• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thermo - Bierflaschenhalter gesucht

Mühl4tler

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute!

Jetzt kommt wieder die etwas wärmere Jahreszeit und am Grill ist es ja noch heißer, da braucht man etwas Kühlung von innen.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Thermo Bierflaschenhalter, den ich an das Seitenteil von meinem Grill schrauben kann, damit das Kühlmittel etwas länger kalt bleibt. Leider habe ich noch nicht gefunden, was ich gesucht habe.
Alternativ würde auch ein Thermobecher gehen, in dem eine "normale" 0,5l Bierflasche Platz findet und den dann entweder irgendwie direkt befestige oder noch einen passenden Flaschenhalter für den Becher finde.

Ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Anliegen helfen.

:prost:
 
Dafür kriegt man keine Flasche mehr aus dem Kasten...
 
Der TE will EINE Flasche kühl halten, und zwar griffbereit direkt bei der Arbeit. Da nützt doch nichts, was der Vorratshaltung dient.
Ich würde an einen Sekt- oder Weinkühler denken. Oder an eine gepolsterte Hülle, wie es sie für manche großen Edelstahl-Trinkflaschen im Outdoorhandel gibt.
 
Hallo,

Bierflaschenkühler ....
.... ich habe so einen aus Neopren, der ist eigentlich ganz okay von der Kühlleistung.

Leider hat er keinen festen Boden, so das kein guter Stand mehr gewährleistet ist.
Dafür ist er ohne Reisverschuß (der bei meinen Kollegen meist rasch defekt ist)
und hat defür zwei Schlaufen zum um den Hals legen.

Bierflaschenkühler aus Neopren LINK

GrillGruß
 
@dudi hat es ja schon angesprochen.

Möglich wäre auch ein Sektkühler für den Tisch.
So ala: eBuchtlink ==> Sektkühler mit Tischhalter

Dann passen auch mehr Bierflaschen rein, feuerfest,
bei leichten Brandverletzungen schnelle kurze Kühlung
und hat auch von der Optik was. ;)
 
Meinst du einen Steinkrug wie einen Ton-Weinkühler, in dem die Bierflasche drinsteht, oder genießt du das Getränk aus einem klassischen Stein-Trinkrug?
 
Danke erstmal für die Antworten

Ja es geht wirklich nur darum ein einziges Bier kühl zu halten. ;)

Der Grill, um den es geht, ist mein Metro Grill Kotor 4+1. Über die Befestigung mache ich mir jetzt aber noch weniger Sorgen. Da werde ich mir schon irgendetwas einfallen lassen, die Ausbildung zum Schlossermeister soll ja doch mal für etwas gut sein. :D
Mir geht es jetzt erstmal nur darum einen isolierenden Behälter zu finden, in dem eine Bierflasche halbwegs genau Platz findet.

Eine Überlegung wert wäre so ein Bierkühler Flaschen-und Dosenkühler in verschiedenen Größen, Singha (70238 - rot) https://www.amazon.de/dp/B00M434PXE/ref=cm_sw_r_cp_apa_JrBAxbQDBKQ5Q für den ich dann aus einem passenden Edelstahlrohr einen Halter mache.
 
schneller trinken, donn wiads Bier net woarm...

:cop::lach::glucker::saufen2:
 
Zurück
Oben Unten