• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Texan Beef Ribs


Chiopolte Beef Rub

3 Essl. grob gemahlen Schwarze Pfeffer
3 Essl. grobes Meersalz (oder Koscher Salz)
2 Essl. Chipolte Puder (habe selbst geräuchert Jalapenos gemahlen)
2 Essl. Brauner Zucker
1.5 Essl. Zwiebel Puder
1.5 Essl. Paprika/ Cayenne


Der Rub stammt von dir ?

:prost:
 
klasse!

was mir bei dir immer fehlt sind ein paar schöne fotos!!
auch heutzutage hat nicht jeder 16000er dsl!


gruß
tom
:2prost:
 
suche die auch...erfolglos:( in welcher Metro hast Du die gefunden und gibts die da immer?

Wir waren das erst mal in der Regensburger Metro und daher kann ich Dir leider nicht sagen, obs die da immer gibt. :blinky:
 

Chiopolte Beef Rub

3 Essl. grob gemahlen Schwarze Pfeffer
3 Essl. grobes Meersalz (oder Koscher Salz)
2 Essl. Chipolte Puder (habe selbst geräuchert Jalapenos gemahlen)
2 Essl. Brauner Zucker
1.5 Essl. Zwiebel Puder
1.5 Essl. Paprika/ Cayenne


Der Rub stammt von dir ?

:prost:

Howdy Uwe,
das Rub ist abgeleitet von Meathead's Big Bad Beef Rub und Pop Daddy's Dalmation Rub - beide sind klasse und beide Jungs sind einfach Top-BBQ Männer.
Viele Grüße
Tex
 
Shit, ich kann das Video hier leider nicht sehen ( China lässt grüßen^^)...

Aber wenns so ist, wie immer, dann muss es goil sein!


TX rocks :metal:


Gruß Dirk
 
Hi,

ich finde die Videos vom Texaner super! Interessant das er in dem schönen WMS
keine 3-2-1 gemacht hat.

Was mich interessieren würde: Wenn man einen UDS oder WMS hat kann man
sich dann das 3-2-1 sparen. Wo ist der Unterschied im Ergebnis. :blinky:

LG Chris

Howdy Chirs, ich kenne viel Pitmänner die sich das 3,2,1 sparen und einfach alles klassich Smoken.
Es ist, meine Meinung nach, für die Jenigen die kein Smoker haben besser die 3,2,1 Methode zu folgen, aber wann du ein UDS oder WSM hast ist es nicht zwingend notwendig. Mein Vorschalg: mach einfach mal ein Vergleichstest um zu schauen was dir am besten schmeckt.
Keep it low and slow,
Tex
 
@ alle
sorry für die verspätet Antworten von mir - ich hoffe, dass ich alle Fragen beantwortet habe. Bin leider erst heute wieder online gekommen (war geschäftlich in Ausland unterwegs)

Falls ich etwas nicht geantwrtet habe, gib mir bescheid.
-Tex
 
Hi,

möchte auch Beef Ribs machen. Weiß jedoch nicht welches Fleisch ich genau nehmen muss.

Mein Metzger sagt mit einer Querrippe wird das nichts. Muss das Fleisch abgehangen sein?

Woher bekommt man das Fleisch?
 
Hast du dem Metzger gesagt, dass du die Dinger low & slow zu grillen gedenkst? Ich gehe mal davon aus, der meinte du willst die Dinger Flachgrillen.

Natürlich geht Querrippe im Smoker!
 
Ja war gerade bei ihm. Er meinte er hat es auch schon im kobi dämpfer bei l&s probiert.

Er meint er das abhängen von Schälrippchen vom rind funktinoiert nicht.

Woher bekommt man schälrippen vom rind?
Und müssen die abgehängt sein?
 
Back Ribs vom Rind musst du in aller Regel beim Metzger bestellen. Einfach so in der Theke werden die wohl selten liegen. Ob die jetzt abgehängt sein müssen oder nicht kann ich nicht sagen. Ich habe bisweilen einfach immer Beef-Ribs bestellt und habe nie nachgefragt, wie lange die abgehängt wurden. Bin jetzt weder Chemiker noch Metzger... aber ich würde mal behaupten, dass die etwas abgehangen werden sollten, jedoch nicht zu lang. Da generell schon wenig Fleisch an den Back Ribs dran ist, wäre eine art dry aging evtl. zu viel, da bei diesem Prozess aufgrund des Wasserverlustes das Volumen sinkt. Aber eben, kann sein dass ich völlig auf dem flaschen Dampfer bin.
 
Mal schaun was raus kommt....
Ihn interresiert es auch und erversucht es mal mit einem kleinen stück...
Melde mich drei wochen ....
 
Was ist denn das für ein Vogel :D. Das ganze www ist voll von Beef Shortt- und Backribs und er als Metzger weiss nicht ob's geht und will zuerst selbt testen?
 
Hallo,

das sieht ja mal echt Geil aus. Ich habe ein Stück Querrippe (ohne Knochen) vom Rind sind 5,28 kg........kann ich die auch so machen wie eine Querrippe mit Knochen also wie im Video beschrieben ?

Ich habe am Wochenende ca. 20 Gäste....wollte dann dazu noch ca. 4 kg Pullpork machen.

Das Rind auf Gasgrill, das PullPork auf Kohlekugel.

Das Video: http://www.blackforestbbq.tv/ bekomme ich nicht ans laufen......Seiten-Ladefehler ?!

Gruss
 
Tolles Video!!!
Beef-Ribs muss ich auch unbedingt mal probieren.
Die gehen aber auch 3-2-1 oder?
Ich mags gerne wen die Pork-Ribs in der Dämpfphase waren.
 
Zurück
Oben Unten