• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Texas Pulled Pork mit geschmolzener Butter

andi80

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

am Wochenende plane ich mal wieder ein Pulled Pork und möchte es diesmal mit Texas Krücke mit Butcher Paper machen. Einige geben ja zum eingeschlagenen Fleisch noch Flüssigkeit in Form von BBQ Sauce, Saft etc dazu. Hat schon mal jemand geschmolzene Butter verwendet? Was würde dagegen sprechen? Was dafür? Freue mich auf eure Meinungen.

VG
Andi
 
1) Das Fleisch ist, wenn Du Nacken hernimmst, schon fettig genug.
2) Bedeutet das Verwenden der sog. Texas-Krücke nicht, dass es ein texanisches BBQ ist......denn dies hat eher etwas mit der Würzung und Zubereitung zu schaffen ;)

https://en.wikipedia.org/wiki/Barbecue_in_Texas

Ich bin gespannt... :pfeif:
 
Der Gedanke war, dass es mit Butter eben noch saftiger wird, das soll ja die Flüssigkeit in der Krücke bringen, zumindest so wie ich es verstanden habe.

Das ich ein texanisches BBQ plane habe ich nicht geschrieben, oder? Google mal nach Texas Pulled Pork und schau dir die Ergebnisse an...
 
Was genau ist das Problem?
Häh? Warum so angriffslustig. Überdenke deinen Ton.
Ich war gespannt auf dein Ergebnis.
Aber jetzt interessiert es mich nicht mehr.

I'm out.
minions mic drop GIF
 
Ich bin nicht angriffslustig... nur ist es ja leider meistens im Netz so, dass wenn jemand das Popcorn Bild posted der Thread Starter ein offensichtlich dummes Thema eröffnet hat. Und ich dachte, dass du das eben hier auch meinst.

Wenn das nicht deine Intention war - sorry @Dr_BBQ !
 
Ich bin nicht angriffslustig... nur ist es ja leider meistens im Netz so, dass wenn jemand das Popcorn Bild posted der Thread Starter ein offensichtlich dummes Thema eröffnet hat. Und ich dachte, dass du das eben hier auch meinst.

Wenn das nicht deine Intention war - sorry @Dr_BBQ !
Allet jut.
:anstoޥn:

:bierchips:bedeutet, spannend hier. Mal schauen wie es weitergeht.
 
Zur Frage Butter statt Saft: ich dachte, die Flüssigkeit soll verdampfen und so das Fleisch mit dünsten. Da verdampft bei Butter aber nur sehr wenig. Ansonsten liegt das Fleisch halt in Butter, oder?
 
Du fragst nach unseren Meinungen !
Ich habe meine Meinung geschrieben.
Wenn Dir das nicht gefällt und die Leute anbellst die etwas Antworten, dann frag halt nicht !
Ich hab in einem völlig neutralem Ton geantwortet, Du jedoch fängst an rumzupöbeln.
Wenn Dir meine Antwort nicht passt, ignorier das einfach statt mich von der Seite anzumachen !

*plonk*


PS: Ich habe gegoogelt: Nur Ergebnisse von deutschen Webseiten :muhahaha:
 
Ich setz mich auch mal dazu und es neben Chips noch nen Snickers, süß und salzig soll ganz gut miteinander harmonieren.:bierchips:
seinfeld snickers GIF


PS warum sollte Butter nicht auch bei PP funktionieren, passt ja auch bei Ribs und sonst auch überall 🤷‍♂️✌️:anstoޥn:
 
Das Verwenden der Texas Krücke hat mit Texas PP nichts zu tun, das ist eine mittlerweile verbreitete Interpretation die sich mal irgendjemand
ausgedacht hat. Darum auch der Link.

Man kann da Butter rein geben.......aber nicht zuviel davon.....das Fleisch hat schon genug Fett.


Aber Du kannst machen was Du magst, ob nach Klaus, BBQ- ,Pit oder sonst wem.....wurscht, wenn es Dir schmeckt soll mir das recht sein ;)
 
Zur Frage Butter statt Saft: ich dachte, die Flüssigkeit soll verdampfen und so das Fleisch mit dünsten. Da verdampft bei Butter aber nur sehr wenig. Ansonsten liegt das Fleisch halt in Butter, oder?
Gutes Argument, danke. Wenn Leute BBQ Sauce dazugeben verdampft die aber ja wahrscheinlich auch nicht wirklich sondern gibt nur Geschmack. Wahrscheinlich müsste die Butter mit Saft, Bier oder ähnlichem kombiniert werden... 🤔
Du fragst nach unseren Meinungen !
Ich habe meine Meinung geschrieben.
Wenn Dir das nicht gefällt und die Leute anbellst die etwas Antworten, dann frag halt nicht !
Ich hab in einem völlig neutralem Ton geantwortet, Du jedoch fängst an rumzupöbeln.
Wenn Dir meine Antwort nicht passt, ignorier das einfach statt mich von der Seite anzumachen !

*plonk*


PS: Ich habe gegoogelt: Nur Ergebnisse von deutschen Webseiten :muhahaha:
Sorry, aber wo genau mache ich dich doof von der Seite an? Das hier ist im übrigen auch eine deutsche Webseite 😉

Ich setz mich auch mal dazu und es neben Chips noch nen Snickers, süß und salzig soll ganz gut miteinander harmonieren.:bierchips:
seinfeld snickers GIF


PS warum sollte Butter nicht auch bei PP funktionieren, passt ja auch bei Ribs und sonst auch überall 🤷‍♂️✌️:anstoޥn:
Wie sagte schon Oma: Ein Stückchen Butter geht immer
 
Das Verwenden der Texas Krücke hat mit Texas PP nichts zu tun, das ist eine mittlerweile verbreitete Interpretation die sich mal irgendjemand
ausgedacht hat. Darum auch der Link.

Man kann da Butter rein geben.......aber nicht zuviel davon.....das Fleisch hat schon genug Fett.


Aber Du kannst machen was Du magst, ob nach Klaus, BBQ- ,Pit oder sonst wem.....wurscht, wenn es Dir schmeckt soll mir das recht sein ;)
Danke, damit kann ich was anfangen.

Natürlich ohne dich von der Seite anzumachen 🍻
 
Das PP in Butter gar ziehen.... Wäre ja mal was, aber ich glaube, das ist dann Confieren. Auch bei der BBQ Soße verdampft der Wasseranteil, deshalb auch die schöne Kruste!
Gleichzeitig "verschliesst" es das PP! Butter stelle ich mir hier nur als Geschmacksträger vor, bin aber auf andere Ideen gespannt...
 
Das PP in Butter gar ziehen.... Wäre ja mal was, aber ich glaube, das ist dann Confieren.

So wie ich das verstanden habe wäre Confieren eher wenn man das Fleisch bei niedrieger Temperatur in Fett schwimmend/bedeckt kocht.
Das müßte dann also echt viel Butter sein und darüber ob Butter mit seinem hohem Wasseranteil dann auch wirklich noch Confieren ist könnte man dann IMHO auch noch streiten.

Hier hatte ich es so verstanden das einfach etwas Butter mit ins Päckchen beim "Dampfgaren" gegeben werden soll. Was m.E. schon gehen sollte, macht man mit Fisch in Folie gegart ja auch so.
Wobei ich auch der Meinung bin das derart fettes Fleisch nicht wirklich nach "Butter-Zugabe" schreit. Der Geschmack ist doch schon schmalzig, darin geht der IMHO feinere Butter Geschmack doch unter.

Aber Versuch macht klug, vielleicht ist das Ergebniss ja überraschend anders als erwartet. :D
 
Zurück
Oben Unten