so eine ganz dünne Schicht ab. Emaille war es nicht, muss wohl ihrgend was gewesen sein was sich da schon abgelagert hatte.

Also würde ich mal behaupten, dass es sich nicht lohnt die Teile in der Spülmaschine zu reinigen.

Eine Frage hätte ich da noch. Ich habe den Attitude Ex auf dem noch nicht umgebauten bekväm stehen, da kommen noch links und rechts die Klappkonsolen dran.
Gibt es hierfür eine Abdeckhaube die dann über den Attitude und dem bekväm passt?
 
@Herbalandy ich hatte den Pizzastein noch nicht in Gebrauch.

@franek007 der Gusseisenrost sollte, wie alles aus Guss, nicht in die Spülmaschine. Was sich da gelöst hat, war vermutlich die Patina. Bitte informier dich bezüglich Gusseisen und Patina, Einbrennen und Freibrennen.

Bezüglich Abdeckhaube: die Tvird Grill Abdeckhaube (76 x 66 x110 cm) passt, wenn die Klapptische unten sind. Für geöffnete Klapptische habe ich keine Haube. Siehe auch HIER bezüglich der Problematik, dass der Attitude Ex etwas breiter ist als die Grundplatte des Bekväm.
 
Ich hab meinem Attitude erst mal einen potenten Seitenkocher spendiert. Spoiler: das Teil macht Spaß!
Bilder im Einsatz kommen gelegentlich....versprochen!

IMG_20210701_182833.jpg


Dazu gab es die Pizza App von Jamestown, die passt ins CMS und liefert passable Ergebnisse. Aber nur, wenn man die Griddle/Plancha wieder durch den originalen Gussrost ersetzt, sonst wird es von unten eine "Pizza Nero". Auch hier werden Bilder folgen....

Damit Ihr wenigstens irgendein Futter auf der Leinwand habt, hier ein dry aged Duroc Kotelett vom Attitude mit Salat:

IMG_20210612_210904.jpg


Gewürz auf der Sau: Woidpepper vom @Woidgriller ....ein Hochgenuss!
 
Aber sowas von......und Du hast es möglich gemacht! :trapper:

Dankeschön dafür!👍
 
Moin zusammen,
könnte mir jemand mal etwas am Attitude Ex ausmessen? Ich möchte mir einen Tisch bauen, der direkt an einer Wand steht.
Mich interessiert wie tief dieTischplatte mindestens sein muss, damit der Grill vernünftig darauf steht und man den Deckel noch vollständig öffnen kann, ohne dass dieser im geöffneten Zustand die Wand berührt?
Oder anders gefragt: Welche Tiefe ergibt sich, gemessen von den vorderen Standfüssen bis hin zum geöffneten, äußeren Deckelrand?
Zur Veranschaulichung habe ich meine Paintskills ausgepackt :)
Ich danke vorab!

BSP.jpg
 
Von der vorderen Korpusseite bis hinter den geöffneten Deckel sind es 60 cm. Ich weiß, dass Du was anderes gefragt hast, aber vielleicht hilft das ja auch schon weiter?
 
Danke dir,
doch, im Prinzip ist es das Maß, was mich interessiert. Ich war gestern im Baumarkt und habe auch mal gemessen: ich kam ebenso auf ca. 60cm.
Insofern: passt, danke!
 
Bitte mach ein paar Bilder vom fertigen Tisch mit Grill....;)
 
Servus @cavinrocks, kannst du bitte was zur Verwendung als Kochplatte sagen? Bin am überlegen mir einen Grill für den Mini-Balkon anschzuschaffen, und wenn ich das Gerät mal verwenden kann um im Sommer Nudelwasser heißzumachen o.ä. wäre das ein absoluter Mehrwert. LG,Jörg
 
Und einen hab ich noch: Wie schwer ist das Teil eigentlich ohne Roste (bzw. wie schwer sind die Roste)? Schon mal Danke im Voraus!

Der Grill wiegt komplett 24.5 kg, die Plancha, die ich drin habe 3.42 Kilogramm, der linke Modular-Rost vermutlich auch so um den Dreh. Also geh mal von 6-7kg für die Gusseisen-Roste aus. Somit bleiben ca. 17-18kg Grill ohne Rost.

Servus @cavinrocks, kannst du bitte was zur Verwendung als Kochplatte sagen? Bin am überlegen mir einen Grill für den Mini-Balkon anschzuschaffen, und wenn ich das Gerät mal verwenden kann um im Sommer Nudelwasser heißzumachen o.ä. wäre das ein absoluter Mehrwert. LG,Jörg

Ich hab bisher in der Kochplatten-Funktion nur die Gusseisen-Pfanne vom Obi benutzt. Wenn du einen in das Modular-System passenden Topf hast, funktioniert das natürlich auch für Nudelwasser. Je nach Höhe geht dann halt in der Zeit der Deckel nicht mehr zu.
 
Zurück
Oben Unten