• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

TexMex Dessertideen gesucht

Ken866

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

wir wollen mit Freunden am Wochenende einen TexMex-Abend veranstalten. Geplant sind Quesadillas (http://www.grillsportverein.de/forum/threads/hack-we-quesadillas.226359/#post-2119351) , Short-Rib-Tacos (http://www.grillsportverein.de/forum/threads/sweet-and-spicy-short-rib-tacos.226944/) und Cowboy-Beans nach dem Texaner. Nur für den Nachtisch will mir irgendwie nichts TExMex mäßiges einfallen?? Habt Ihr da ne Idee? Würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet.
Schon mal lieben Dank im Voraus für Eure Ideen.
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Göga hatte mal anlässlich eines Treffens mit Freunden ein mexikanisches Dessert gemacht:

  • 1 Ananas
  • 125 g Zucker
  • 3 EL Zitronensaft
  • 3 Eigelb
  • 125 g Schlagsahne
  • 1 Päckchen Vanillin-Zucker
  • 30 g Mandeln mit Haut
Zubereitung:


2 dünne Scheiben Ananas zum Garnieren abschneiden.

Restliche Ananas schälen, halbieren und den harten Strunk herausschneiden. Alsdann das Fruchtfleisch sehr fein schneiden.
Zucker und 100 ml Wasser bei schwacher Hitze unter stetigem Rühren ca. 5 Minuten köcheln, dann Zitronensaft und Fruchtfleisch zufügen, etwas abkühlen lassen. Eigelb verquirlen und unterrühren. Sahne und Vanillin-Zucker steif schlagen und unter die Creme ziehen. In Portionsschalen füllen und ca. eine halbe Stunde kühl stellen. Vorbereitete Ananasscheiben vierteln und zum Verzieren auf die Desserts verteilen. Mandeln grob etwas zerkleinern und darüberstreuen.
 
OP
OP
Ken866

Ken866

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
kling schon ziemlich klasse....danke ihr Beiden. Asphalt kannst Du bitte was zu Deiner Idee mit süssen Tacos sagen?...danke
 

DundD

Bundesgrillminister
Wie Tacos geformt gibt es "Kuchenrezepte" mit Cremefüllungen. Letztens konnte sich meine Große zum Geburtstag ihres Kleinen nicht entscheiden ob sie welche macht, hatte mir ein Foto geschickt... sah aus wie Biskuitteig.
 
Oben Unten