• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Teuer gegen Billig ?

tron

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillsport-Gemeinde !

Ersteinmal muss ich euch sagen, dass das Forum total klasse ist und einen von Tag zu Tag mit neuen Sachen inspiriert und ich bisher nach jedem Foren-Besuch wieder Hunger hatte ! Respekt an die gesamte Community !!


Bevor jetzt gleich die ersten von euch schon ein :rtfm: , bitte ich um euer Verständnis, ich habe natürlich schon viel zu dem Thema gelesen aber auch in der Suche keine klare antwort:

Ich stehe momentan unmittelbar vor einem Grillkauf und bin langsam total Ratlos! Ich wollte eigentlich Maximal 100 Euro ausgeben, und hatte daran gedacht mir von Amazon diesen http://amazon.de/Grillchef-Kugelgrill-Durchmesser-schwarz-emailliert/dp/B0001VQI2M kaufen ! Dazu noch den "Gourmet Check", einen günstigen Kohlenanzünderbehälter und Grillbesteck!

Nun meine Frage und der eigentliche Grund dieses Threads...: Gestern war ich bei OBI um mich mal umzuschauen was es da so gibt, und die hatten einen Weber Kettle 44 da in den ich mich sofort verliebt habe !:angel:

Der Kostet halt auch seine 80/90 Euro ! Und wenn ich mir dann das diverse Grillzubehör noch dazu kaufen würde, wäre ich weit über den veranschlagten 100 Euro !

Könnt ihr mir bitte sagen was ich tun soll, bzw. was ihr tun würdet ? Es wäre mein erster Grill, aber ich habe vor diesen Sommer sehr viel indirekt zu grillen, die Ergebnisse hier im Forum sehen echt klasse aus !



Viele Grüße,
tron

P.S.: Was haltet ihr von diesen beiden Kandidaten?

Kugelgrill VT 55 KG bei Plus - Clever shoppen auf Plus.de

Kugel-Holzkohlegrill Classic bei Plus - Clever shoppen auf Plus.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.....wenn Du net viel ausgeben willst kauf Dir nen Weber 57 OTS.......

Gute Qualität und n guter Allrounder !

Edit: Schau mal Hier 135 €

Da kann ich Dodgeman nur recht geben, mit dem Weber machst Du nichts verkehrt und hast Jahrelang Freude damit.
Das kann mit ne´m günstigen Produkt schon mal in die Hose gehen, und dann kauft man 2 mal.
 
sollte Dir der 57er OTS zu teuer sein, kann ich den 47 Kettle auch sehr empfehlen. Reich auch mal locker für 10 Personen.

Aber ein 57er Weber ist schon auch was Feines.

Gruss

Uwe
 
Ein 44er ist definitiv zu klein.

Damit kann man Würstchen und Nackensteaks direkt grillen und kleine Sachen auch mal indirekt.

Aber du wirst nicht lange Freude daran haben!
(besonders nicht, wenn du weiter hier im Forum liest! :grin:

Nimm' den aus dem Link von Dodgeman, einige im Forum haben auch den hier für 129€.

Gunther
 
Also ich habe mir als günstige Alternative diesen Grill:

Yatego - Landmann Square Smoker Holzkohle Grill

gekauft

Bin bisher gut zufrieden mit dem Teil, auch wenn der Aufbau etwas viel Arbeit war. Bin mir aber nicht sihcer ob man z.B. ein BBC damit machen könnte. für Ribs hats auf jeden fall gereicht. die Grillfläche ist auch angenehm von der grösse, besondes weil sie eben nicht rund sondern quadratisch ist.
 
sollte Dir der 57er OTS zu teuer sein, kann ich den 47 Kettle auch sehr empfehlen. Reich auch mal locker für 10 Personen.

Aber ein 57er Weber ist schon auch was Feines.

Gruss

Uwe

.....bei dem Kühlergrill solltest Du doch wissen : Think big !
Mit dem kleinen Kettle geht halt nur bedingt indirekt.....


Willkommen bei den Widdern ! :thumb2:
 
Ich hab den Cadac aus dem Link von gunterb und kann den nur empfehlen das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach top.

Wenn Du dir den von Amazon holst dann wirst du den in 2-3Jahren verschlissen haben. Emotional vielleicht schon viel früher. Auf jeden Fall kannst du dann schonmal anfangen zu sparen.
 
57er Weber, what else?
 
Schau mal diesen Thread an, da gibts ne nette Zusammenstellung von Weber für einen verschmerzbaren Betrag.

Ein paar User haben bei dem Angebot schon zugeschlagen, richtig bereuen wirds wohl keiner.

Gruss, Tom
 
Zurück
Oben Unten