• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Themensonntag Mai

Was solls geben am Themensonntag im Mai?

  • Dessert

    Abstimmungen: 5 5,7%
  • Crepinettes

    Abstimmungen: 7 8,0%
  • Über offenem Feuer

    Abstimmungen: 4 4,5%
  • Mittelalter

    Abstimmungen: 18 20,5%
  • Mexico

    Abstimmungen: 23 26,1%
  • Ganze Tiere

    Abstimmungen: 5 5,7%
  • Gefülltes

    Abstimmungen: 6 6,8%
  • Was Neues

    Abstimmungen: 2 2,3%
  • Vielfraß

    Abstimmungen: 2 2,3%
  • Griechenland

    Abstimmungen: 8 9,1%
  • Vegetarisch

    Abstimmungen: 4 4,5%
  • Alles was knuspert

    Abstimmungen: 3 3,4%
  • Steaks

    Abstimmungen: 7 8,0%
  • Western-Style

    Abstimmungen: 6 6,8%
  • Stockbrot

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Modellieren mit Hack

    Abstimmungen: 12 13,6%
  • Pferd

    Abstimmungen: 3 3,4%
  • Rund ums Mittelmeer

    Abstimmungen: 10 11,4%
  • Exotisches

    Abstimmungen: 2 2,3%
  • So scharf wie möglich

    Abstimmungen: 3 3,4%
  • Brüste

    Abstimmungen: 3 3,4%
  • Alles mit Bärlauch

    Abstimmungen: 7 8,0%
  • Alles mit Käse

    Abstimmungen: 7 8,0%
  • Lieblingsrezepte

    Abstimmungen: 1 1,1%
  • Spätrömische Dekadenz

    Abstimmungen: 8 9,1%
  • Wie bei Großmuttern

    Abstimmungen: 4 4,5%
  • Russisch

    Abstimmungen: 7 8,0%
  • Aphrodisierende Speisen

    Abstimmungen: 5 5,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
  • Umfrage geschlossen .

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So, bei der riesigen Fülle an Vorschlägen hat jeder mehrere Stimmen.

Beim nächsten mal sollten wir vielleicht ein paar weniger sammeln...

Leider hab ich keine Möglichkeit gefunden, die Anzahl der Stimmen zu begrenzen, aber vielleicht schafft es ja jeder, sich auf 3 zu beschränken.

Also los! :domina:
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ein Durcheinander....3 Stimmen maximal wäre gut....Ich hab nur eine Meinung, weil ich auch nur ein Gericht grillen möchte....
 
OP
OP
Doc_Cleaner

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich wollte halt nix "weg zensieren".
Nächstes mal läuft die Themenfindung nur noch 2 Tage, dann reguliert sich das vielleicht selbst. Oder von jedem wird nur der erste Vorschlag gezählt.
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Oder von jedem wird nur der erste Vorschlag gezählt.
Vom jedem wird nur ein Vorschlag gezählt....und zu allgemeines sollte gar nicht in die Abstimmung kommen....z.B. "was neues" oder "exotisches"....Jm2c
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Hab jetzt auch mal abgestimmt. Allerdings wäre ich auch dafür, dass das nächste Mal eine kleinere Auswahl kommt. Egal was bei einer so großen Auswahlmenge gewinnt, es ist halt nicht representativ für die Mehrheit :ks:
 

EarlGrey

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Bischen arg viel ist es schon, aber geht gerade noch so. Wobei ich gespannt bin was sich durchsetzt... Vegi hat ja leider immer nur noch meine Stimme *snief
 

BigAl

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ganz einfach: Erst ein Vorentscheid mit allen Vorschlägen, dann die besten, sagen wir mal 5, noch mal abstimmen lassen. So wäre es nach meiner Meinung am gerechtesten.

Edit sagt: Jeder nur ein Vorschlag wäre auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Doc_Cleaner

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ganz einfach: Erst ein Vorentscheid mit allen Vorschlägen, dann die besten, sagen wir mal 5, noch mal abstimmen lassen. So wäre es nach meiner Meinung am gerechtesten.
Wenn jeweils ne Woche Laufzeit für die zwei Umfragen wäre, dann würde das Verfahren inklusive der Ideensuche aber schon 3 von 4 Wochen des Monats verschlingen.
Ein Bisschen Vorlauf sollte schon bleiben.
 

