• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Themensonntag Mai

Was solls geben am Themensonntag im Mai?

  • Dessert

    Stimmen: 5 5,7%
  • Crepinettes

    Stimmen: 7 8,0%
  • Über offenem Feuer

    Stimmen: 4 4,5%
  • Mittelalter

    Stimmen: 18 20,5%
  • Mexico

    Stimmen: 23 26,1%
  • Ganze Tiere

    Stimmen: 5 5,7%
  • Gefülltes

    Stimmen: 6 6,8%
  • Was Neues

    Stimmen: 2 2,3%
  • Vielfraß

    Stimmen: 2 2,3%
  • Griechenland

    Stimmen: 8 9,1%
  • Vegetarisch

    Stimmen: 4 4,5%
  • Alles was knuspert

    Stimmen: 3 3,4%
  • Steaks

    Stimmen: 7 8,0%
  • Western-Style

    Stimmen: 6 6,8%
  • Stockbrot

    Stimmen: 0 0,0%
  • Modellieren mit Hack

    Stimmen: 12 13,6%
  • Pferd

    Stimmen: 3 3,4%
  • Rund ums Mittelmeer

    Stimmen: 10 11,4%
  • Exotisches

    Stimmen: 2 2,3%
  • So scharf wie möglich

    Stimmen: 3 3,4%
  • Brüste

    Stimmen: 3 3,4%
  • Alles mit Bärlauch

    Stimmen: 7 8,0%
  • Alles mit Käse

    Stimmen: 7 8,0%
  • Lieblingsrezepte

    Stimmen: 1 1,1%
  • Spätrömische Dekadenz

    Stimmen: 8 9,1%
  • Wie bei Großmuttern

    Stimmen: 4 4,5%
  • Russisch

    Stimmen: 7 8,0%
  • Aphrodisierende Speisen

    Stimmen: 5 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    88
  • Umfrage geschlossen .

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So, bei der riesigen Fülle an Vorschlägen hat jeder mehrere Stimmen.

Beim nächsten mal sollten wir vielleicht ein paar weniger sammeln...

Leider hab ich keine Möglichkeit gefunden, die Anzahl der Stimmen zu begrenzen, aber vielleicht schafft es ja jeder, sich auf 3 zu beschränken.

Also los! :domina:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Durcheinander....3 Stimmen maximal wäre gut....Ich hab nur eine Meinung, weil ich auch nur ein Gericht grillen möchte....
 
Ich wollte halt nix "weg zensieren".
Nächstes mal läuft die Themenfindung nur noch 2 Tage, dann reguliert sich das vielleicht selbst. Oder von jedem wird nur der erste Vorschlag gezählt.
 
Hab jetzt auch mal abgestimmt. Allerdings wäre ich auch dafür, dass das nächste Mal eine kleinere Auswahl kommt. Egal was bei einer so großen Auswahlmenge gewinnt, es ist halt nicht representativ für die Mehrheit :ks:
 
Bischen arg viel ist es schon, aber geht gerade noch so. Wobei ich gespannt bin was sich durchsetzt... Vegi hat ja leider immer nur noch meine Stimme *snief
 
Ganz einfach: Erst ein Vorentscheid mit allen Vorschlägen, dann die besten, sagen wir mal 5, noch mal abstimmen lassen. So wäre es nach meiner Meinung am gerechtesten.

Edit sagt: Jeder nur ein Vorschlag wäre auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: Erst ein Vorentscheid mit allen Vorschlägen, dann die besten, sagen wir mal 5, noch mal abstimmen lassen. So wäre es nach meiner Meinung am gerechtesten.

Wenn jeweils ne Woche Laufzeit für die zwei Umfragen wäre, dann würde das Verfahren inklusive der Ideensuche aber schon 3 von 4 Wochen des Monats verschlingen.
Ein Bisschen Vorlauf sollte schon bleiben.
 
Mit dem Vorlauf hast Du recht. Wie wärs wenn die ersten 2 oder 3 Plätze dann in den Folgemonaten abgearbeitet werden. Dann müßte nicht so viel abgestimmt werden.
 
Mit dem Vorlauf hast Du recht. Wie wärs wenn die ersten 2 oder 3 Plätze dann in den Folgemonaten abgearbeitet werden. Dann müßte nicht so viel abgestimmt werden.

Könnte schwierig werden wenn Saisonartikel dabei sind wie "Alles mit Bärlauch".
Ich glaube wir versuchen es einfach mit "Jeder nur einen Vorschlag" und ich streich ein paar zu allgemeine Sachen selbstherrlich raus.
Auch wenn mich dann ein grausames Schicksal erwarten könnte... :kopfab:
 
Ich hab jetz malfür Mexico gestimmt, schon weil DonGeilo endlich "seinen" Themensonntag bekommen soll;)

Mexico stand ja auch schon öfter auf der Liste.

Und das Du da selbstherlich was streichen möchtest....................

find ich gut.:prost:
 
Eigentlich wollt wollte ich's mir verkneifen
und nix mehr zum Themensonntag schreiben.
Naja ... shit.

Quantität geht eben nicht vor Qualität.
Ich will mich anstrengen müssen bei neuen Themen.
Das ist bei den meisten Vorschlägen halt nicht der Fall
und der Grund für meinen Ausstieg aus dem Themensonntag.
Der Rahmen sollte enger gesteckt und anspruchsvoll sein.
Ich kann mit Hack, ganze Tiere ect. nix anfangen.
Da fehlt mir die Fantasie ...


Fühlt euch nicht auf die Füße getreten
und denkt mal in Ruhe drüber nach.


:prost:
 
Cruiser, du hast absolut Recht. Ist alles rel. Alltäglich.
Aber: Was schwebt dir vor? Ich kann grad nicht folgen, lasse mich aber gerne inspirieren 8-)
 
Ich schreib nach dem Wochenende mal 2, 3 Sätze dazu.
Geh gleich in die Falle, damit ich fit bin für Morgen.


Etwas grundsätzliches noch.
Ihr sollt euch natürlich nicht nach meiner Meinung richten.
Wenn es der Mehrheit in der Form Spaß macht ist's auch gut.


Bin auf die Diskussion gespannt .. :prost:
 
Cruiser, ich kann dich schon verstehen,

für mich sind die Themensonntage aber mehr ne Fun-Veranstaltung.

Wenn man da das Level zu hoch ansetzt dann macht bald kaum noch einer mit.

Und so ganz derbe daneben wars ja auch eigentlich noch nicht.

Aber es is ja schon so wie Du sagst, wer Spass dran hat so wie es jetz läuft soll mitmachen.
Ich für meinen Teil find es gut so wie es ist. Und wenns die Zeit erlaubt mach ich mit.

Aber bei der Anzahl der User wirds eh nie die Universallösung für alle geben.:prost:
 
Cruiser, ich kann dich schon verstehen,

für mich sind die Themensonntage aber mehr ne Fun-Veranstaltung.

Wenn man da das Level zu hoch ansetzt dann macht bald kaum noch einer mit.

Und so ganz derbe daneben wars ja auch eigentlich noch nicht.

Aber es is ja schon so wie Du sagst, wer Spass dran hat so wie es jetz läuft soll mitmachen.
Ich für meinen Teil find es gut so wie es ist. Und wenns die Zeit erlaubt mach ich mit.

Aber bei der Anzahl der User wirds eh nie die Universallösung für alle geben.:prost:

Da kann ich dir nur zustimmen. Nehme das ganze auch als Spassveranstaltung (Was hab ich bei dem gegrillten Stück Butter gelacht!). Und einige Anregungen sind für mich auch immer dabei. Hab einfach nicht immer soviel Zeit wahnsinnig aufwendige Sachen zu machen, da freue ich mich schon über einfache und trotzdem ausgefallene Sachen!
 
Zurück
Oben Unten