• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Thermo - Bierflaschenhalter gesucht

Mühl4tler

Dauergriller
Hallo Leute!

Jetzt kommt wieder die etwas wärmere Jahreszeit und am Grill ist es ja noch heißer, da braucht man etwas Kühlung von innen.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Thermo Bierflaschenhalter, den ich an das Seitenteil von meinem Grill schrauben kann, damit das Kühlmittel etwas länger kalt bleibt. Leider habe ich noch nicht gefunden, was ich gesucht habe.
Alternativ würde auch ein Thermobecher gehen, in dem eine "normale" 0,5l Bierflasche Platz findet und den dann entweder irgendwie direkt befestige oder noch einen passenden Flaschenhalter für den Becher finde.

Ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Anliegen helfen.

:prost:
 

Alkoholger

Bundesgrillminister
Dafür kriegt man keine Flasche mehr aus dem Kasten...
 

dudi

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Der TE will EINE Flasche kühl halten, und zwar griffbereit direkt bei der Arbeit. Da nützt doch nichts, was der Vorratshaltung dient.
Ich würde an einen Sekt- oder Weinkühler denken. Oder an eine gepolsterte Hülle, wie es sie für manche großen Edelstahl-Trinkflaschen im Outdoorhandel gibt.
 

LahntalGriller

Grillkönig
Hallo,

Bierflaschenkühler ....
.... ich habe so einen aus Neopren, der ist eigentlich ganz okay von der Kühlleistung.

Leider hat er keinen festen Boden, so das kein guter Stand mehr gewährleistet ist.
Dafür ist er ohne Reisverschuß (der bei meinen Kollegen meist rasch defekt ist)
und hat defür zwei Schlaufen zum um den Hals legen.

Bierflaschenkühler aus Neopren LINK

GrillGruß
 

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Dafür kriegt man keine Flasche mehr aus dem Kasten...
?
Schon probiert? Klappt einwandfrei.


Der TE will EINE Flasche kühl halten,
Hab ich verstanden, ergibt aber keinen Sinn. :D
Was will man denn mit EINER Flasche kaltem Bier?

Bei den meisten meiner Österreichischen Freunde dürfte der eine Kasten schon knapp werden :D :prost:
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
@dudi hat es ja schon angesprochen.

Möglich wäre auch ein Sektkühler für den Tisch.
So ala: eBuchtlink ==> Sektkühler mit Tischhalter

Dann passen auch mehr Bierflaschen rein, feuerfest,
bei leichten Brandverletzungen schnelle kurze Kühlung
und hat auch von der Optik was. ;)
 

dudi

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Meinst du einen Steinkrug wie einen Ton-Weinkühler, in dem die Bierflasche drinsteht, oder genießt du das Getränk aus einem klassischen Stein-Trinkrug?
 
OP
OP
Mühl4tler

Mühl4tler

Dauergriller
Danke erstmal für die Antworten

Ja es geht wirklich nur darum ein einziges Bier kühl zu halten. ;)

Der Grill, um den es geht, ist mein Metro Grill Kotor 4+1. Über die Befestigung mache ich mir jetzt aber noch weniger Sorgen. Da werde ich mir schon irgendetwas einfallen lassen, die Ausbildung zum Schlossermeister soll ja doch mal für etwas gut sein. :D
Mir geht es jetzt erstmal nur darum einen isolierenden Behälter zu finden, in dem eine Bierflasche halbwegs genau Platz findet.

Eine Überlegung wert wäre so ein Bierkühler Flaschen-und Dosenkühler in verschiedenen Größen, Singha (70238 - rot) https://www.amazon.de/dp/B00M434PXE/ref=cm_sw_r_cp_apa_JrBAxbQDBKQ5Q für den ich dann aus einem passenden Edelstahlrohr einen Halter mache.
 

combatmiles

Grillkaiser
schneller trinken, donn wiads Bier net woarm...

:cop::lach::glucker::saufen2:
 

dudi

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Jou, das hatte ich auch erwartet.
By the way… auf Bildern einer Freundin, die nach dem Examen mal den Pazifik bereiste, gab es in Australien auf Fotos mit Bierkrügen. Hab da nachgefragt, weil ich bisher auf dem Wissensstand war, daß es dort nur Dosen gäbe.
War korrekt. In die Krüge wurden die Dosen einfach reingesteckt. Als Isolierung.
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten