• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Testbericht Inkbird IBT-6X

Danke für die Info :thumb2:
 
der Fehler sitzt auch hier wieder vor dem Monitor:
verstehen hilft bei übersehen (mea culpa) leider auch nicht :oops:
 
Zur allgemeinen Info: Kommunikation und Support 1A
Ersatz wird prompt geliefert.
:thumb1:
 
Zur allgemeinen Info: Kommunikation und Support 1A
Ersatz wird prompt geliefert.
:thumb1:

...das wusste ich schon nach deinem ersten Post, das Problem saß vor deinem Monitor. Er ist schon ne geile Socke, der @Inkbird ... a horny sock, wie der Bayer so sagt.;) ...Ente gut, alles jut...
 
als kärntner warat bei mir "ä horny sock" --> "ein geiler Sack" ;-):grin:
 
Hatte es heute Nacht bzw aktuell im Einsatz.
Folgendes ist bei mir aufgefallen:
Alarme (Garraum) gehen trotzdem an, obwohl in der App ausgestellt. Habe nun die Ranges rausgemacht.
Akku Laufzeit des Gerätes schwankt sehr stark. Habe gestern um 6 gestartet mit 2 Ikea Batterien vorhin stand dann bereits auf 0% aktuell bin ihr wieder bei 10%. Also gerät blieb dauerhaft an und funkt aktuell noch. Klar sind die Ikea Batterien nicht die Hochleistungsbatterien...aber trotzdem sind es aktuell erst 13h
 
Hallo Ihr,

hoffe es ist Ok das ich in den alten Thread schreibe aber ich wollte keinen neuen anfangen, da das ja mit dem Thermometer hier zu tun hat.
ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Thermometer und bin auf das Inkbird 6xs gestoßen. Das mit der steuerung der App ist ja ganz cool aber geht das auch mit mehreren Handys? Damit mein ich:
Ich lege ein Pulled Pork auf und stelle per App alles ein. Jetzt muss ich über den Tag weg und möchte ja mein Handy mitnehmen. Wenn sich jetzt meine Freundin mit Ihrem Handy mit dem Inkbird verbindet, sind dann meine Einstellungen (Alarme,...usw) gespeichert oder ist das nur auf dem Handy verfügbar das die konfiguration zu Anfangs gemacht hat.
Bis jetzt hatte ich ein Maverick mit einem tragbaren Display das ich dann einfach meiner Freundin geben konnte mit den Instruktionen was wann zu tun ist. Das war eigentlich ziemlich gut nur sind die Sonden nun kaputt.

Im voraus schoneinmal Danke für Eure Hilfe :).

Gruß Daniel
 
@McFisto sobald du aus dem Bluetooth Bereich weg bist, beschwert sich die App ständig und der Alarm ertönt glaube ich auch am Sender selbst (Merke ich normalerweise nicht, da ich in der Regel zusammen mit meinem Handy den Bereich verlasse). Das Thermometer zeigt dir auf dem Display auch ohne Handy immer die Temperaturen an, es gibt halt nur keine Warnungen.
Du kannst das Thermometer an mehrere Handys koppeln, aber die Signale empfängt es nur von dem Handy, das zuletzt gekoppelt wurde. Wenn du also weg gehst, musst du das Handy deiner Freundin koppeln und dort die gleichen Werte einstellen.
Von @Inkbird gibt es aber auch Thermometer mit Funkempfänger, das wäre dann lediglich ein günstiger Ersatz zu deinem Maverick. Hier habe ich eines davon getestet.
 
Oder du nimmst ein WLANThermo Nano Lite, das funktioniert mit WLAN und braucht keine App. Es erzeugt ein eigenes Webinterface, welches von jedem Endgerät im Netzwerk über seine IP aufgerufen werden kann. Keine Kopplung zu nur einem Endgerät und keine Kompatibilitätsprobleme. Alle Einstellungen sind direkt im Gerät gespeichert. Und mit der Cloud-Funktion kannst du beim Weggang aus deinem Netzwerk weiterhin die Temperaturen verfolgen.
 
Hallo zusammen, bei uns hält auch der Inkbird Einzug.

Ich habe dazu ein paar Fragen und hoffe auf eure Erfahrungen.

1) Wenn ich den Fühler seitlich ins Fleisch stecke ist die Leitung knapp über dem Rost also voll in der Hitze. Macht das nix?

2) Ich habe beim großen Fluss in den Bewertungen gelesen, die Original App sei nicht der Hit aber andere Apps auf Android wären gut. Was könnt ihr da empfehlen?

3) Unser Drehspieß am Zunda MGG362 Master ist aus 8mm Vierkantstahl. Kennt wer eine Kabeldurchführung die passt?
Danke und viele Grüße
 
Hi, mal kurz meine Erfahrungen mit dem Inkbird IBT-6X mit 6 Temperaturfühlern. Gekauft im Juni 2017, also gut 3 Jahre alt.
Bis zum Ablauf der Garantie war ich sehr zufrieden mit dem Thermometer. Nach zwei Jahren fielen dann als erstes zwei der sechs Temperaturfühler aus und zeigten nur noch Phantasiewerte an. Ok verschmerzbar, die restlichen vier reichen auch für die meisten Grilljobs. Kurze Zeit später fing dann das Thermometer selbst an zu spinnen. Der Anschluss 2 fiel aus, er zeigt immer mal wieder konstant 100 Grad an, egal welche Temperatur am Fühler gerade anliegt. Die anderen Anschlüsse haben immer mal wieder Kontaktprobleme, was wohl an den 2,5mm Klinkensteckern/ Buchsen liegt, welche eher von der billigeren Sorte sind. Kontaktspray hilft dann für eine Weile.

So ein Thermometer steht und fällt mit der Zuverlässigkeit, besonders bei Longjobs über Nacht. Mittlerweile verwende ich wieder mein Maverick oder mein Outdoorchef Thermometer, die haben zwar weniger Funktionen, aber auf die kann ich mich verlassen und beruhigt schlafen, wenn mal wieder ein Nacken im WS über Nacht gegrillt wird.
 
Zurück
Oben Unten