• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

The RED Queen vom Sunshine-Freak

Mir spannt der Ranzen :cook:

Hungry Big Belly GIF by Bayerischer Rundfunk


IMG20230907181154.jpg
IMG20230907181310.jpg
IMG20230907181509.jpg
IMG20230907181512.jpg
IMG20230907181654.jpg
IMG20230907182610.jpg
IMG20230907182618.jpg


Leider geil!
 
Morgen wird mein kleines WuKi vom KiGa-Kind zu einem Schulkind :ouzo: Junge wie die Zeit vergeht!

Die Verwandtschaft kommt zusammen und der kleine hat sich "SEINE" Lasagne gewünscht.
Vegetarisch, aus seinem Disney Cars Buch.

Also, was machd de Vadder?
Richtig, erst Mal den Grill an,
stellt die Baby Badewanne auf und los geht's...

IMG20230911171205.jpg


1kg Natur Tofu 15min scharf in Olivenöl anbruzzeln.

IMG20230911171319.jpg
IMG20230911172309.jpg


Viel Zwiebel mit ein paar Zehen Knobi dazu und weiter bruzzeln...

IMG20230911172928.jpg


...dann 3 fein geriebene Zucchini, jede Menge Möhren und ein ganzer Knollensellerie in halber Reiskorn größe dazu.
Eine Tube Tomatenmark unterrühren und alles kräftig mit dünsten.

IMG20230911172931.jpg


2kg entkernte, gewürfelte, frische Tomaten!
Verfeinert mit Rosmarin, Agavendicksaft, Zitronensaft, Salz, Pfeffer & ordentlich umrühren.

IMG20230911173256.jpg
IMG20230911173302.jpg


...dann auf indirekt umbauen und über Stunden ganz leicht köcheln lassen.
An und an Mal rein schauen, umrühren und bei Bedarf mit gekörnter Brühe etwas angießen.

IMG20230911173448.jpg
IMG20230911173553.jpg
IMG20230911193912.jpg


Fertig ist eine gesunde, leckere Gemüsemasse!
Und das ganze ohne Fleisch.

Schichten wir das ganze abwechselnd mit Lasagne Teig Platten in die großen Tupper Ultras.
Etwas Mozzarella auf die letzte Schicht.

IMG20230911195547.jpg


Darüber kommt eine selbst gekochte Belchamel Soße aus dem Cookidoo und für die spätere Optik, eine Handvoll Cheddar als letztes Finish

IMG20230911200054.jpg
IMG20230911200059.jpg


Morgen geht's nach dem Kaffeetrinken, für die beiden in den BO.
Anschnitt mit Tellerbild wird dann natürlich nachgereicht.
 
Morgen wird mein kleines WuKi vom KiGa-Kind zu einem Schulkind :ouzo: Junge wie die Zeit vergeht!

Die Verwandtschaft kommt zusammen und der kleine hat sich "SEINE" Lasagne gewünscht.
Vegetarisch, aus seinem Disney Cars Buch.

Also, was machd de Vadder?
Richtig, erst Mal den Grill an,
stellt die Baby Badewanne auf und los geht's...

Anhang anzeigen 3228755

1kg Natur Tofu 15min scharf in Olivenöl anbruzzeln.

Anhang anzeigen 3228758Anhang anzeigen 3228759

Viel Zwiebel mit ein paar Zehen Knobi dazu und weiter bruzzeln...

Anhang anzeigen 3228760

...dann 3 fein geriebene Zucchini, jede Menge Möhren und ein ganzer Knollensellerie in halber Reiskorn größe dazu.
Eine Tube Tomatenmark unterrühren und alles kräftig mit dünsten.

Anhang anzeigen 3228761

2kg entkernte, gewürfelte, frische Tomaten!
Verfeinert mit Rosmarin, Agavendicksaft, Zitronensaft, Salz, Pfeffer & ordentlich umrühren.

Anhang anzeigen 3228762Anhang anzeigen 3228763

...dann auf indirekt umbauen und über Stunden ganz leicht köcheln lassen.
An und an Mal rein schauen, umrühren und bei Bedarf mit gekörnter Brühe etwas angießen.

Anhang anzeigen 3228765Anhang anzeigen 3228767Anhang anzeigen 3228769

Fertig ist eine gesunde, leckere Gemüsemasse!
Und das ganze ohne Fleisch.

Schichten wir das ganze abwechselnd mit Lasagne Teig Platten in die großen Tupper Ultras.
Etwas Mozzarella auf die letzte Schicht.

