• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

The RED Queen vom Sunshine-Freak

Mensch, das sieht aber lecker aus!

Muss ich auch mal machen...aber, wie hast Du denn Bild 1 auf das Baconraster bekommen? Der Bacon muss ja unters Mett, oder?

Ganz einfach, du flechtest den Bacon, wie die Haare deiner Tochter auf einem Backpapier Zuschnitt.

Du verteilst dein Hackfleisch, mit Nudel und Käse auch auf einem Backpapier Zuschnitt.

Jetzt rollst du mit dem Backpapier und sauberen Fingern deine Hackfleischbombe.
Diese Bombe liegt immer noch auf dem Backpapier.
Nun lässt du die Hackfleischbombe vom Backpapier auf dein Bacongeflecht gleiten.

Jetzt nimmst du das Backpapier vom Bacongeflecht hoch und schmeißt so, den Bacon ums, aufs, Hackfleisch.

Und fertig ist deine Bacon Bomb mit sauberen Fingern :v:

Verstanden?!? :D

Edit: Ich habe nur ein einziges Mal mein Hackfleisch direkt auf dem Bacongeflecht gedrückt, das mach ich nie mehr...
Da schaut die Bombe schon beim bauen, zum Schluss wie zerfledert aus und ist nicht dicht!
Da läuft die Suppe und dein Fleisch wird trocken!
 
Werde nächstes Wochenende berichten, ob ichs verstanden hab. ;) :D

Ich bin gespannt! Mach Bilder! :v:

Achso, das Buletten Gewürz in der großen Dose von Ankerkraut, passt wunderbar zur Bacon Bomb!
Das hatte ich noch ins Hackfleisch gearbeitet, neben den beiden Eiern die noch drin sind.
 
Weißt du noch wie lange es bei dir geraucht hat? Als ich mein PP mit zwei großen Chunks gemacht habe, war nach 1h der Rauch schon vorbei... Daher meine Frage, ob es bei mir an der Anzahl oder meiner Platzierung lag.

Bei mir raucht das nur kurz, bis die Temperatur am anbrennenden Chunk noch etwas höher kommt.
Dann hast man einen ganz feinen Rauch.
Schwer zu beschreiben.
Also 1 1/2 Stunden waren es bestimmt und dann immer wieder mal kurz, wenns en Pellet mehr erwischt hat ;)

Das nächste Mal, mach ich vom platzieren mal Bilder für Dich!
 
Weißt du noch wie lange es bei dir geraucht hat? Als ich mein PP mit zwei großen Chunks gemacht habe, war nach 1h der Rauch schon vorbei... Daher meine Frage, ob es bei mir an der Anzahl oder meiner Platzierung lag.

Interessant ist meines Erachtens nach, wie Deine Kohle durchglüht bzw. welchen Weg sie nimmt. Ich mache vorne immer ein kleines Glutnest und lege die Chunks dann wie einen Fächer in den Weg des Durchglühens. Bei mir glüht die Kohle nahezu immer gleich durch.

Gestern habe ich nur ganz wenig Zwetschgenchunks in den Glutweg gelegt und das Ergebnis war viel besser als einfach viel rein zu schmeissen.

Hat auch nur am Anfang gequalmt, bevor bei entsprechender Temperatur die Luftzufuhr reduziert wurde.

Ergebnis konnte sich dennoch sehen lassen:

20-05-24 17-54-53 8381.jpg
 
@Kamado holly ob das ne versteckte Botschaft für dich war? :D

Ist aus der QUEEN so viel besser als aus dem dicken Eisenschwein & Pelletsmoker.
Ich entsorge das Altmetall für dich fachgerecht ;)

Sind die zu empfehlen...?
Die gehen. Das Probierpaket kostet nicht die Welt und langt ne Weile. Sind von BBQ Toro. 7kg Pellets im Mix unter 30€
 
Interessant ist meines Erachtens nach, wie Deine Kohle durchglüht bzw. welchen Weg sie nimmt. Ich mache vorne immer ein kleines Glutnest und lege die Chunks dann wie einen Fächer in den Weg des Durchglühens. Bei mir glüht die Kohle nahezu immer gleich durch.

Bei L&S Geschichten mache ich ein Glutnest in die Mitte. Nach Temperatur-Einregelung habe ich einen Chnunk in die Mitte und einen etwas außermittig gelegt.
Die Kohle glüht schön gleichmäßig konzentrisch durch.
 
Bei L&S Geschichten mache ich ein Glutnest in die Mitte. Nach Temperatur-Einregelung habe ich einen Chnunk in die Mitte und einen etwas außermittig gelegt.
Die Kohle glüht schön gleichmäßig konzentrisch durch.

Da würd ich dann nen Ring aus Chunks legen, die bei PP dann über Stunden abräuchern. Aus meiner Sicht erhält man auch die besten Ergenisse, wenn nicht übermäßig gerubbt wurde und direkt aus dem Kühlschrank drauf, damit noch Zeit für die Aufnahme von Aromen geschaffen wird...
 
Heute blieb die RED Queen kalt und konnte sich, ohne mich, vom Stress & der Hitze vom Wochenende erholen.

Frisch gereinigt, ausgesaugt und geputzt saß Sie da.
Nur hat se geschimpft und gemeckert, warum es zu ihrem Füßen so ausschaut wie bei Hempels un'erm Sofa :bat:

Des konnte ich mir nicht mit anhören!
Ihr kennt das ja alle, von den weiblichen Wesen dieser Welt. :D

Also war ich mal kurz, spontan beim Schweden und hab mit 3x SAMLA etwas Ordnung geschaffen :pfeif::thumb2::o

IMG_20200526_182444.jpg
IMG_20200526_182532.jpg
IMG_20200526_182548.jpg
IMG_20200526_182623.jpg


In den großen Flachen 55l Behälter geht alles rein, was die Standard Größe 46cm hat!

Mit 18cm Höhe passt der genau drunter.
Ich bin begeistert und MADAM ist glücklich!
Alles sauber Griff-Parat und vor Wind & Wetter geschützt.
 
Was wären wir ohne Ikea! ;-)

Da haste recht!

IMG_20200527_195623.jpg


FREKVENS einfach mal mitgenommen, weil es toll ausgesehen hat. Für 9,99.- Euro schönes, wertiges Edelstahl :rolleyes:

Heute spontan gleich im kleinen Scheißerle zum Teil schon Verwendung gefunden!

IMG_20200527_124209.jpg


Immer wieder eine Reise wert, der Schwede!
 
Genug sortiert und aufgeräumt :D

Maishähnchen rolliert!
Mist Kratzer mit Kruste :rolleyes::v:

IMG_20200528_104531.jpg


Auspacken, pieksen & marinieren!
Heute mit Brathähnchen von Just Spice mit Curry...

IMG_20200528_110334.jpg


Setup gebastelt!
Jeder sagt, keine Tropfschale.
Ich mag aber kein sabber in der Queen.
Also Fake-Konics rein & gut...

IMG_20200528_113557.jpg


Bitte Platz nehmen!

IMG_20200528_121545.jpg


Kirschholz Chunks für den besonderen Geschmack :messer:

IMG_20200528_122839.jpg


Nach ner Stunde bei 190 Grad, schauts schon gut aus...

IMG_20200528_132535.jpg
IMG_20200528_132549.jpg


Nach 90 min war GöGa von der Arbeit zurück, dann gings raus und ab auf den Teller

IMG_20200528_135954.jpg
IMG_20200528_140138.jpg
IMG_20200528_140456.jpg
IMG_20200528_140500.jpg


So ne Joetisserie ist schon was feines!
Was ein geniales Zubehör Spielzeug...

Edit: zum Thema sabber und so

Schön dass, das jetzt nicht im Kohlerost klebt :hammer:

IMG_20200528_151034.jpg
 
Zurück
Oben Unten