BigAl

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Mit dem Vorlauf hast Du recht. Wie wärs wenn die ersten 2 oder 3 Plätze dann in den Folgemonaten abgearbeitet werden. Dann müßte nicht so viel abgestimmt werden.
 
OP
OP
Doc_Cleaner

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mit dem Vorlauf hast Du recht. Wie wärs wenn die ersten 2 oder 3 Plätze dann in den Folgemonaten abgearbeitet werden. Dann müßte nicht so viel abgestimmt werden.
Könnte schwierig werden wenn Saisonartikel dabei sind wie "Alles mit Bärlauch".
Ich glaube wir versuchen es einfach mit "Jeder nur einen Vorschlag" und ich streich ein paar zu allgemeine Sachen selbstherrlich raus.
Auch wenn mich dann ein grausames Schicksal erwarten könnte... :kopfab:
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Ich hab jetz malfür Mexico gestimmt, schon weil DonGeilo endlich "seinen" Themensonntag bekommen soll;)

Mexico stand ja auch schon öfter auf der Liste.

Und das Du da selbstherlich was streichen möchtest....................

find ich gut.:prost:
 

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
Eigentlich wollt wollte ich's mir verkneifen
und nix mehr zum Themensonntag schreiben.
Naja ... shit.

Quantität geht eben nicht vor Qualität.
Ich will mich anstrengen müssen bei neuen Themen.
Das ist bei den meisten Vorschlägen halt nicht der Fall
und der Grund für meinen Ausstieg aus dem Themensonntag.
Der Rahmen sollte enger gesteckt und anspruchsvoll sein.
Ich kann mit Hack, ganze Tiere ect. nix anfangen.
Da fehlt mir die Fantasie ...


Fühlt euch nicht auf die Füße getreten
und denkt mal in Ruhe drüber nach.


:prost:
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Du hast viel zu wenig rausgestrichen.....
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Cruiser, du hast absolut Recht. Ist alles rel. Alltäglich.
Aber: Was schwebt dir vor? Ich kann grad nicht folgen, lasse mich aber gerne inspirieren 8-)
 

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
Ich schreib nach dem Wochenende mal 2, 3 Sätze dazu.
Geh gleich in die Falle, damit ich fit bin für Morgen.


Etwas grundsätzliches noch.
Ihr sollt euch natürlich nicht nach meiner Meinung richten.
Wenn es der Mehrheit in der Form Spaß macht ist's auch gut.


Bin auf die Diskussion gespannt .. :prost:
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Cruiser, ich kann dich schon verstehen,

für mich sind die Themensonntage aber mehr ne Fun-Veranstaltung.

Wenn man da das Level zu hoch ansetzt dann macht bald kaum noch einer mit.

Und so ganz derbe daneben wars ja auch eigentlich noch nicht.

Aber es is ja schon so wie Du sagst, wer Spass dran hat so wie es jetz läuft soll mitmachen.
Ich für meinen Teil find es gut so wie es ist. Und wenns die Zeit erlaubt mach ich mit.

Aber bei der Anzahl der User wirds eh nie die Universallösung für alle geben.:prost:
 

de_leckersten

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Cruiser, ich kann dich schon verstehen,

für mich sind die Themensonntage aber mehr ne Fun-Veranstaltung.

Wenn man da das Level zu hoch ansetzt dann macht bald kaum noch einer mit.

Und so ganz derbe daneben wars ja auch eigentlich noch nicht.

Aber es is ja schon so wie Du sagst, wer Spass dran hat so wie es jetz läuft soll mitmachen.
Ich für meinen Teil find es gut so wie es ist. Und wenns die Zeit erlaubt mach ich mit.

Aber bei der Anzahl der User wirds eh nie die Universallösung für alle geben.:prost:
Da kann ich dir nur zustimmen. Nehme das ganze auch als Spassveranstaltung (Was hab ich bei dem gegrillten Stück Butter gelacht!). Und einige Anregungen sind für mich auch immer dabei. Hab einfach nicht immer soviel Zeit wahnsinnig aufwendige Sachen zu machen, da freue ich mich schon über einfache und trotzdem ausgefallene Sachen!
 
Oben Unten