• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

the Smoker

Fleischmann

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo einmal, ich bin neu hier im Forum und habe da gleich mal ein anliegen.

Erst mal vorweg ich bin 28 Jahre und habe schon als Kind immer meinen Eltern auf Veranstaltungen und auch Privat beim Grillen und Vorbereiten gerne geholfen. Jetzt Grille ich schon seid Jahren und hab sogar ein Masives Grill/Räucherhaüschen.

Ich habe jetzt mir als Ziel gesetzt bis zu unseren nächsten Bauernrally mir einen Smoker zu bauen. Die Metallverarbeitung stellt für mich als gelernten Metallbauer kein Problem da.

Meine Frage ist nur ist das Smoken wirklich so lecker? Es gibt bei uns hier keinen der sowas hat. Ich stell mir das geschmacklich Hammer vor, vor allem wenn Rips mit einer Honigmarinade drauf liegen.

Muss ich da irgendwas beachten zwecks zug und Brennkammer größe?

Ích will erst einmal nen kleinen Bauen (gr. Fass) und wenn der gut geht dann will ich noch einen großen Zieh baren (für hinters Auto zu hängen) bauen.

Dank euch schon mal und stöber nebenbei mal durchs Forum.:hmmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf T.

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo

und Grüße aus dem Osnabrücker Land. Dir wird ganz sicher viel und gerne geholfen. Ich habe selber vor kurzem angefangen mir einen Smoker zu bauen. Habe vorher viel durch die Foren Smoker und Eigenbauten geschaut und mir dann selber was überlegt.

Viel Spass hier und gutes Gelingen bei deinen Projekten!!

Ralf
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Fleischmann,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 

Dominique

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Auch von mir Hallo,

bin auch gerade dabei nen Smoker zu bauen und habe im Forum im Eigenbau Bereich fast alle Threads durchgelesen. Hier gibts wirklich so viel Infos, dass die meißten Fragen sich von alleine erledigt.

UND JA, ES IST WIRKLICH SO LECKER ! :grin::grin: Habe bisher immer auf meinem Santos geräuchert und das war schon spitzenklasse. Bin echt mal auf
meinen eigenen Smoker gespannt :worthy:

Gruss
Dominique
 

Ralf T.

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hey Dominique

Auch von mir Hallo,

bin auch gerade dabei nen Smoker zu bauen und habe im Forum im Eigenbau Bereich fast alle Threads durchgelesen. Hier gibts wirklich so viel Infos, dass die meißten Fragen sich von alleine erledigt.

UND JA, ES IST WIRKLICH SO LECKER ! :grin::grin: Habe bisher immer auf meinem Santos geräuchert und das war schon spitzenklasse. Bin echt mal auf
meinen eigenen Smoker gespannt :worthy:

Gruss
Dominique


na dann hoffe ich doch mal, das wir einige Bilder vom Eigenbau bekommen (ok, ich übertreibs vielleicht ein bisserl :grin: )

:bilder:

Ralf
 
OP
OP
Fleischmann

Fleischmann

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ui Klasse so viele Anrworten. Na denn werd ich mal hoffen das der Schnee bald aufhört, dann hab ich etwas weniger Arbeit und mehr Zeit für mein Smoker Bauvorhaben. Ich halte euch auf dem laufenden sobald es los geht. Bilder gibbet dann türlich auch Versprochen.
 
OP
OP
Fleischmann

Fleischmann

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Cool Klasse, danke für die Tips. Bin schon richtig am mich belesen.

So jetzt noch den Schnee weg Zaubern und denn kann ich Material holen. Alles weiß, Glatt und kein Winterdienst hier. Ist mir zu gefährlich im Moment mit soviel Rohstahl zu fahren.

Naja Holz kann ich ja schon mal Hacken :D
 

grillsachse

Veganer
Willkommen aus Sachsen!!! :prost:
Es lohnt sich auf jeden Fall. Weils schmeckt.:happa:
Viel Spaß beim Smokerbau und laß uns an Deinem Projekt teilhaben.8-)

Gruß Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:

Chips'n'Bier

Grillkönig
Smoken an sich ist schon echt genial und nicht nur durch den Geschmack etwas Besonderes: der Smoker ist immer wieder ein Grund zum Hinschauen und immer mal wieder für Fragen aus den Reihen der Nachbarschaft gut.

Und wenn man ihn - so wie Du - auch noch selber baut, dann hast Du etwas wirklich solides geschaffen, womit Du sehr,m sehr viele schöne Momente verbinden wirst, denn wenn Du so ein Teil erst hast, dann wirst Du ihn auch nutzen wollen. Und das wird jedes Mal ein kleines Fest.

Viel Spaß und Erfolg und auch ich werde Dich beobachten 8-)
 
OP
OP
Fleischmann

Fleischmann

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
So hab mal heut n bissel gebastelt, zwar hat mich die Grippe noch etwas im Griff, aber irgendwie muss es ja weiter gehen.
Achso der Korb ist Legal erworben worden.
Ein Vandalismusschaden und mein unwiederstehlicher Charme,
haben die Marktleiterin weich werden lassen :rotfl:
http://www./files/big/93nx-1h.jpg
 
Oben Unten