Anhang anzeigen 3228770

Darüber kommt eine selbst gekochte Belchamel Soße aus dem Cookidoo und für die spätere Optik, eine Handvoll Cheddar als letztes Finish

Anhang anzeigen 3228771Anhang anzeigen 3228772

Morgen geht's nach dem Kaffeetrinken, für die beiden in den BO.
Anschnitt mit Tellerbild wird dann natürlich nachgereicht.
Interessant, ich habe tatsächlich noch nie Tofu gegessen
Werde ich bei Gelegenheit mal probieren 👍
 
Interessant, ich habe tatsächlich noch nie Tofu gegessen
Werde ich bei Gelegenheit mal probieren 👍

Nur zu, mein kleiner kam vor Jahren mit dem Buch von der Oma um die Ecke, ob ich die Mal machen könnte...
Bis dato hatte ich mit Tofu auch nichts am Hut.

Aber wer Kinder hat weiß wie schwer es manchmal sein kann, gesunde Vitamine in die Kids zu bekommen.
Und wenn dann aus eigenen Antrieb der Wunsch nach:

Zwiebeln, Knoblauch, Möhren, Sellerie und frischen Tomaten ansteht.
Konnte ich da nicht widerstehen, es wenigstens zu versuchen.

Also Tofu gekauft, zubereitet, Augen zu, Löffel rein und???
Konsistenz, Geschmack???
Ganz ehrlich? Soviel anders als Hackfleisch in der Masse schmeckt das gar nicht.
Seitdem eine echte Alternative und geradezu grandiose Vitamin Bombe für die ganze Familie.
 
Suppenfleisch, Hohe Rippe...
Der Ami würde sagen Beef Ribs ;)

waren wieder im Angebot, kein Vergleich zu Black Angus Beef Ribs aus US, aber zu dem Knallerpreis, weil in D meist Suppenfleisch, Sau gut!

IMG20231002105033.jpg


Schöne 3 Stunden im Rauch, dann so:

IMG20231002130455.jpg


ordentlich Fleisch Auflage, hatte ich so, nicht erwartet!

IMG20231002130656.jpg
IMG20231002130904.jpg


...schön zum dämpfen in den Dutch Oven gepackt, entkoppelt mit Gusseisen-Rost darunter und aufgegossen mit feinem Schwarzbier

IMG20231002165601.jpg


Danach noch knapp ne Stunde zum äußeren Trocknen für geile Kruste, nochmal für die Kids ein paar Bio Nürnberger dazu gepackt.
Natürlich weiterhin alles indirekt.

War wieder Mal ein Fest! :mosh::beer2::messer::dankedanke: Arbeitskollege mit Familie waren alle satt, zufrieden und glücklich.

Dazu gab's grünen & Nudelsalat, Pulled Pork, Karottensalat, Pommes und verschiedene Soßen.

Leider war zu dieser Zeit das Smartphone die Jukebox und außer Reichweite :t㳳chel:
 
IMG20231009120323.jpg
IMG20231009133547.jpg


Ohne viele Bilder, ein Dutch Oven voll
Chilli Con Carne
gebruzzelt!

Das kleine WuKi hat es sich gewünscht, der Papa hats gleich gemacht.
Die Hälfte kommt ins ewige Eis, geht's das nächste Mal noch schneller.

Danke fürs rein schauen.
 
Anhang anzeigen 3250885Anhang anzeigen 3250886

Ohne viele Bilder, ein Dutch Oven voll
Chilli Con Carne
gebruzzelt!

Das kleine WuKi hat es sich gewünscht, der Papa hats gleich gemacht.
Die Hälfte kommt ins ewige Eis, geht's das nächste Mal noch schneller.

Danke fürs rein schauen.
Hey ho, ich seh grad du nutzt wohl den Monolith DO im KJ?
Passt der in den Divide&conquer Einsatz? Auch der Deckel dann als Gussplatte obendrauf?
Und wenn ich einmal am fragen bin... wurde der Metallring der den Feuerkorb zusammenhält schon überarbeitet, sodass er nicht mehr verzieht und die Platten wegkippen?
Sry für so viele Fragen, bin aber grad so am sortieren welchen Kamado ich mir Ende des Jahres holen mag und verfolge deinen Thread immer gerne :D
 
Hey ho, ich seh grad du nutzt wohl den Monolith DO im KJ?
Passt der in den Divide&conquer Einsatz? Auch der Deckel dann als Gussplatte obendrauf?
Und wenn ich einmal am fragen bin... wurde der Metallring der den Feuerkorb zusammenhält schon überarbeitet, sodass er nicht mehr verzieht und die Platten wegkippen?
Sry für so viele Fragen, bin aber grad so am sortieren welchen Kamado ich mir Ende des Jahres holen mag und verfolge deinen Thread immer gerne :D

Servus Phil,

ja der Monolith DO passt in das Rack vom KJ, aber nicht schön.
Wenn du nochmal hinschaust, siehst du, das es nicht dass originale KJ Rack, sondern das Monolith SGS ist, wo er drin sitzt.
Die hab ich zufällig auch :grin:
Der Metallring wurde meines Wissens nicht überarbeitet. Das Ding ist Mist!
Die Farbe am Deckelventil wurde unten drunter weniger, so soll die restliche wohl halten.
Aber auch dir wird mit einem KJ nach 3x Pizza die Dichtung sich lösen.

Mein Tipp, wäre ein Bastard VX oder der neue Monolith.
Ich würde keinen KJ mehr kaufen.

PS: die originale Feuerbox mit Edelstahl Ring habe ich schon lange verkauft und auf Monolith 1.0 Feuerbox, samt Feuerring umgerüstet.
Auch das Edelstahl Deckelvent kam von Monolith.
 
Chili Con Carne die xte :D
Heute wieder Mal aus der Baby Badewanne ft12

Anheizen früh am Morgen

IMG20231212081100.jpg

IMG20231212081106.jpg

IMG20231212081218.jpg


Die Workzone Leuchte von Feinkost Albrecht macht mit Haken, Magnet und klappbaren Kopf einen super Job am Griff.

IMG20231212081453.jpg
IMG20231212082151.jpg
IMG20231212082206.jpg


Nach dem fertig blubbern umgefüllt in den Ultra von Tupper, zum warm machen heute Mittag.

IMG20231212094149.jpg

IMG20231212123921.jpg
 
Erkenne ich hier eine Leibspeise?😉
...zumindest eine, die nur noch im Dutch Oven zubereitet wird unter offenem Feuer.
Eine Speise also die zwingend außerhalb der Küche generiert werden muss, um die familiäre Akzeptanz zu gewährleisten.
Auch sind Abweichungen des Rezeptes aus dem schwarzen Buch, tunliegst zu vermeiden.
Sonst gibt's die Quittung nach dem dritten Löffel :D
 
Viva la Mexico!

Cinco De Mayo GIF by Jack0_o


...oder schon wieder Chilli Con Carne

200.gif


also heute Mal anders :D

IMG20240216105800.jpg
IMG20240216105806.jpg
IMG20240216110737.jpg


...basteln wir Mal Taccos!
Enchiladas? Keine Ahnung, irgendwie mit Vollkorn Wraps halt :D:ks:

IMG20240216115429.jpg
IMG20240216115825.jpg


Schmand, Sahne, Streukäse und mächtig Magic Dust zu einem schönen Schlonz aus dem Handgelenk und drüber, über die Parade...

IMG20240216120430.jpg


Schotten auf 20min 160 Grad indirekt sagt das Deckel Schätzeisen und fertig...

IMG20240216123119.jpg
IMG20240216123129.jpg
IMG20240216123551.jpg


Rein gehauen! :essen!::essen!::essen!:

 
Neues Setup, neues Glück!

Kazan, die perfekte Größe für unser Mittagsmahl.

Darunter der Wok Aufsatz von Kamado Joe, aber auch hier hing mir die Kohle zu weit unten.
Also ausprobieren und tadaaaa

IMG20240403105213.jpg


Die Grillrost Erhöhung vom Monolith Icon erwies sich als bestes Produkt!
Kohlekorb bündig mit dem Feuerring.
Herrlich!

IMG20240403105324.jpg


Der Staub aus dem leeren Sack der Grillfürst Steakhouse Kohle wurde vom Looftlighter weggeblasen und dann durch 3-4 große Brocken aus dem neuen Sack ersetzt...

IMG20240403121126.jpg
IMG20240403121129.jpg


7 Eier, 200g gekochter Reis, 6 Möhren & 2 Spitzparika gedämpft, eine kleine Dose Erbsen und 250g Hühner Geschnetzeltes später ist das Essen fertig.
Mit Salz, Pfeffer, Curry & Sojasoße abgeschmeckt.

Es blieb nichts mehr übrig und die Küche, bis auf das Thermomix gedönse sauber.
 
Hat mein ehemaliger Dorf Metzger auf meiner Nachfrage nach Schälrippchen, einfach einen St. Louis Cut im Angebot :blinky:

Ich glaub ich brech ab!
Gut abgehangen und nicht gestern noch blutig!
Das kann doch gar ned sein.

IMG-20240415-WA0019.jpeg


Da ist auch noch ordentlich Fleisch dran.
Ich werd nimmer fertig.

Also Magic Dust drauf, ab in die Luft befreite Folie und in die Kühlung bis zum Wochenende!


IMG20240415172209.jpg
 
Zurück
Oben Unten